[FTSSurvival] Unser eigenes Ernährungssystem

Unser eigenes FTSSurvival-Plugin bestärkt den Realismus und den Survival-Aspekt auf unserem Server und soll in erster Linie die Wertsteigerung von jeglichen Nahrungsmitteln mit sich ziehen. Wer kennt es nicht? Es gibt in Minecraft rote Beete, Kartoffeln, Fleisch, Fisch, Brot, Äpfel uvm. Im Endeffekt wissen wir, dass sobald man eine Tierfarm hat, durch die zu starken Steaks keine Probleme mehr mit der Nahrung auftreten - Das Plugin macht Schluss damit!

Ab sofort sind Vitamine, Kohlenhydrate, Durst und Proteine gleichermaßen wichtig. In Kombination mit dem PwnPlantGrowth-Plugin wird es noch viel raffinierter: Denn nur in bestimmten Biomen wachsen verschiedene Pflanzen. Dadurch sind die Spieler angehalten viel mehr miteinander zu handeln.

Auch das Säubern von Wasser vorm Verzehr ist wichtig: Bevor ihr also Wasser trinken könnt, müsst ihr eine Wasserflasche und ein Redstone miteinander craften um das Wasser zu säubern. Erst so ist es konsumierbar.

Hier die Auflistung jener Items, die Nährwerte auffüllen:


Kohlenhydrate:

Kartoffel = 1 Punkt

Ofenkartoffel = 3 Punkte

Brot = 1 Punkte

Ragout = 3 Punkte

Pilzsuppe = 2 Punkte

Bortsch = 3 Punkte

Goldener Apfel = 8 Punkte

Goldene Karotte = 3 Punkte

OP-Apfel = 20 Punkte


Vitamine :

Apfel = 3 Punkte

Melone = 1 Punkt

Rote Beete = 2 Punkte

Karotte = 3 Punkte

Ragout = 3 Punkte

Pilzsuppe = 2 Punkte

Bortsch = 3 Punkte

Goldener Apfel = 8 Punkte

Goldene Karotte = 3 Punkte

OP-Apfel = 20 Punkte


Proteine:

Lachs (gebraten) = 3 Punkte

Kabeljau (gebraten) = 3 Punkte

Sämtliche Fleischsorten (gebraten) = 3 Punkte

Goldener Apfel = 8 Punkte

Goldene Karotte = 3 Punkte

OP-Apfel = 20 Punkte

Seetang = -1 Punkt


Durst:

Seetang = 2 Durst

Melone = 1 Punkt

Ragout = 3 Punkte

Pilzsuppe = 2 Punkte

Bortsch = 3 Punkte

(Gereinigtes) Wasser (craftbar aus Redstone + Wasserflasche) = 3 Punkte

Goldener Apfel = 8 Punkte

Goldene Karotte = 3 Punkte

OP-Apfel = 20 Punkte


Besonderheiten:

Überreste (craftbar aus 9 Zombiefleisch) können einen der folgenden Szenarien triggern:

  1. 1 Punkt von einem zufälligen Nährstoff hoch, außer Durst.
  2. 5 Punkte von einem Nährstoff
  3. -3 von einem Nährstoff

Kürbiskuchen = 3 Punkte von einem zufälligen Attribut

3 Like