Ganmar Goldhammer ( von lvg)

Charaktervorstellung: Ganmar Goldhammer

Grundlegende Informationen

Name: Ganmar Goldhammer

Geschlecht: Männlich

Größe 1,60 90kg

Alter: 200 Jahre

Rasse und Kultur: Zwerg aus Kravalo

Wohnort: Kravalo

Herkunft: Kravalo

Religion: Glaube an die Ahnen orallem simti

Detaillierte Beschreibung

Aussehen und Merkmale:
Ganmar ist ein stattlicher Zwerg mit einem kräftigen, braunen Bart, der ihm bis zur Brust reicht. Sein Gesicht ist von jahrelanger Arbeit und Kämpfen gezeichnet, was ihm ein raues, aber ehrenvolles Aussehen verleiht. Er trägt eine schwere Rüstung und einen Umhang, der oft den Staub der Straßen von Kravalo trägt.

Charaktereigenschaften:

  • Ehrenhaft: Ganmar hält stets sein Wort und achtet die alten Traditionen der Zwerge.
  • Stur: Einmal eine Entscheidung getroffen, lässt er sich nur schwer davon abbringen.
  • Schützend: Er hat eine starke Beschützerrolle gegenüber seiner Familie und seinen Mitbürgern.

Stärken und Schwächen:

  • Stärken:

    • Kampferfahren: Ganmar ist ein erfahrener Krieger und versteht es, im Kampf zu bestehen.
    • Handwerkskunst: Als Zwerg ist er ein begabter Schmied und kann Waffen und Rüstungen von hoher Qualität herstellen.
    • Ausdauer: Seine körperliche Konstitution ermöglicht ihm lange Arbeits- und Kampfzeiten ohne große Erschöpfung.
  • Schwächen:

    • Misstrauisch: Er vertraut Fremden nur schwer und braucht lange, um neue Bekanntschaften zu akzeptieren.
    • Unflexibel: Seine Sturheit kann ihn manchmal daran hindern, neue Wege zu gehen oder sich an veränderte Situationen anzupassen.
    • Alkoholabhängig: Ganmar hat eine Schwäche für starken Zwergenmet und trinkt oft mehr, als gut für ihn ist.

Beruf/Beschäftigung:
Ganmar arbeitet als Schmied in Kravalo. Er ist bekannt für seine meisterhaften Waffen und Rüstungen, die er mit großer Sorgfalt herstellt.er hat die Leitung der Handwerks Gielde.

Fähigkeiten:

  • Schmiedekunst: Ganmar ist ein Meister in der Schmiedekunst und kann Waffen und Rüstungen von hoher Qualität herstellen.
  • Kämpferische Fähigkeiten: Er ist im Umgang mit der Axt und dem Schild hervorragend ausgebildet.
  • Steinbearbeitung: Neben seiner Arbeit als Schmied versteht er sich auch auf die Bearbeitung von Stein und Erz.

Magie:
Kronenrune: Diese Rune ist über alle im Zielbereich sichtbar. Oftmals wurde sie von Anführern und Königen in der Schlacht verwendet. Für jene, die die Rune sehen, war das ein Zeichen von epochaler Siegeswahrscheinlichkeit. Die Rune erhöht von der Truppe den Angriff und die Stärke der Rüstung. → (Angriff und Rüstungswert im Umkreis leicht erhöht)
Blitzhieb
Die Macht der Rune, die der Zauberer in der Luft erscheinen lässt, bündelt sich in einem grellen Blitz, der auf das Ziel schießt. Seine gewaltige Energie frisst sich durch Rüstungen hindurch.
→ (Schaden + Rüstungsdurchdringung)
Heilende Schrift
Eine heilsame Rune wird vom Zauberer gezeichnet. Sie legt sich sanft über die Wunde eines Zieles und lässt diese langsam verheilen.
→ (Heilung)

Vorgeschichte

Ganmar wurde vor 200 Jahren in Kravalo geboren und wuchs in einer stolzen Zwergenfamilie auf, die für ihre Schmiedekunst bekannt ist. Von seinem Vater lernte er früh das Handwerk und übernahm nach dessen Tod die Schmiede der Familie. Sein Leben war geprägt von harter Arbeit und der Verteidigung seiner Heimat gegen Feinde. Ganmar glaubt fest an die Ahnen und ehrt sie durch seine Arbeit und seine Taten. Trotz seiner Sturheit und seinem Misstrauen gegenüber Fremden hat er sich den Respekt und die Anerkennung seiner Mitbürger verdient.

Family
Bereits Tod

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Moin,
vielen Dank für das Schreiben deiner Charaktervorstellung, jedoch bedarf es ein wenig Änderung.


  • Füge bitte noch eine Schwäche hinzu, dein Charakter erscheint körperlich sehr stark, wohingegen er keinerlei einschränkungen körperlich hat.

Bei Fragen oder Anmerkungen kannst du dich gerne an mich wenden.

~Kitty