Ganz kurzes Statement

Zum gestrigen Forumsvorfall:

Es war in keinster Art und Weise geplant das dieser Diskurs so unnötig eskaliert. Ich will einmal kurz erklären wie es dazu kam. In meiner Natur liegt es nicht unnötig zu diskutieren oder anderen mit toxischem Verhalten entgegen zu treten aber wenn ich nun mal ein Argument für Quatsch empfinde dann sag ich das auch mit einer gewissen Gegenargumentierung. Bis zu einem gewissen Grad verlief der Austausch auch wirklich ziemlich normal, bis zu dem Punkt an dem man von der betroffenen Partei nur noch zu lesen bekommt wie keiner der genannten Lösungen oder Meinungen für diese Sinn ergibt. Andere böse Zungen würden das auch rumjammern nennen (Mich ausgeschlossen!).

Ich will mit dem Statement nur kurz erreichen, dass es mir aufrichtig Leid tut sollte ich in vielen Punkten zu forsch argumentiert haben. Dies tat ich weil die Aussagen und Argumente der betroffenen Partei für mich einfach nicht einleuchtend wirkten und egal was man versucht hat zu erklären dies zur nichte getreten wurde mit eine gewissen Argumentation die für mich und manch andere einfach keinerlei Gewicht hatte. Trotzdessen war der Beitrag ursprünglich eine „Feedback und Kritik“, unter solch Beiträgen gehört keine Diskussion die so ausartet.

Doch zum Ende hin, wurde mir vorgeworfen ich sei jemand der sich die Spieler rausnimmt und sie runter machen will, dass ich mir Opfer suche etc.
Das ist wirklich eine kritische Unterstellung die wirklich nicht Tragbar ist und meiner Meinung nach garnicht fit geht. Das ist schon so ziemlicher Rufmord. Vor allem danach war ich schon wirklich wütend, nicht nur dass mir solch Unterstellung geboten wird sondern auch dass mir da mit einer Doppel Moral entgegen getreten wurde, die nicht mehr geil war. Wenn man mir unterstellt in Diskussionen persönlich zu werden und meinen Gegenüber runter machen zu wollen, dann bitte ich zuerst sich an die eigene Nase zu fassen, danke.

Grundsätzlich lasse ich mir nichts unterstellen was einfach nicht nachweisbar ist und kein Gewicht hat, das ist der Hauptgrund dieses Statements hier. Ich nenne gewiss keine Namen der Gegenpartei da ich mich mit diesen Beitrag jeglich „schützen“ möchte um für Klarheit zu sorgen und nicht um andere anzugreifen.

Doch trotzdem, weil ich gerne andere bei ihren Projekten unterstütze, biete ich immernoch meine Hilfe an, sollte es an etwas scheitern!

Schlusswort: Es war dennoch nicht meine Absicht es so eskalieren zu lassen, so ein wenig habe ich mich einfach dazu von meinen Gefühlen hinleiten lassen immer wieder die Textbox zu öffnen anstatt einfach gut sein zu lassen wenn man merkt es wird so oder so nichts dazu beitragen sondern jeglich ein Meinungsabtausch der am ende dann eskaliert ist.

LG

3 „Gefällt mir“

Dazu, in meinen Augen hast du dir mich als Ziel deiner runter mach Aktion gesucht, sollte es nicht so sein, dann sollte man mal schauen, dass eventuell einer von uns zurüclsteckt. Denn mir ist aufgefallen, dass in jeder Diskussion in dem wir beide beteiligt sind, es am Ende dazu führt, dass deine Texte nur gegen das geht was ich schreibe.
Statt sowie andere es versuchen etwas darauf einzugehen und es zu verbessern, oder gar nichts dazu schreiben.

Jemanden in einer Diskussion dann verarschen mit „Wuff“ ist auch unter aller sau.
Wenn du ein Argument für Schwachsinn empfindest, dann behalte es besser für dich, sonst eskaliert es nur unnötig. Selbiges mache ich auch, ich stelle niemanden als „dumm“ dar und schreibe indirekt „was du da schreibst ist einfach nur dumm und macht keinen Sinn“

Ich sage dir nochmal (sollte es so sein) such dir ein anderes opfer, welches du nieder machen möchtest, bei mir wirkt das nicht mehr.
Da mir einzelne Personen egal sind und ich nur das große und ganze verbessern möchte.
Bis auf die Leute in meiner Stadt und verbündete, wenn man die angreift, verbal oder anders, werde ich dazwischen gehen und sie beschützen.
Egal was mit mir passiert.

Hallo ihr lieben,
ich habe mir die letzte Diskussion jetzt zwei mal durchgelesen und mir gedanken gemacht über diesen Beitrag. Ich möchte vorweg sagen dass ich jeden der da kommentiert hat kenne und mehr oder weniger mag.
Ich finde und muss da Luggy in einer Sache Recht geben, es war teilweise schon sachlich. Natürlich kommt es vor, dass einige Argumente nicht gut verstanden werden oder vielleicht auch entkräftet werden. Eine entkräftung ist aber kein: „Nein das stimmt so nicht“ (So ist es nicht gefallen) eine entkräftung ist mit Argumenten und Argumentstilen belegt.

Die Rhetorik wurde am Ende dann doch echt Forsch von einigen Personen gegenüber anderen die da eher weniger mit zutun haben. Wer wo Geld hat spielt keine Rolle, der*die Stadtherrin hat egal in welchem Stadium sich die Stadt befindet dafür zu sorgen, dass seine Stadt positiv zum RP beiträgt, wenn dabei das Geld eine Rolle spielt, dann sollte das ebenso in der Verantwortung der Stadtleitung liegen (die man sich btw auch teilen kann).

Wenn man überfordert ist, das ist nicht schlimmes und das passiert schnell wie ich als Frakleiter verstellen konnte, sollte man sich überlegen wie man Arbeit umverteilen kann oder überlegen muss jemand anderem die Frakleitung zu übergeben, das bedeutet nicht, dass man die Stadt verlässt oder es nicht mehr sein eigenes Baby ist aber so ist das nunmal, Chefs halten sich auch nur mit den richtigen Mitarbeitenden ansonsten sieht man schnell welches Unternehmen tragbar ist und welches nicht.

Ich möchte nochmal hervorheben, dass meine Stadt, Gabilgathol komplett seit anbeginn ohne Steuern oder ähnliche Art von Abgaben agiert. Alles ist freiwillig und wenn das Stadtlager leer ist, dann Pech. Jeder in meiner Stadt hat sein Privatvermögen und das ist auch gut so, ich denke sogar dass manche mehr Geld haben als die Stadtkasse an sich. Darüberhinaus finanzieren wir andere leute sehr gerne mit dem Stadtgeld RPlich um auch unsere Einfluss zu erweitern. Es ist nicht wie teuer die Chunks sind sondern wie man mit dem Geld haushaltet.

Ich hoffe, dass wir uns hier nicht in einer erneuten Diskussion wieder finden und denke dass man auch hitzige Debatten führen kann! Opfer und Täter debatten sind allerdings nicht Zielführend, besonders nicht wenn man sich für den erhalt des Freundlichen miteinanders untereinander einsetzt.

Liebe Grüße
:rainbow: kealtea

3 „Gefällt mir“

Vielen Dank für die Antworten. Ich möchte darum bitten, jedoch die Antworten hier drunter zu unterlassen. Es soll als Statement dienen und nicht als Chat um über genau das selbe Problem zu Diskutieren. Aber noch einmal, ich habe niemanden in keinster Weise runter gemacht. Wenn man sich persönlich angegriffen fühlt ist das was vollkommen anderes.

btw. @MuSc1 Beitrag zu schluss fand ich sehr gut und aufklärend!

LG

1 „Gefällt mir“