Ein übergroßer Zwerg stapft gemütlich in Richtung des schwarzen Brettes. In der Hand hält er ein verziertes Pergament, welches er, trotz seiner Erschöpfung, mit vier exakten Hammerschlägen an das Brett nagelt. Ehe er wieder im Norden verschwunden ist, sammeln sich schon die ersten Neugierigen Bürger um den Aushang:
Großer Tavernen Abend in Krárvalo!
Hiermit lade ich alle feierlich gestimmten Wesen Eldorias zu einer großen Veranstaltung ein. Diese Veranstaltung ist aber kein normaler, lumpiger Tavernenabend, wie ihr ihn alle kennt. Nein, für mehrere Stunden Programm und Unterhaltung ist gesorgt (s.u.), dass für jeden etwas dabei ist!
Allgemeines
Ich lade euch in die gemütlichen Gemäuer von Krárvalo ein. In den Bergen weht der eisige Wind und die Schneeflocken werden wie Kristalle durch die Luft gewirbelt, in der Taverne knistert aber schon das warme Feuer und die Luft ist geprägt von allerlei wohltuenden Gerüchen.
Am 1. Tag des neuen Jahres, öffne ich euch die Tore und bekoche die, die den schweren Weg durch das Gebirge auf sich nehmen. Ihr könnt ab der 17. Stunde langsam eintreffen und solange bleiben wie euer Magen Platz und eure Seele Durst hat. Die ideale Route führt vom 2. Kontenpunkt des Zwergenkontinents, südlich, nach einem kleinen Fußmarsch, erreicht ihr unsere Ahnenfestung.
Ich bitte sehnlichst darum, Waffen und dergleichen zuhause zu lassen. Sie sind an diesem Abend nicht gerne gesehen und ich behalte mir vor Unruhestifter der Veranstaltung zu verweisen.
Nun möchte ich ein paar der Programmpunkte vorstellen, die für den Abend angedacht waren:
Kuchen Lotterie
In den festlichen Zeiten, haben die Öfen der krárvalischen Konditoreien auf Hochtouren gearbeitet. Dabei sind nicht nur einzigartige Torten, sondern auch bewundernswerte Kuchen und Gebäcke entstanden. Um den Reiz an ihnen zu steigern, beschloss ich 11 davon zu kaufen und sie euch anzubieten. Es gibt 27 Lose zu Auswahl. 1 Los kostet 30 Taler und ihr habt die Chance auf einen der 11 Kuchen, die sich hinter ganz bestimmten Losen verstecken. Die Gewinner werden jedoch nicht sofort bekannt gegeben. Ich werde in regelmäßigen Zeitabständen bestimmte Zahlen ausrufen, die sich bitte mit ihrem Los zu mir begeben sollen um ihren Gewinn einzuheimsen. Es lohnt sich also bis zum Ende zu warten. Mit einem Teil der Gewinne wird die Forschung an Medizin finanziert, weshalb man auch im Falle einer Niete sicher sein kann, ein gutes Werk vollbracht zu haben.
((beispiel:))
Zwergen Schach
Bauer um Bauer, Turm um Turm wird bei uns an diesem Abend gespielt. Dem Namen nach, passt das Schachfeld auf winzige Fläche, was es uns ermöglicht hat gleich 2 dieser Spiele in der Taverne zu platzieren. Ihr könnt eigene Zeitbegrenzungen und Wetteinsätze ((Taler oder Items)) einstellen, was jede Partie zu einer einzigartigen macht. Ob ihr nun um Taler oder Bier spielt ist euch überlassen.
Eine Bühne für Dich!
Du hast ein Talent, welches du mit der Welt teilen willst? Du kannst Musik Instrumenten die schönsten aller Töne entlocken? Du willst die Welt mit euren Reden begeistern oder einfach nur eine spannende Geschichte aus deiner Heimat erzählen? Dann melde dich bei mir ((Rambummi_2021)) und ich richte dir eine Zeitspanne ein in der nur DU im Fokus stehst. Da diese Möglichkeit für dich ohne Kosten verbunden ist, solltest du sie nutzen um die Menge mit deinen Künsten zu begeistern. Wer weiß, vielleicht möchte dich jemand in Zukunft buchen oder deine Produkte kaufen?
Eine Sache, die mir wichtig erscheint ist, dass alle Schichten egal ob arm oder reich an diesem Abend teilhaben und sich den kulinarischen Köstlichkeiten bedienen können. Darum habe ich die Preise so gestaltet, dass man ein Los an der Kuchen Lotterie, zwei Hauptspeisen, eine Nebenspeise und einen Nachtisch, sowie zwei Getränke unter 100 Taler bekommt. Wer allerdings mehr Geld in unserem Wirtshaus lassen will, der hat die Möglichkeit aus mehr als 15 verschiedenen Gerichten zu wählen und sich im Laufe des Abends durch die kulinarische Erlebniswelt von Krárvalo zu probieren. Du glaubst mir nicht? Deswegen habe ich die Speisekarte vorrausschauender Weise, gleich mitgebracht:
Speisekarte
Fleischgerichte
- Krárvalo Zwergenbraten (8T)
- Tafelspitz (8T)
- Königliches Filet (9T)
- Hausmannsbraten (8T)
- Rinder Rouladen (12T)
- Drachen Braten (13T)
- Feuer Vogel (10T)
- Hähnchen Flügelchen (9T)
- Schweinebraten (11T)
- Knuspriger Schweinebauch (11T)
- Schweinshaxe (12T)
Fischgerichte
- Schiller Forelle (7T)
- Polar Lachs (6T)
Nebenspeisen
- Kartoffelpüree (4T)
- Bratkartoffeln mit Speck (5T)
Nachspeisen:
- Winterbeeren (2T)
- Bratapfel (4T)
2 Gänge Angebot
- Fischplatte (2x Schiller Forelle, Polar Lachs, Bratapfel) 22T
- Geflügel Teller (2x Hähnchen Flügelchen, Feuervogel, 2x Winterbeeren) 28T
3 Gänge Angebot
- Krárvalo Kulturschock (2x Königliches Filet, Krárvalo Zwergenbraten, Kartoffelpüree, Bratapfel) 32T
- Hausmannnskost (Hausmannsbraten, Rinder Rouladen, Knuspriger Schweinebauch, Bratkartoffeln mit Speck, Bratapfel, Winterbeeren) 40T
- Berggericht (Schweinshaxe, Tafelspitz, Bratkartoffeln mit Speck, 2x Winterbeeren) 20T
Getränke
- Krárvalisches Schwarzbier (5 Sterne Garantie), frisch gebraut auf traditionelle Art mit erlesenen Zutaten und eisgekühlt im tiefen Schnee (10T)
Ich freue mich auf jeden einzelnen Besucher, der sich von mir bekochen lassen möchte. Wenn du also einen tollen Abend erleben und neue Bekanntschaften machen willst, dann reserviere doch einen Tisch für dich und deine Freunde oder tauche spontan auf und setz dich zu einer Gruppe dazu.
Kurzfassung
Tavernenabend in Krárvalo. Anreise am besten vom Knotenpunkt 2 auf dem Zwergenkontinent und dann nach Süden. Mehrere Programmpunkte sind angedacht s.o. Keine Gästeliste
Beginn: 17:00 Uhr - Open End
Datum 01.01.2025
OOC
Hey, ich würde mich freuen, wenn möglichst viele Leute beim Event erscheinen und die verschiedenen Angebote nutzen. In erster Linier will ich mich mit dem Kellner/Gastwirt RP auseinander setzen, darum günstige Preise und viele tolle Gerichte. Es gibt keine Gästeliste, nur die Möglichkeit einen Tisch vorzeitig zu reservieren
Ich habe die Zeiten möglichst umsichtig eingeplant. Der 1.1. ist ein Feiertag und ich habe für ein inoffizielles Ende 21:00 Uhr eingeplant, damit auch Spieler, die am 2. arbeiten müssen, teilnehmen können.Wenn du „Eine Bühne für Dich“ reservieren willst, schreib mir bis zum 31.12. per Discord (dasrambummi), was genau du dir vorstellst. Im Grunde ist alles möglich, von Comedy shows bis Bücher Vorstellung oder was auch immer dir einfällt, ich bin sicher wir kriegen das auf die Beine gestellt
Ambience Vorschlag für den Tavernenabend (ohne Musik)
https://www.youtube.com/watch?v=_P2O9ZXpKD8