Großes Ritterturnier in Hohenfels +Tavernenabend (17.11.; Einlass: 18 Uhr)

Ich grüße euch,

ich verkünde frohe Kunde für alle großartigen Kämpfer dieser Welt. Schon in der nächsten Woche wird in Hohenfels ein großes Tunier abgehalten. Jede Stadt, jedes Dorf und jede Gemeinschaft die unter einer Flagge lebt darf einen Kämpfer in das Turnier schicken. Der Sieger gewinnt 500 Taler und die Siegerstadt erhält ebenfalls 500 Taler. Zusätzlich darf der Sieger eine Tropähe in den Himmel ragen.

Im Anschluss zum Turnier wird ein Tavernenabend in der Taverne von Hohenfels abgehalten. Die Siegerstadt erhält zusätzlich eine freie Runde Bier finanziert von der Stadt Hohenfels.

Während der gesamten Veranstaltung wird es Speisen und Getränke zum Verkauf geben. Waffen sind nur für die Kämpfer gestattet.

Möge der beste Siegen!

Alle Kämpfer müssen bis zum 15.11. angemeldet werden.

OOCliche Infos

Wir möchten ein Turnier unter den Fraktionen haben, jedoch wollen wir auch Fraktionen/Gemeinschaften die noch im Aufbau sind eine Teilnahme ermöglichen.

Das ganze ist ein reines PvP Tunier (keine Lanzen). Informationen über Rüstung, Waffen und ähnliches folgt die Tage. Genau so wie der Turnierbaum etc.

Ich bitte darum, dass die teilnehmenden Fraktionen sich zeitnah melden. Wie ihr entscheidet welchen Kämpfer ihr schickt, könnt ihr unter euch ausmachen. Wen ihr entsendet könnt ihr bis zum 15.11. entscheiden (wenn ihr aber mitmachen wollt wäre es echt süß wenn ihr schon ein bisschen früher bescheid sagt. <3)

(Wenn wir wenige Fraktionen haben die Teilnehmen wollen, kann es sein das wir entscheiden, dass 2 Kämpfer pro Fraktion zugelassen werden.)

(Und ja ich setze Kommas nach Gefühl. :upside_down_face:)

Für uns zur Vorbereitung könnt ihr gerne schon abstimmen, ob ihr dabei sein werdet (die Umfrage ist keine Anmeldung für Kämpfer).

• Ich werde zuschauen
  • Ich werde nicht zuschauen
  • Ich weiß es noch nicht
0 Teilnehmer
10 „Gefällt mir“

muss man unter einem Fraktionsbanner antreten oder kann man auch als alleinstehender Krieger mitmachen?

Nein. Wir wollen explizit ein Duell zwischen den Fraktionen.

2 „Gefällt mir“

Der Orden des strahlenden Aurums wird Kämpfer stellen.

2 „Gefällt mir“

Für die Zeit des Turnieres wird das Team dafür sorgen, dass man weder Inventar noch XP noch Krankheitsimmunitäten verliert. Man braucht sich also keinerlei Gedanken wegen der Teilnahme zu machen. :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Da es etwas Verwirrung in der Kommunikation gab, gibt es jetzt doch eine Abstimmung für die Anmeldung zum Turnier.

Bitte nur eine Perso pro Gruppe/Faction abstimmen.

Also bitte abstimmen wenn eure Gemeinschaft teilnimmt.

• Wir nehmen teil.
0 Teilnehmer

Ravenna von Hohenfels blickte mit zusammengekniffenen Augen auf die schimmernde Klinge, die sie vor sich auf dem Tisch liegen hatte. Ihre Finger drückten das kalte Metall, als wollte sie den Zorn, der in ihr brodelte, in einem einzigen, entschlossenen Schlag kanalisieren. „Warten wir?“, wiederholte sie leise, fast mehr zu sich selbst als zu Amalie. „Wenn dies der wahre Zustand der Welt ist, dann ist der Kampf um Ehre und Ruhm in der Tat bereits verloren. Wo sind die tapferen Krieger, die sich in den Staub werfen, um den Namen ihrer Städte zu verteidigen?“

Amalie von Schönburg, die mit ihren ruhigen Augen und der besonnenen Haltung stets den kühlen Kopf bewahrte, legte eine Hand auf Ravenna’s Arm. „Ravenna, du weißt genauso gut wie ich, dass vieles in dieser Welt nicht nur von der Ehre abhängt. Manche Dörfer haben keine Krieger mehr, manche haben noch nie einen Turnierkampf gesehen. Und es gibt immer noch diejenigen, die in der Dunkelheit der Wälder oder in den Weiten der Berge ausharren. Sie müssen wissen, dass dieses Turnier stattfindet, und das braucht Zeit. Wenn du willst, dass die Welt antwortet, müssen wir geduldig sein.“

Ravenna stieß einen ungeduldigen Laut aus, der den Raum durchbrach. „Geduld… die Geduld der Schwachen. Amalie, du kennst mich besser als das! Ein Krieger ist nicht dazu geboren, zu warten. Er ist dazu geboren, zu handeln!“

2 „Gefällt mir“

Wegen der geringen Nachfrage, würden wir das Turnier doch für alle Spieler öffnen. Keine Begrenzungen, jeder kann mit machen. Bitte die Abstimmung zum anmelden verwenden.

• Ich nehme teil.
0 Teilnehmer

Wird das @team denn auch einen Warppunkt einrichten?

das wäre natürlich ganz toll (: wir melden uns mal beim team und berichten über einen möglichen warppunkt hier unter dem beitrag!

UPDATES

Aufgrund der geringen Teilnehmerzahl haben wir ein paar Änderungen vorgenommen. Es wird jetzt 2 Disziplinen geben. Die erste besteht aus klassischem PvP und die zweite wird ein Lanzenduell auf Pferden. Der Turnierbaum wird kurz vor Beginn ausgewürfelt (klassisches KO-Prinzip, sprich jeder startet im „Halbfinale“). Das Preisgeld wird entsprechend aufgeteilt, bedeutet 500T für die erste Diszipplin und 500T für die zweite.

Die Ausrüstung wird von Hohenfels gestellt.
Es handelt sich um eine Kettenrüstung, ein Eisenschwert und ein Schild.
Für die zweite Disziplin logischerweise eine Lanze und ein Pferd.
Ihr verliert keine XP o.ä.

Einlass ist 18 Uhr, jedoch ist es sehr Klug auch schon etwas früher da zu sein. Waffen sind nicht gestattet und werden am Einlass entsprechend abgenommen, also bringt am besten gar nicht erst welche mit. Der Weg zur Arena ist ausgeschildert, jedoch hier trotzdem kurz die Koords: -6980 (195) 4220

Tavernenabend im Anschluss in der Taverne von Hohenfels. Es wird während des Turniers und auch in der Taverne später Alkohol zu kaufen geben.

Preisliste

Goldener Rum: 55T
Feines Weizenbier 5*: 20T
Goldener Met 5*: 35T
Gereinigtes Wasser: 10T
(alkoholische Getränke haben alle eine Qualität von 5 Sternen)

1 „Gefällt mir“

Hier auch nochmal eine Karte mit der Wegbeschreibung zur Arena (rot) und zur Taverne (blau). Die Wege sind auch ausgeschildert.

Noch eine Anmerkung: die Gesetze von Hohenfels kann man im Eingansbereich nachlesen. Unwissenheit schützt nicht vor Strafe etc etc.

Wir freuen uns auf euch und wünschen euch viel Spaß!! (:

1 „Gefällt mir“

Mit /warp event kommt ihr zum Turnier!

Danke für die großartige Teilnahme am Event! Wir hoffen, dass es euch allen gefallen hat! (:

12 „Gefällt mir“