Name - Haldir Mahtar
Geschlecht - männlich
Alter - 156 Jahre (Stand 1100 n.Chr.)
Geburtsort - Dohaeragon
Geburtsjahr - 944 n.Chr.
Beruf - Soldat
Wohnort - Vinyamar
Charakter - Selbstbewusst, diszipliniert, pragmatisch
Religion - Die zwölf Drachengötter
Magie - Arkanmagie
Arkaner Schuss
Arkaner Schuss
Die Kräfte des Zauberers bündeln in einem Projektil, das in seinen Händen liegt oder frei schwebend ist. Es nimmt die beliebige Form eines Geschosses oder auch einer Waffe an und schießt blitzschnell auf das Ziel zu.
→ (Schaden)
Schimmergewandl
Schimmergewand
Die magischen Kräfte des Zauberers formen sich zu einem magischen Gewand, das sich über das Ziel legt. Es nimmt entweder die Form der Rüstung an, falls es bereits eine trägt, oder täuscht eine vor. Dass sie allein magischer Natur ist, ist jedoch erkennbar.
→ (Rüstungswert erhöht)
Siegel des Lebens
Siegel des Lebens
Die Kräfte des Zauberers bündeln in seinen Händen, wo er blitzschnell aus ihren Fäden ein leuchtendes Siegel weben kann. Sie rauben ihm die eigene Energie, doch wird das Siegel auf ein Ziel gelegt, erfährt dieses größere Heilung.
→ (Starke Heilung, Anwender nimmt Schaden)
Schwächende Ladung
Schwächende Ladung
Die Magie wird ins Gegenteil gekehrt: Statt zu stärken, soll sie Kraft rauben. Wird das Ziel mit dem Zauber belegt, fühlt es sich ausgelaugt, und seine Angriffe werden schwächer. Dies geschieht über ein Geschoss, einen Strahl oder ganz unsichtbar.
→ (Angriff verringert)
Stärken - aufmerksam, geduldig, kampfkunst, jagdkunst und diplomatie
Schwächen - Perfektionismus, rechnen, Verlustängste, Reinlichkeitsdrang und Verschwenderisch
Fähigkeiten - schreiben, lesen, jagen, kochen und Waffenkunst(Kurzschwert)
Größe - 2,00 m
Aussehen
Haldir ist ein imposanter Drachenelf von beeindruckender Größe, messend auf genau zwei Meter. Seine Erscheinung ist von einer leicht muskulösen Statur geprägt, die für einen Elf ungewöhnlich robust wirkt. Sein glattes, langes blondes Haar erstreckt sich bis zur Mitte seines Rückens, und seine Ohren zeichnen sich durch ihre beträchtliche Länge aus. Die markanten smaragdgrünen Augen strahlen eine tiefe Verbundenheit mit der Natur aus. In seiner Kleidung bevorzugt er stets gerüstete Gewänder, deren Hauptfarben Grün und Schwarz sind.
Hintergrundgeschichte
Haldir wurde vor 156 Jahren in Dohaeragon, dem majestätischen Königreich der Valyrianthi, geboren. Seine Kindheit war von der mystischen Schönheit der Natur und der tiefen Verbindung zu den 12 Drachengöttern geprägt. Von früh an zeigte sich sein Interesse am Glauben, und schon in seiner Jugend erwies er sich als talentierter Anhänger der Drachengötter.
Besonders tief verwurzelt ist Haldir Glaube an Varthorin, den Gott des Krieges und der Jagd, einen der Götterdrachen. Dieser Glaube hat seinen Weg in sein tägliches Leben gefunden, beeinflusst seine Entscheidungen und gibt ihm die Kraft, die er in seinem Streben nach Ehre und Schutz für sein Volk benötigt.
Haldir hat viele Jahre in den Wäldern von Dohaeragon verbracht, wo er seine Fähigkeiten als Jäger und Krieger verfeinert hat. Seine Taten haben ihm Respekt und Anerkennung eingebracht, sowohl unter den Elfen als auch in den Augen der Drachengötter. Als Anhänger der 12 Drachengötter fühlt er sich dazu berufen, ihr Erbe zu schützen und ihre Lehren zu verbreiten.
Als ein Drachenelf, der stolz die Farben Grün und Schwarz trägt, verkörpert Haldir die Verbindung zwischen der Natur und der mysteriösen Energie der Drachengötter. Sein Weg führt ihn weiter durch die Wälder von Vinyamar, getrieben von einem tiefen Glauben und dem Wunsch, die Harmonie zwischen den Elfen und den Drachengöttern zu bewahren.
Nach dem großen Sturm in Dohaeragon lebt Haldir nun in den Reihen der Stadt Vinyamar. Sein Vater und seine Mutter, er als einziger Sohn, verstarben im alten Reich. Sie ließen ihr Leben für das der anderen. Haldir ist bis heute davon geprägt. Er leidet oft unter dem Verlust seiner Eltern, aber sieht es auch als Weisheit, die sie ihm gelehrt haben. Kämpfe für die, die dir nahe stehen und gutes wollen.
Begleittier
In den verschlungenen Wäldern von Vinyamar, dem Reich der Drachenelfen, wurde Haldir als Krieger und Jäger geformt. Sein Begleittier, ein treuer Gefährte, spiegelte die wilden und geschickten Facetten seines Charakters wider. Ein anmutiger Fuchs, dessen bernsteinfarbenen Augen die Weisheit alter Wälder trugen, begleitete Haldir auf seinen Pfaden.
Der Fuchs, von Natur aus listig und wachsam, wurde zu einem Symbol für Haldir taktische Raffinesse und sein tiefes Verständnis für die Geheimnisse des Waldes. Durch die dichtesten Dickichte und über die höchsten Gipfel hinweg bewegte sich der Fuchs mit einer anmutigen Leichtigkeit, die die Verbindung zwischen Haldir und seinem Begleittier verstärkte.
In Zeiten der Jagd diente der Fuchs als unvergleichlicher Spurensucher und Augenzeuge. Sein feines Gehör und seine scharfen Sinne ermöglichten es Haldir, sich lautlos und unauffällig durch die Wildnis zu bewegen, und sein Begleittier war stets an seiner Seite, bereit, die Magie der Natur mit seinem Herrn zu teilen.
Die Beziehung zwischen Haldir und dem Fuchs war tiefer als bloße Partnerschaft; es war eine Symbiose aus Eleganz, Entschlossenheit und Wildheit. Gemeinsam durchstreiften sie die uralten Wälder von Vinyamar, verschmolzen zu einem Schatten, der zwischen den Bäumen tanzt – ein Krieger und sein Begleittier, vereint im unendlichen Flüstern der Blätter und dem Geheimnis der Drachenelfen.
Waffenausbildung
Haldir wurde in den uralten Künsten des Elfenkrieges ausgebildet. Der Schwertführung. Sein Vater unterrichte ihn in seiner Jugend am Langschwert. Eine schwere Langwaffe, mit brachialer Wirkung. In seinen Lebzeiten perfektionierte er seine Künste und steht dem Sinne nahe seine Künste denen weiterzugeben, die sich den kriegerischen Wegen verschrieben oder verschreiben wollen.
Kindheit
Haldir wurde als Sohn eines Kriegers und einer Kräuterfrau geboren. Sein Vater lehrte ihm die Kampfkunst und seine Mutter die Verbindung zur Kräuterheilkunde. Er lebte ein einfaches Leben im Mittelstand. Seine Kindheit war stets damit geprägt als Krieger dem Volk im erwachsenen Alter zu dienen. Das verfolgte er von klein auf. Schreiben und lesen war ohnehin selbstverständlich für den Drachenelfen. Es ist auch wichtig für seine Laufbahn in der militärischen Armee.
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