Name: Hans Ehrin
Größe: 1,72 Meter
Rasse: Mensch
Kultur: Deutsch/Europäer
Religion: Mosaisches Bundeschristentum
Herkunft: Region Fulda, gelang via. Verlaufen im Wald nach Eldoria
Augenfarbe: Grün
Haarfarbe/Haarschnitt: Braune Tonsur
Hautfarbe: Weiß
Körperbau: Dünn, etwas nach vorne geneigtes Gangbild, fehlgebildete Hüfte
Besondere Merkmale: Seine vorgeneigte Haltung, sein Gehstock, seine blasse Haut, die Narbe an seiner Lippe
Stärken: Gute Selbstbeherrschung, rhetorisch begabt, Gelehrsam im Glauben
Schwächen: Stur wie ein Ziegenbock, es wird ihm oft nachgesagt unverständlich zu reden, etwas naiv
Vorgeschichte: Hans Ehrin war ein junger Schäfer in einem Dorf aus der Nähe von Fulda. Im Rahmen einer schweren Auseinandersetzung entschloss er sich aus Buße dem Kloster von Fulda als Mönch bei zu treten. Dort lernte er viel über Theologie, er lernte es Herr seiner selbst zu sein und sich um jene zu kümmern die es selbst nicht mehr können. Einige Jahre lebte er im Kloster und eines Tages sandte der Abt ihn auf einen Botengang gen Hersfeld. Während dieses Ganges zog er durch einen Wald, in welchem er sich verlief. Bald schon fand er sich in Eldoria wieder. Dort stieß er auf eine neue Art von Christen; Die Lumenchristen, welche ihn mit ihren Argumenten zu ihrem Glauben konvertieren konnten. Bald ging er nach Rosenberg, wo er Teil des Gefolges der Herrin von Rosenberg wurde. Bald schon aber, hob er sich durch seine Lehren und seine Ideen von den Lumenchristen ab … ((Hoffe das reicht als Gerüst <.<))
Vielen Dank für das Einreichen deiner Charaktervorstellung. Diese ist hiermit offiziell angenommen, allerdings habe ich dazu noch eine Bitte:
Den Punkt ‚theologisch begabt‘ finden wir ein wenig schwer ‚rplich‘ auszuspielen. Formuliere diesen einfach um in ‚tief im Glauben verwurzelt‘ oder ‚Gelehrsam im Glauben‘, je nachdem was besser auf den Char zutrifft.
Ansonsten wünschen wir dir viel Spaß beim Ausspielen deines Charakters.
Liebe Grüße Minimumpel
WICHTIG: Diese CV wurde nach den neuen Regelungen für CVs angenommen, die seit Dezember 2025 gelten.
Wichtige Allgemeine Hinweise (klicke hier)
- Um den Bürger-Rang auf unserem Server zu erhalten, gib den Befehl /checkcv im Chat ein.
- Nachträgliche Änderungen an der Vorstellung, die uns nicht mitgeteilt wurden, gelten als nicht akzeptiert. Informiere uns also umgehend über Änderungen (z.B. neue Fähigkeit erlernt, Tod des Charakters, etc.)
1 „Gefällt mir“
Uhm, ich würde gerne eine Kleinigkeit ändern. Hans hat gestern Rosenburg verlassen, das war seinerseits eine Sache aus Gründen des Glaubens, weshalb er sagte er könne nicht länger dort bleiben. Ich denke das ist kein Problem, oder?
1 „Gefällt mir“
Du darfst Änderungen unter die CV Posten. Bsp: * Der Charakter verlässt die einstige Heimat um sich auf Wanderschaft zu begeben.
Dies darfst du dann auch selbstständig oben abändern. (In diesem Fall auf Wohnort: Wildniss)
Dinge des alltäglichen Lebens sind erlaubt und kannst du einfach vornehmen, solange sie nicht der Lore wiedersprechen.
Sollte ein Teamler etwas einzuwenden haben, wird er dich dann kontaktieren.
Änderung: Hans Ehrin hat Rosenburg aus Gründen des Glaubens verlassen. Nun ist er im Süden des Orkkontinents anzutreffen, an seinem kleinen Hof, für sich und seinesgleichen.
Änderung vom 28.08.26: Änderung der Religion zu; Mosaisches Bundeschristentum, Ausweitung der Hintergrundgeschichte