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Die Nacht senkt sich düster und schwer über das Dorf, das inmitten des finsteren Waldes liegt. Ein Nebel zieht über die Felder, schwer und undurchdringlich, kriecht zwischen den alten Hütten hindurch und erstickt jedes Geräusch. Die Dorfbewohner versammeln sich um das knisternde Feuer auf dem Marktplatz, ihre Gesichter in gruseliges Zwielicht getaucht, während die Flammen hochzüngeln und Funken gen Himmel sprühen. Sie blicken einander mit Misstrauen und Furcht an, denn heute Nacht geht die Jagd los. Die Hexenjagd.
Eine Stimme erhebt sich aus der Stille, rau und von den Jahren geprägt: „Unter uns lauert das Böse. Verräter, Hexen und dunkle Kreaturen verbergen sich im Verborgenen, verschleiern ihre finsteren Absichten, um uns von innen heraus zu vernichten. Doch wir werden nicht tatenlos zusehen! Wir werden sie entlarven und zur Strecke bringen, bevor sie unser Dorf ins Verderben reißen.“
Die Menschen nicken, das Knistern des Feuers scheint sich mit ihrem Atem zu vermischen, heiß und angespannt. Sie wissen, dass heute Nacht niemand zu trauen ist. Freunde, Nachbarn – selbst die engsten Vertrauten könnten in Wahrheit das Böse in sich tragen. In diesem Spiel aus Lüge und Misstrauen geht es um Leben und Tod.
Die Regeln sind klar: Jede Nacht fallen neue Schatten auf das Dorf, während die Hexen und Dämonen unerkannt zuschlagen. Doch tagsüber, wenn die Sonne sich zaghaft über den Horizont erhebt, ruft das Dorf zur Abstimmung. Stimmen werden flüstern, Finger werden auf Unschuldige zeigen – und nur die Gerissensten unter den Verborgenen werden ihre dunklen Absichten verbergen können. Ein falsches Wort kann das Todesurteil bedeuten.
Die Nacht fällt bald, und es beginnt ein grausames Spiel der Intrigen und Täuschung. Das Dorf wird selbst zum Jäger und Gejagten, jeder Blick, jedes geflüsterte Wort ein Teil der tückischen Jagd auf die Unheiligen. Es wird ein Kampf um Vertrauen und Verrat, und niemand wird am Ende dieser Nacht unverändert bleiben.
Mögen die Geister der Alten uns vor dem Bösen schützen… oder uns selbst retten.
OOC
Ablauf
Das Event wird auf unserem Eventserver stattfinden, der zu gegebener Zeit über /server event erreichbar ist. Ihr braucht dafür die 1.21. Alle Teilnehmer werden auf eine Whitelist gesetzt und dann könnt ihr diese Welt auch betreten.
Ihr werdet dann zum entsprechenden Ort gewarpt. Und wartet am besten dort auf die Anweisungen der Spielleitung. Das werden Teamler und ich sein.
Vor euch seht ihr dann einen Werfer. Dort sind dann die Bücher mit euren Rollen drinnen. Diese Rollen werden in den Büchern noch mal erklärt.
Das Event ist in sog. AmongUs-Runden und Voting-Runden aufgeteilt. Während der AmongUs-Runden werden Spieler in dem Dorf herumlaufen, ihrem Leben nachgehen und mit anderen rplich interagieren. In dieser Zeit haben die Hexen die Möglichkeit Leute zu töten. Das passiert über einen Schlag mit dem Hexendolch (Ein Holzschwert, was euch ausgehändigt wird).
Wenn man von einer Hexe getötet wurde, muss man sich mit /lay auf den Boden legen und dort liegen bleiben. Auch wenn es lame ist auszuscheiden, das gehört zum Spiel dazu. Wer mal Among Us gespielt hat kennt das aber sicherlich.
Wenn man eine Leiche sieht, sollte man zum Dorfzentrum laufen und die Glocke läuten (Rechtsklick auf das Schild) dabei wird ein Broadcast abgesetzt, der klar und deutlich machen sollte, dass es ein Dorfmeeting gibt.
Erscheint die Nachricht laufen alle umgehend zum Dorfzentrum und niemand darf mehr irgendwas tun.
Manchmal passieren aber auch keine Morde, weil die Hexen nicht dazu kommen. Eine solche Runde geht maximal 20 Minuten, dann wird automatisch von der Spielleitung ein Meeting ausgerufen.
Bei Dorfmeeting übernimmt dann Kurz der Moderator das Feld und sagt die Rollen an die an der Reihe sind. Zum Beispiel darf der Seher dann dem Moderator schreiben welche Rolle eines Spielers er wissen möchte und bekommt diese dann per /whispern gesagt.
Wenn alle Rollen durch sind, können sich die Spieler beraten wer was verdächtiges gesehen hat oder ähnliches. Ihr werdet dafür 10-15 Minuten Zeit bekommen. Am Ende wird dann gevotet und ggf. einer gehängt.
Regeln
1.) Beim gesamten Event herrscht ausnahmslos (hardcore) RP-Pflicht. Kein Offtopic Talk, keine unlogischen Aktionen wie von 10 meter hohen Häusern springen, keine sinnlosen ooclichen Aktionen.
2.) Alle Spieler müssen einen menschlichen, mittelalterlichen Skin anziehen. Ebenso werden für das Event Wegwerfchars, also Statistenchars verwendet. Am besten dafür auch einen Ausweis anlegen.
3.) Es ist verboten seine Rolle zu nennen, auch wenn man lügen möchte. Das gilt natürlich auch für Quellen außerhalb vom Event (discord, Town-Chat, Whispern etc.) Es darf NUR der Lokalchat verwendet werden.
4.) Jeder Charakter weiß, warum er im Dorf ist, dass es Hexen gibt und kennt generell die Ausgangssituation.
5.) Eine „Tag“ also eine Runde, geht immer ca. 20 Minuten. In dieser Zeit kann man im Dorf herumlaufen, Dinge beobachten und die Hexen müssen natürlich die Leute töten
6.) Wer von einer Hexe getötet wurde, muss mit /lay auf dem Boden liegen bleiben. Eine Hexe sollte das Opfer einmal mit dem Dolch (Holzschwert) schlagen. Man bleibt solange liegen, bis jemand ein Dorfmeeting ausruft bzw. die Runde auf Anweisung eines Teamler endet.
7.) Den Anweisungen der Teamler ist nachzugehen! Beabsichtigte rpliche „Befehle“ wie „du hörst ein Knistern in der Kornkammer, weshalb du dort nachsehen möchtest“ sind beabsichtig und auszuführen!
8.) Bei Votingrunden gilt: Wenn sich mehr Leute enthalten als für einen Rauswurf voten, überlebt die Person.
9.) Wer sich nicht an die Regeln hält wird nicht nur vom Event ausgeschlossen, sondern muss auch mit Konsequenzen auf dem Hauptserver rechnen.
Rollen
Rollen haben manchmal ihre Fähigkeiten während einer sog. AmongUs-Runde (dann wenn alle miteinander agieren, herumlaufen, quatschen) und manchmal in einer Vote-Runde, also dann wenn ein Meeting ausgerufen wurde. Keine Rolle darf sich mit /w oder Discord oder ähnliches absprechen.
Bürgermeister - Der Bürgermeister wird vor Spielbeginn zufällig ernannt. Seine Fähigkeit ist: Dass seine Stimme - im Fall eines Stechens - mehr zählt. Der Bürgermeister muss direkt sein Nachfolger nennen (nur dem Team) falls er abdankt. Der Bürgermeister bekommt einen Schildkrötenhelm als Unterscheidung.
Dorfdepp - Wird diese Person in der ersten Dorfversammlung raus gevotet, so gewinnt er das Event sofort. Nach der ersten Runde wird er zu einem normalen Dorfbewohner.
Medikus - Der Medikus hat einen Gifttrank und einmal ein Medizintrank. Mit dem Gifttrank kann er einmalig in den Vote-Runden einen anderen Mitspieler töten und mit der Medizin einen anderen Bewohner heilen / wiederbeleben. Das Wiederbeleben geht nur bei Spielern, die durchs Voten raus geflogen sind.
Jäger - Der Jäger kann - wenn er raus gevotet wird - auf einen weiteren Mitspieler schießen und diesen mit in den Tod reißen.
Seher - Kann jede Runde eine Rolle eines Spielers erfahren.
Amore und das Liebespaar - Amore ist eine normale Bürgerin, ernennt dann aber sobald sie die Rolle kennt, das Liebespaar. Das Liebespaar wird dann untereinander in Kenntniss gesetzt . Hierbei kann es sich um eine Hexe und Dorfbewohner, zwei Hexen oder zwei Dorfbewohner handeln. Das Liebespaar möchte am Ende übrig bleiben, dann gewinnt es. Ist ein Teil vom Liebespaar raus, wird auch das andere getötet.
Der Detektiv - Wenn der Detektiv während einer AmongUs Runde getötet wird, zieht er seinen Mörder mit in den Tod
Die Hexe - Die Hexen werden vor Spielbeginn alle voneinander in Kenntniss gesetzt. In einer AmongUs-Runde kann keine Hexe eine andere töten. Das ist nur bei einer Vote-Runde möglich
ÄNDERUNGEN VORBEHALTEN.