Hilfe beim Equipment

Hallöchen :3 Meine Maus spinnt aktuell total und ich muss mir nach 2 Jahren wohl eine neue kaufen :frowning: Kann mir zufällig jemand eine Maus (und evtl auch ne Tastatur? :D) empfehlen? Beides zusammen sollte nicht mehr als 200 Euro kosten, ich zieh demnächst von daheim aus und brauch das Geld noch an einer anderen Stelle :smiley:
Vielen Dank schon mal im Vorraus <3

2 Like

Welche Games zockst du sonst so? Ich kann dir die FNatic Gaming Maus (von einer professionellen Orga Fnatic) entwickelt, empfehlen:

Was Tastaturen angeht:

Ich tendiere zu mechanischen Tastaturen, wenn du aber kein Hardcore-Kompetetive-Gamer bist, kannst du theoretisch wählen was du willst :smiley:

Die Links sind im übrigen Ref-Links, wenn du darüber also kaufst, dann unterstützt du mich :stuck_out_tongue:
Die Maus habe ich selber, ich kann da aus eigenen Erfahrungen sprechen. Die Tastatur habe ich nicht selber, würde ich mir aber am ehesten holen, wenn ich wieder aktiver Overwatch, Starcraft, CS:GO zocken würde :smiley:

1 Like

Mein Setup ist vollständig auf Logitech gebaut.
Maus: G402 und G502
Tastatur: G910
Tastatur: G13
Boxen: Z537 Soundsystem
Headset: G533 Kabellos
Cam: c922
Nur mein Mikrofon habe ich auf Thomann zurückgegriffen ^^

Alle Items lassen sich über die Logitech Gaming Software (LGS) steuern und konfigurieren.
Von einer Vielzahl an Profilen und subcmds bis hin zu abermillionen Farben.

Der Software wird viel schlechtes nachgesagt und nicht immer funktioniert alles einwandfrei.
Lösungen findet man aber immer. Wer auf Logitech setzt muss vielleicht hier und da auch etwas für nen Namen blechen und könnte günstigere Leistungsstarke Komponenten im Netz ergattern. Ich fahre jedoch seit vielen Jahren auf dem Logitechtrain mit und rolle stehts gut! :slight_smile:

Habe mit dem Gear eine Vielzahl an Wettkämpfen in CS:GO und Starcraft 2 beschritten.

Also aktuell benötige ich mein Equipment vor allem fürs Streamen.
In den Streams spiel ich aber auf Ps4, also über Elgato.
Auf dem Pc schneide ich vor allem, mache Thumbnails und gamble ab und zu mal in spielen wie Mc, Gta, Metin2 etc.
Also brauch kein Hardcore Schwitzer Equipment :smiley:
Tastatur& Maus sollten halt net zu laut sein, stört im Stream :smiley:

Bin mir bei Logitech nie sicher, ob ich das nehmen soll. Hab da immer diese 20€ Headsets im Hinterkopf😂

Wenns dir ums Streamen geht, empfehle ich dir so oder so ein externes Mikrophon von Thomann oder Rode und ein passenden Mixer dazu. Das Beh­ringer Xenyx 502 zum Beispiel.

Hab das Rode Podcaster aktuell🤔

Bloody produziert top mäuse. Mein bruder und ich benutzen die und die sind top. Mein bruder hat seine nun 4 oder 5 Jahre und mit über 3500 spielstunden in cs:go und noch vielen tausend mehr in dem ganzen anderen games ist die noch immer top.