Hochzeit und Krönung von Fraeya Gaylia Elenwe & Vincent Amsee von Wolfswacht

Am Kutschenplatz Lohengrins fallen zwei reitende Gestalten im Getümmel der zahllosen Reisenden auf. Sie sitzen auf hohen Rössern mit edlen Schabracken, die sowohl den weißen Baum Távaryns als auch das Wappen Wolfswachts in kräftigen Farben zeigten.

Die feierlich gekleideten Reiter erhaschen augenblicklich die Aufmerksamkeit der verschiedenen Wesen. Recht zügig gelangen sie vorne an das Schwarze Brett und nageln hoch oben mit kraftvollen Schlägen einen Aushang an.

Leserlich

Hochzeit und Krönung von Fraeya Gaylia Elenwe & Vincent Amsee von Wolfswacht

Voller Freude verkündet Távaryn nach langer Zeit und ihrer lange ersehnten Rückkehr die Hochzeit von Fraeya Gaylia Elenwe, der Schwester der amtierenden Tári Távaryns, und des Stadtherrn Vincent Amsee von Wolfswacht.

Am 1.7.1355 soll es endlich soweit sein und beide unter dem Segen der Götter Gwadors die Ehe schließen. Im Anschluss dieser Zeremonie schreitet das frisch vermählte Ehepaar zum Thronsaal des Palastes, wo Fraeya Gaylia Elenwe nach der Abdankung Tári Arwens zur Tári Távaryns gekrönt wird.

Um diesen besonderen Anlass zu feiern, sind alle Wesen des friedlichen Willens eingeladen, diesen Feierlichkeiten beizuwohnen und am folgenden Tag das ausgerufene Tjostturnier zu besuchen oder daran teilzunehmen.

Der Gewinnpreis des Turniers liegt bei eintausend Talern für den Sieger, fünfhundert für den Zweitplatzierten und zweihundertfünfzig für den Drittplatzierten. Teilnehmer des Turnieres melden sich per Brief oder Taube im Vorhinein bei Doreah Idril Elenwe an!

Lang lebe das Brautpaar; lang leben die Götter und der Frieden!

OOC

Endlich ist es soweit! :smiley:

Am Samstag, dem 1. Juli um 17 Uhr, werden Vincent Amsee von Wolfswacht und Fraeya Gaylia Elenwe heiraten und im Anschluss im Palast zu Tári und Tar gekrönt werden.

Wie bereits geschrieben, sind alle Wesen eingeladen. Nur würden wir OOClich bitten, es nicht auszunutzen, um irgendwelchen Unsinn zu stiften.

Am folgenden Tag, Sonntag, wird um 17 Uhr das Turnier beginnen. Bei diesem können alle Charaktere teilnehmen, die können und möchten. Bitte meldet euch im Vorfeld bei meinen Accounts (Waldmaus_ & Zsuera) per Brief oder Taube an, damit wir planen können und wissen, ob es überhaupt möglich ist. :slight_smile:

Das Tjostieren möchten wir nicht Spieler-gegen-Spieler-artig machen, da es sich nicht jeder zutraut, sondern per Würfeln. Jeder hätte die faire Chance, zu gewinnen. Dabei sähe es wie folgt aus:

Man benötigt drei Punkte, um zu gewinnen:

  • Würfel <30 = Daneben
  • 31-70 = Schildtreffer, 1 Punkt
  • 71-90 = Rüstungs- oder Kopftreffer, 2 Punkte
  • 91-100 = Aus dem Sattel gestoßen, 3 Punkte. Wer authentisch wie im Mittelalter sein möchte, darf nach dem Stoß aus dem Sattel – wie damals üblich – sein Pferd übergeben.

Nehmt auch bitte nicht eure schnellsten Pferde, dafür ist die Arena zu klein :stuck_out_tongue:.

Bitte besorgt euch das FTS-Texturepack von Arishok_Senay samt OptiFine, damit ihr die Krönung und das Turnier mitverfolgen könnt!

Der Einlass beginnt eine halbe Stunde früher unten an unserem Hafen. Bitte kommt pünktlich, da wir viel vorhaben!

Wir freuen uns auf euer Kommen!


2023-07-01T15:00:00Z2023-07-02T15:00:00Z


Könnt ihr zur Hochzeit kommen?
  • Ich kann sicher kommen!
  • Ich werde vielleicht kommen.
  • Ich komme nur am Samstag.
  • Ich komme nur am Sonntag.
  • Ich kann gar nicht kommen.
  • Ich werde am Turnier teilnehmen und mich RPlich melden!
0 Teilnehmer
4 „Gefällt mir“


Leserlich

Teilnahme des Turnieres

Weiterhin werden Teilnehmer für das Tjostturnier am Folgetag der Krönung Fraeya Gaylia Elenwe von Távaryn‘s und Vincent Amsee von Wolfswacht’s gesucht!

Die Gewinner werden reich entlohnt werden! Für die Erst-, Zweit- und Drittplatzierten wurden die Gewinnpreise auf zweitausend, eintausend und fünfhundert Taler erhöht! Götter und Sterbliche werden an diesem Tage voller Bewunderung auf die Teilnehmer blicken – gleich ob sie gewannen oder übertrumpft wurden.

Wer Ruhm, Ehre und den Gewinn des Turnieres nicht scheut, der solle sich bei Doreah Idril Elenwe anmelden! Ihre Rösser und Rüstungen müssen die Teilnehmer selbst bringen.

OOC

Die Gewinnpreise wurden erhöht.

Bislang hat sich RPlich nur eine Person für das Lanzenstechen gemeldet. Ich möchte darum bitten, dies jetzt in Kürze zu tun. :smiley:

Es gibt so viele Krieger und Soldaten hier auf FTS. Auch wenn sie Tjosten (Lanzenstechen) im Augenblick nicht können, so haben sie mehr als vier Wochen RP-Zeit übrig, sich damit vertraut zu machen.
Ebenfalls sollten die Zwerge mittlerweile auch ein Sattel erfunden haben, mit dem sie auf Pferden reiten können. Daran sollte das Problem nicht liegen. :wink:

Ich würde mich wirklich freuen, sollte das Turnier klappen.

2 „Gefällt mir“

Erinnerung an morgen!

Erscheint bitte ab 16:30 Uhr an unserem Hafen, kurz nach 17 Uhr wollen wir beginnen. :smiley:

Turnierteilnehmer können sich gerne bis morgen Abend anmelden. Es wäre aber besser, wenn sie es schnellstens tun. Schreibt bitte einen Brief an mich (Waldmaus_) oder meinen Zweitaccount Zsuera (/brief NACHRICHT, dann /brief senden SPIELER).
Um am Turnier teilzunehmen bräuchtet ihr eine Rüstung - dies kann eine Minecraft-Rüstung oder nur ein Skin sein. Pferde können wir notfalls stellen. Da der Kampf mit Würfeln abläuft, braucht ihr auch keine Sorge zu haben, zu sterben. :wink:

Denkt bitte ans FTS-Texturepack mitsamt OptiFine!

OOC:

Bitte denkt dran fleißig Screenshots/ Aufnahmen morgen zu machen.

Da das mein erstes Communityevent ist, will ich das tun was ich am besten kann: Zeichnen.
Nur brauch ich dafür entsprechende Vorlagen damit ich die Szene authentisch nachmalen kann^^
(also in nem semi-realistischen Stil gemalt, keine Blöcke xD)
Beim Turnier am Sonntag werde ich selbst nicht dabei sein können, hoffe aber auch da auf gute Bilder :slight_smile:
Könnt ihr dann ja einfach in nen Thread unter # Propaganda Material posten.

Wird dann aber ggf. ein paar Tage dauern bis die Zeichnung fertig ist.

6 „Gefällt mir“

Leserlich

Das heutige Turnier Távaryns

Heute, zur siebzehnten Stunde, wird in Távaryn das Tjostturnier beginnen. Zahlreiche Teilnehmer haben sich in den vergangenen Wochen gemeldet und werden sich am heutigen Tag vor den Augen der frisch gekrönten Tári und Tar sowie den Zuschauern im Lanzenstechen messen.

Die Teilnehmer erscheinen bereits eine halbe Stunde zuvor, um die Verteilung der Runden auszulosen und sich vorzubereiten. Ihre Rüstungen und Pferde, sofern sie diese besitzen, sollten mitgebracht werden.

Der Turnierplatz ist im Narmo-Viertel, im Süden der Stadt, zu finden. Man steige die Treppe hinauf und durch das Tor, dort drehe man sich zu seiner Linken und erblicke bereits die Ränge der Zuschauer.

Die Tári und der Tar freuen sich auf die ruhmreichen Wettkämpfe!


OOC

Die Teilnehmer trudeln bitte ab 16:30 Uhr beim Turnierplatz langsam ein. Es besteht keine Hektik, aber wir müssen auslosen und wollen pünktlich gegen 17 Uhr beginnen. :slight_smile:

Da die Tore offen stehen und die Besucher in Távaryn verweilten, gibt es keinen Einlass oder derartiges. Ihr könnt ungehindert zum Turnierplatz kommen und euch dort setzen. Wenn genug Plätze da sind, kann auch gerne je eine Begleitung die Stadtherren in die obere Adelstribüne begleiten.

Vor dem Eingang des Turnierplatzes sind ein Getränke-Stand sowie ein Wimpelverkauf aufgebaut. Wie gestern RPlich erwähnt, könnt ihr die Wimpel eurer Favoriten als Erinnerungsstücke erwerben und diese – auch wenn sie verlieren – für ihre Teilnahme unterstützen. :wink:

1 „Gefällt mir“

Wir möchten allen fürs Kommen danken! :smiley:

Die Hochzeit und die Krönung hielten wir für einen vollen Erfolg, auch wenn es am Einlass wie stets zuvor Schwierigkeiten gab. Anschließend lief alles reibungslos. Die Hochzeit verlief bezaubernd und wir hoffen, dass ihr sie ebenso empfandet. Nach der Hochzeit nahmen wir am Ballsaal zahlreiche Glückwünsche entgegen, was nicht so geplant war. Diese sollten eigentlich beim Festessen folgen. :stuck_out_tongue:
Auch die Krönung verlief einwandfrei.

Was nicht so schön war, war das Turnier. Teilnehmer zu finden, war für mich eine unaussprechliche Mühsal. Einigen war Nicht-PvP zu langweilig, andere fanden sich zu „ehrenhaft“ um daran teilzunehmen oder dem beizuwohnen – die Sprache ist von mehr als einer. Bei letzterem Punkt frage ich mich allerdings, wieso. Doch das soll nicht hier das Thema sein.
Die Zuschauerränge gähnten vor Leere, die einzelnen auswärtigen Gäste sahen regungslos dem Geschehen zu und applaudierten teilweise nicht einmal, bis sie schließlich zu einem Tavernenabend abzogen, der aus heiterem Himmel stattfand…

Nichtsdestotrotz möchte ich die Meinungen der Gäste hören. Und ausschließlich die Meinungen derer, die an besagtem Tag/Ereignis teilnahmen. Nehmt bitte an der Umfrage teil, Genaueres empfange ich sehr, sehr gerne privat.

Wie fandet ihr die Idee eines Wochenendes, das alle in Távaryn verbringen und dort rpn?
  • Sehr gut.
  • Mittelmäßig
  • Schlecht.
  • Ich habe es gar nicht genutzt.

0 Teilnehmer

Wie gefiel euch die Hochzeit?
  • Sehr schön.
  • Gut.
  • Mittelmäßig.
  • Schlecht.

0 Teilnehmer

Wie fandet ihr die Krönung?
  • Sehr gut.
  • Gut.
  • Mittelmäßig.
  • Nicht gelungen.

0 Teilnehmer

Wie fandet ihr das Turnier?
  • Spannend.
  • Interessant / etwas Neues.
  • Langweilig.
  • Zu lang.

0 Teilnehmer

Wie fandet ihr die Idee des Würfelns zum Tjosten?
  • Eine sehr gute Idee.
  • Eine gute Idee.
  • Mittelmäßig.
  • Doof.
  • Nächstes Mal über PvP (trotz notwendiger Änderungen sämtlicher Faction-Berechtigungen aller Beteiligten)

0 Teilnehmer

Würdet ihr das Event erneut besuchen?
  • Ja, beide Tage.
  • Ja, allerdings nur die Hochzeit & Krönung.
  • Ja, allerdings nur das Turnier.
  • Nein, ganz und gar nicht.

0 Teilnehmer

3 „Gefällt mir“