Guten meine lieben!
2 Jahre. Ich bin nun 2 Jahre auf FTS und möchte nun auch mal etwas loswerden. Damals bin ich auf den Server gekommen, weil ich gekämpft hatte um mich, um neue Freunde, um Anschluss etc. Alles, was ein 16-jähriger Schüler, nach einem Schulwechsel alles so brauchte. FTS war mein Zuhause. Mein Safeplace.
Schnell wurde ich Frakleiter und stand vor dem Ernst von Parsifal. Das Frakleiter dar sein war geprägt mit höhen und Tiefen, mit Rückschlägen, mit Erfolgen, mit Toxischem und nicht toxischem verhalten. Ich wollte nie Frakleiter sein und war immer bereit das wieder abzugeben, sofern sich jemand findet, der das machen will. Nach einem Jahr kristallisierte sich dann heraus, dass ich hier auf FTS meine Freunde gefunden habe, meinen Halt, weshalb ich mich dann im RL leben dazu entschlossen habe eine Psychische Behandlung aufgrund von frühkindlichen Traumata zu machen. Das habe ich parallel zu FTS geschafft und nun fing meine eigentliche Reise erst an. Hipsterhook , Vitage, EinarStormgud @MrMysteryX00 und noch so viele mehr zeigten mir, wie Gabilgathol, die Frak die ich übernahm von @HerzogUkad aussehen könnte. Wir erlebten viele höhen und sehr viel gutes RP. Jedoch nachdem ich die Behandlung hatte, habe ich bereits, dir hipster, die Fraktion angeboten und wollte dich darauf vorbereiten. Vielleicht war ich noch nicht bereit das ganze loszulassen, zu viel Spaß hat es mir gemacht. So haben wir uns eine alternative überlegt: Nemiesa. Nemiesa ist ebenso ein Herzens Projekt, wie Steinbroek, Hafragil, Sternentautal und ThangMar. Alles Städte in denen ich viel Energie neben Gabilgathol eingehen gelassen habe. Ich verlor den Blick für meine eigene Frak und habe angefangen für den Server zu denken für andere Fraks für gutes RP und vor allem für die Spieler, die FTS hat, die mir eigentlich alle am Herzen liegen. Ich habe diesen Server lieben gelernt und umso mehr macht es mich gerade etwas traurig, diesen Text zu schreiben. Nach einigen Änderungen innerhalb Gabils habe ich dann eine neuen Char ausprobiert: Tologrim Hadari, mein lieblingszwerg, der die Schattenorganisation zusammen mit Nicebell gründete. Die viel in Parsifal zu sagen hatte/hat. Immer wieder begegnete ich neue unfassbare Menschen, Neulinge, Stammspieler oder gar Teamler. Da fallen mir spontan ein: @EinsNiemand , @Thanouki , @Elrond11 , @KiberEduard , @Ultimatewaffel , @Lunora ach es sind einfach viele echt gute Leute hier gewesen.
Das war jetzt ein wenig Backstory, jetzt sind zwei Jahre vergangen, die letzten Monate habe ich mich immer weniger wohl gefühlt auf dem Server, wegen ständigen DC-Nachrichten, Stressrp, welches ohne Pause einherging, Drohungen etc. Ich war froh, dass ich eine Frak hatte an die mich festhalten konnte, die mir half mit diesen Dingen umzugehen. Ich weiß noch wie ich eines Abends im Talk sahs und mit einigen aus der Stadt gesprochen habe, dass ich eine Bewerbung als Teamler abgeben werde. Ich war bereit meine eigene Frak aufzugeben und das Leben, was ich auf FTS geführt habe, bisherig komplett umzukrempeln, leider wurde ich es nicht aus mir nachvollziehbaren Gründen. Schlussendlich hat es aber nichts an meiner Einstellung geändert, ich wollte die Frak nie.
Als dann der OOCliche Rückhalt immer mehr verschwand, da meine Leute ihr eigenes Leben priorisierten habe ich mich entschlossen, dasselbe zutun. Ich habe jemanden sehr nettes kennengelernt, jemand mit dem ich mir eine Zukunft aufbauen würde. So habe ich dann am Abend in den DC Channel der Stadt gefragt, wer denn die Frak übernehmen wolle. Aber selben Abend habe ich Musc geschrieben, dass das mein Entschluss ist, damit das Team darüber auch bescheid weiß, das war mir besonders wichtig, damit kommende geplante Projekte maybe mit einem anderen Frakleiter geplant werden. Früh stellte sich heraus, dass niemand wirklich die Frak 100% übernehmen kann. So haben wir uns ein neues System überlegt, wie man das machen, was aber nur im RP wirklich Relevanz hat. Nun ist der 03.08.2023 vor 2 Jahren war der 03.08.2021 und mein erster Tag, hier auf diesem wunderbaren Server. Ich blicke zurück auf: 604 Besuchstage, 10 d Lesezeit, 1,9 T betrachtete Themen, 14, 0 T gelesene Beiträge, 1,1 T Likes, die ich gegeben habe und 2,0 T Likes die man mir gab, 16 Lesezeichen, 77 erstellten Themen (jetzt 78) und 538 erstellen Beiträgen. Ich blicke ebenso auf eine Menge Chars zurück: Marent Gorin, der der keine Hoden mehr hatte und eine Hochzeit mit einer Hochelfe hatte, Leopold Ahrens, der hardcore Christ, der allen von der Bibel erzählen wollte und Greifenstein stürzen wollte, Fencho Drendain, mein Versuch einen Barden zu spielen und ein wenig rum zu kommen, der kläglich gescheitert ist, Tologrim Hadari, einem Tyrann der das Vermächtnis von Gabilgathol hervorheben wollte, eine Revolution im Berg hervorrief und sich sehr rassistisch gegenüber Hochelfen verhalten hat, Thorgram Hadari, ein Waisenkind, was noch auf der Suche nach einem Platz in Parsifal sucht und sich nicht einig ist auf welcher Seite er stehen sollte und the last one and my favourite one Zosin Locé, mein Dunkelelf, der alle versucht hatte hinters Licht zu führen, der in verschiedenen Städten eingebrochen ist, sich gegen Hochzwerge auflehnte und sich oft als jemand anderes ausgab. Ich schaue auf verschiedene Morde, die meine Chars begangen haben, und vor allem schaue ich zurück auf die Salatdiskussion mit Wonderalix, die mir gezeigt hat, wie man richtig guten Salat gemacht hat. Ich sehe schlechte Memes vor mir, gute Memes von anderen und einfach den Versuch FTS ein wenig schöner zu gestalten. Dazu fällt mir einen Beitrag ein, den ich mal gepostet habe „Liebe liegt in der Luft“ zu Valentinstag. Ah Gugeta, bevor ich vergesse: Danke für 133 Likes.
Danke an euch alle, ich bin nicht ganz weg ich werde Thorgrams Geschichte außerhalb des Frakleiter Daseins zu Ende erzählen, ob dann aber noch ein Char folgt, bleibt abzuwarten.
Danke für die Zeit, Danke für den Fisch, wie Sazarius sagte, Danke für die verschiedenen unvergesslichen Momente und vor allem DANKE, dass ihr mit mir den Weg des Erwachsen Werdens gegangen seid.
Armin out, he is now 18.