Ich cringe jetzt schon <3

Hallöle werte Mitspieler!
Vielleicht merkt ihr es, ich schreibe momentan recht viel im Forum. Juhu? Wer weiß.


Überall wo ich hinschaue, überall wo ich hingehe sind Menschen mit den Nerven fast am Ende.
Selbst die, die sich nicht an der allgemeinen Lage stören, leiden unbewusst unter der Anspannung im Umfeld. Vor allem im familiären und freundschaftlichen Kreis.
Im Supermarkt nicht mehr alles nötige kaufen zu können stresst.
Andauernd neue Diskussionen über das selbe Thema zu führen stresst.
Kaum noch rausgehen und mal die Sonne genießen zu können stresst (auch Stubenhocker).
Auch FTS ist nicht von all dem ausgeschlossen. Und das obwohl der Server für die meisten einfach nur eine kleine Auszeit vom Alltag darstellen sollte.

Eine Auszeit war es in letzter Zeit für einige Spieler nicht, jedenfalls keine angenehme. Das ist schade.
Gerade jetzt, wo es vielen Menschen nicht nur körperlich, sondern auch mental schlecht geht, gilt es einander zu helfen. Macht anderen zwischendurch mal eine Freude, tut euch selbst was gutes, seid für einander da. Kein Streit dieser Welt wird die Lage verbessern.

Ich würde gern mal wieder was nettes hier im Forum sehen, von daher könnten wir unter diesem Thema auch direkt damit anfangen entsprechende Kommentare zu schreiben.
Sagt einem anderen Spieler mal „Danke“, vielleicht jemanden mit dem ihr nicht so viel zu tun habt.
Gebt jemanden Komplimente, sagt irgendwas positives, beschreibt Dinge die ihr gern tut oder erinnert euch an etwas besonders witziges/schönes, was ihr hier auf FTS erlebt habt.

Um als gutes Beispiel voran zu gehen:

Als ich das erste mal auf FTS jointe, war ich überwältigt von dem Forum und der Ausarbeitung der RPlichen Geschichten. Ich war nach ein paar Tagen wieder weg, habe mir erstmal Gedanken gemacht. Dann erzählte ich G0dly_ von dem Server, erklärte ihr meine Pläne. Bald schon haben wir unsere eigene Stadt geplant, überlegt wie und wann man was machen könnte. So viele große Vorhaben sind dabei entstanden und auch wenn ich jetzt ohne G0dly weitermache, ist der Drang etwas schönes entstehen zu lassen nicht gegangen. Also Danke, für die letzten Monate, an jede Person die zu dem beigetragen hat. Danke an das Serverteam, dass ich hier meine Kreativität freilaufen lassen darf.

Und zum Schluss: Danke für’s Lesen des Themas.

Ich bin es nicht gewohnt so light-hearted zu schreiben, sonst ist alles was ich sage von Sarkasmus oder ähnlichem erfüllt. Gewöhnt euch am besten auch nicht daran!

Edit: Und wehe ihr macht hier nicht mit >:o

28 „Gefällt mir“

Ich bedanke mich hier bei allen Spieler, die mir die FTS-Zeit so unvergesslich gemacht haben/ machen. Ich bin froh, dass Purzl, Golden1King, El_Momo und ich den Server damals gefunden haben und sehr herzlich von Hiromi und Sui in das Serverleben eingeführt wurden. Dafür nochmal Danke ^^
Ach, und wenn wir was witziges erzählen sollen: Ich erinnere mich noch gut an das „Unter-der-Gürtellinie RP“ zwichen Golden1King und Akasha, welches wir, die damaligen Burgbewohner Narmonors öfters heimlich belauscht haben. Man konnte gefühlt alles hören xD
Manchmal auch leider …

8 „Gefällt mir“

Hört auf zu liken, ohne zu antworten! :c
Muss ich wirklich immer erst klipp und klar meine Meinung sagen, am besten noch meinen triefenden Sarkasmus anwenden, damit ihr auch mal was sagt? Leute, der Beitrag soll nicht nur gelesen werden. Er soll verstanden werden. (Ich freu mich natürlich trotzdem darüber, dass ihr ihn überhaupt lest)
Trotzdem danke an @Tanz_Party, dass wenigstens du drauf eingehst uwu

2 „Gefällt mir“

Ich erinnere mich noch gut daran, als ich damals eher zufällig auf Elysium gestrandet bin und erstmal ein paar Tage headless durch die Gegend lief, bis mich Barador unter seine Fittiche nahm.
Damals war FTS nur so eine Nebensache, wenn auf meinen eigentlichen Servern mal nichts los war. Mittlerweile ist das fast anders herum.
Auch erinnere ich mich an die lustigen und manchmal langen Abende mit Mellie und Muriu, bei denen mich jeder gehasst hat, weil ich während des Quatschens im TS in der Küche eskaliert bin, oder mal wieder vollkommen zusammenhanglos mit meinem Hund gesprochen habe. Oder an meine Schlagabtausche mit Hagrast :smiley:

13 „Gefällt mir“

Es heißt Melli, nicht Mellie!!11einself!

Aber zum Thema, ich nutze die Chance und bedanke mich bei 2 Menschen.

Einmal Traitor (sein Account wurde wohl gebannt), dass er mich auf einer LAN Party vor einem Jahr auf den Server geholt hat. Auch wenn wir uns “auseinandergelebt“, um es lieb zu sagen, haben.

@Saeculum :heart:

8 „Gefällt mir“

Ich hab zu viele e´s. Die müssen weg

8 „Gefällt mir“

Heyyy, bin zwar relativ neu hier, melde mich aber gerne auch.

Ich bin sooo froh habe ich diesen Server entdeckt. Nachdem mein eigentlicher RP Server vor 7 Jahren oder so zu ging, suchte ich seitdem immer wieder nach anderen deutschen RP Servern bis ich FTS vor einigen Monaten fand. Ich muss wirklich sagen, dass das Konzept wirklich toll hier ist und die Community ultra nett ist. War zuerst einschüchternd da man ja immer als Aussenseiter in eine Community reintrampelt aber bin wirklich beeindruck wie nett die Leute hier sind deswegen: Grosses Dankeschön an alle :smiley: . Hoffe man sieht sich mal in game falls das noch nicht passierte :wink: .

11 „Gefällt mir“

Ich bedanke mich ausdrücklich bei MarcelGamesHD wie LeJeager04 und BaronvC mit ihnen bin ich auf fts angekommen und es war wunderbar auch bedanken muss ich mich bei allen die sich immer auf ein RP mit mir einlassen bedanken und vor allem bei _Saeculum die mich in Lamondin begrüßt hat und das ich wegen ihr Architektin sein kann. Noch bedanken möchte ich mich bei den besten Anführern der Welt ShiftIsKaputt und _Saeculum die uns das Leben in Lamondin erleichtern.

Danke euch allen :heart:

10 „Gefällt mir“

Manchmal muss man eben erst Dinge verlassen (und ein wenig hassen), bevor man merkt, was man an ihnen hatte :slight_smile:

6 „Gefällt mir“

Für die lieben Worte starten wir eine Petition. Wenn jeder 1€ spendet, kann Hagrast sich endlich ein besseres Mikro kaufen als die Dose in die er reinredet :stuck_out_tongue:

11 „Gefällt mir“

Das verbeulte Ding mit den Knoten in der Schnur? Ich geb ne Mark extra

6 „Gefällt mir“

Und jetzt zurück zu den Danksagungen oder kitschigen Erinnerungen! :smiley:
Jede Beteiligung zählt uwu

3 „Gefällt mir“

Das was mir der Server beschert hat ist nicht das Konzept, das Roleplay oder die Events. Nein es sind natürlich die Personen hinter den Spielern, von denen ein paar sogar meine Reallife-Freunde geworden sind. Das ist das besondere was Fts in meinen Augen hat. Eine Gemeinschaft mit Leuten die zueinander halten, sich auch mal streiten, aber im Großen und Ganzen miteinander gut auskommen und das nicht über eine Runde, über eine Woche oder einem Monat, nein hoffentlich über Jahre und darüber hinaus.

Also mein Dank gilt:

Einem echten Freund @EliMue
Einer Gemeinschaft @Shinokami
Einer von mir fälschlicherweise allein gelassenen @Saeculum
Jemanden den man nur sympathisch finden kann @ShiftIsKaputt
Einer Person die mich immer zum Lachen gebracht hat @Torte
Einer Gruppe die ich wirklich sehr schätze @team
Einem der mich vielleicht im Spiel enttäuscht hat aber stets sehr nett zu mir war @Klourosaki

…und vielen weiteren denen ich vielleicht nur kurz begegnet bin aber denen ich ebenfalls meinen Dank aussprechen will.

Danke an euch, an die Leute die Fts so besonders machen, an die weswegen dieser Server so einzigartig für mich geworden ist.

-Haakon

13 „Gefällt mir“

Nun, ich würde mich ganz gerne als erstes bei @JustLulu bedanken, dafür dass er mich unter seine fitische genommen hat als ich das erste mal auf dem Server war. Danke dafür :heart:

Danach bedanke ich mich bei @Saeculum, @MoriiiSenpai, @ShiftIsKaputt, Ben, @Hagrast und @nivea69 für die tolle zeit, die wir noch in Elysium miteinander hatten, ich weiß, dass das alles relativ schnell außeinandergelaufen ist von meiner seite aus, und das tut mir leid. Trotzdem ein Dickes fettes DANKE

Dann noch ein Danke an @SEEplayER und @Zwarek, dafür das ihr mich damals in Mer’Ek aufgenommen habt, es war eine kurze, aber schöne zeit.

Zudem möchte ich mich bei Zwarek für die Faction bedanken, danke das du mir vertraut hast.

Und zuletzt noch ein großes Danke an @Yuyine, dafür, dass sie mich so krass unterstützt und praktisch alles alleine macht, tut mir leid :grimacing: I really appreciate it!
Hab dich ganz dolle lieb :heart:

(Und auch nochmal danke an mich selbst, dafür das ich jeden Tag gegen mich selbst kämpfe und deshalb noch hier auf dieser Welt bin)

8 „Gefällt mir“

Als ich diesen Titel vom Thema gelesen habe, dachte ich erst, es ist wieder eine Diskussion von Anna und co., wohl Glück gehabt ;D

Ich habe bei meinem damaligen Abschied zwar einen Text verfasst wo ich mich bei vielen Leuten bedankt habe, aber am Ende habe ich ein wenig, sinnlos, gegen MuSc gefrontet. Das tut mir nochmals unendlich Leid @MuSc1, auch wenn ich mich oft genug entschuldigt habe ^^’

Erstmal danke an @_Akasha_002, wegen der ich überhaupt auf diesen Server kam. Ich hatte damals unglaubliche Langeweile und hatte keine einzige Idee was ich machen könnte, und sie hat mich auf diesen Server gebracht.

Danke an dich, MuSc, das du diesen Server ermöglicht hast. Wie du schon meintest:
Ohne dir hätte ich viele Personen auf diesem Server gar nicht kennengelernt, und allein im letzten Monat sind mir viele ans Herz gewachsen.

Danke an @Wannich das du immer für mich da warst und immernoch ein sehr guter Freund bist mit dem ich gerne quatsche.

Danke an das Team, das ihr euch soviel Zeit für uns, die Community nehmt und auf alle Fragen sowie Diskussionen eingeht, egal wie es euch nun geht. Ihr seid stets für einen da, und das dürfen wir nicht vergessen.

Danke an @Hagrast das du im letzten Monat so ein bezaubernder Kumpel warst. Ich fand dich damals echt nicht sympathisch, habe mich aber komplett geirrt. Ich bin Froh dich einen meiner Freunde zu nennen.

Danke an @Haakon das du so ein lieber Mensch bist :3 Es tut mir leid das ich dich damals enttäuscht habe, aber du weißt ganz genau das ich dich echt mag und hinter dir stehe. Du hast mir sogesehen noch eine Chance gegeben c:

Danke an @Matty das ich dich kennenlernen durfte und du mich in Narmonor aufgenommen hast. Ohne dir hätte ich mit sovielen wunderbaren Personen keinen positiven Kontakt, und du weißt ganz genau wie sehr ich dir dafür dankbar bin. Du bist solangsam einer meiner wichtigsten Freunde <3

Und ein riesiges danke an dich @HermannVonSalza. Danke das du überhaupt auf diesem Server bist und existierst. Du bist so ein wunderbarer Mensch und warst jederzeit immer da für mich als ich dich brauchte, wenn ich Hilfe was FTS angeht brauchte, oder auch privat. Ich hoffe echt das ich dich mal näher kennenlernen werde, du bist eine wunderbare Person und das Team kann glücklich sein dich darin zu haben. <3

Es gibt bestimmt noch Personen die ich nicht erwähnt habe (zum Beispiel Aayana, Itachi…), aber die wissen wie wichtig sie mir sind.

FTS hat sich in der Zeit seit dem ich spiele (was echt nicht lang ist) extrem weiterentwickelt, und das ins Positive. In den letzten Tagen, Wochen gab es echt ein paar Diskussionen im Forum an denen ich auch Schuld bin (zum Beispiel die Anklage gegen Sui), und für die entschuldige ich mich auch.

Falls ihr mein Kommentar bis hierhin gelesen habt, danke ich euch dafür. :3

Bleibt alle Gesund und passt auf euch auf,

Liebe Grüße,

-Ibrahim

11 „Gefällt mir“

Ne. Neee. Kann ich so unterschreiben. Stimmt schon

4 „Gefällt mir“

Meinst du DestinatorLP oder wie der hieß ?

1 „Gefällt mir“

Grüße,

ich gebe dann auch mal meinen Senf dazu ab.


Ein paar allgemeine Worte.

Wir alle wissen, was für episches Roleplay hier möglich ist. Es gibt hier so viele tolle unterschiedliche Charaktere, mit weitaus tolleren Menschen hinter eben diesen. Menschen mit den unterschiedlichsten Hobbys, Interessen und Fähigkeiten. Kreative Schreiberlinge, die es lieben Geschichten zu schreiben und zu erzählen, sie im Forum zu publizieren und im Spiel dann für den einen oder anderen Taler zu verschärbeln, es gibt Künstler, die ihren Skin hier zeichnen und im Spiel anwenden und sogar Leute, die für andere Leute die Skins pixeln, damit sie ihrem Charakter auch ein einzigartiges Aussehen verpassen können.

Es gibt sehr junge, wie auch ältere Menschen in dieser Community und die meisten wollen im Spiel abschalten, andere suchen neue Herausforderungen. Die einen bauen gerne, andere machen lieber RP und die anderen möchten ihren Größenwahn positiv wie auch negativ ausnutzen. Doch FTS hat uns in gewisser Weise alle verbunden. Es wurden hier viele Freundschaften geschlossen, wie auch Beziehungen wurden ermöglicht. Das war schon zu Elysium-Zeiten so und auch ich habe hier Leute kennengelernt, die ich wohl so schnell nicht loskriege :stuck_out_tongue:

Mein Ziel mit dem Server war es immer, dass Schüler wie auch heranwachsende ihre sorgenfreie Lebenslage (wo Hausaufgaben und schlechte Noten noch die größten Probleme sind) eben mit auf den Server bringen und von den älteren Usern Lebenserfahrung aufsaugen können. Nicht immer funktioniert das. Doch genug Beispiele zeigen auch, dass sich junge Leute sehr für den Server interessiert haben und dann ins Roleplay aufgenommen wurden, es aufgesaugt haben und es gut umgesetzt haben.

Leider ist es noch nie dazu gekommen, dass es gleichzeitig ein florierendes Christenreich, ein Orkreich, ein Vikinger-Reich, ein Elfenreich, ein Dunkelelfenreich, ein Zwergenreich gibt. Wenn man von jeder Rasse mal eine größere aktive Stadt hat, könnten wir als Gemeinschaft einfach eine schöne Welt erschaffen, die Tag für Tag mit neuen Geschichten bestückt wird.


Zu meiner Danksagung

Ich möchte mich bei ausnahmslos jedem Spieler, jeder Spielerin auf FTS bedanken, die auf Elysium und ebenso auf Parsifal aktiv sind und aktiv waren, bedanken. Danke, dass ihr dem Server eine Chance gegeben habt und dass ihr eure Freizeit mit dem Team und mir teilt.

Ich weiß, dass nicht immer alles glattläuft und das Team ebenso nicht immer die richtigen Entscheidungen trifft. Das zeigen ja auch die jüngsten Beispiele. Deshalb möchte ich mich bei all jenen bedanken, die eben den Server nicht verlassen und sich diesem Stress ausgeben, wie auch jenen die den Server verlassen möchten / haben, weil sie dafür sorgen, dass der Server fehlerfreie wird und der Server sich dadurch letzten Endes verbessert.

Eigentlich möchte ich mich nicht bei bestimmten Leuten bedanken, weil ich damit meine Neutralität in Gefahr sehe. In der Regel soll sich jeder mit meinem Dank angesprochen fühlen, den ich hin und wieder mal zu den verschiedensten Themen frage. Skillsystem, Gildensystem, Wirtschaft, Ernährungssystem, Votebelohnugen, Abbauwelt, Neue Rezepte und und und.

Ich hoffe keiner fühlt sich jetzt benachteiligt, ich wollte einfach nur mal ein paar Namen nennen, mit denen ich mich die Tage unterhalten habe und die mir eben wertvolle Tipps gegeben haben. Wie ich ja bereits gesagt habe, bin ich jeden Dankbar der sich in dieser Community einbringt und sie mit tollen Geschichten bereichert!

Ich kann euren Frust auf den Server und mich verstehen, denn wenn man hier einfach in frieden bauen und rp möchte, ist der aktuelle Verlauf der Dinge mehr als beunruhigend. Ich hoffe, dass ihr es noch mal anders überlegt und dem Server nicht den Rücken kehrt. Aber ich kann es auch verstehen, wenn ihr es tut. Schließlich ist es eure Entscheidung!

Liebe Grüße und einen schönen Start in die Woche,

MuSc1

16 „Gefällt mir“

Okay. Idk wie ich anfangen soll x3 Ich werde mich fast nur bei Leuten bedanken xD

Als ich das erste mal in Elysium auftauchte, kp wann das war XD, war ich erstmal ziemlich planlos. Ich habe eine halbe Stunde an einem Platz verbracht, weil ich einfach keine Ahnung hatte, was ich machen sollte. Dann kam aber ein Spieler auf mich zu, mit dem ich die meiste Zeit auf Elysium zusammen gespielt habe. Das war der gut @Fenris_Varg. Danke für die schöne Zeit damals und damit geht auch ein Dank an @Cheresar. Es war eine schöne Zeit damals gewesen als Fenris und ich in Königsberg (bitte sagt, das es der richtige Name ist xD) waren.
Dann, als ich nach langer Pause wieder Auf FTSCraft gespielt habe (nachdem die neue Map kam), habe ich ein paar nette Leute kennengelernt mit denen ich sehr viel zusammen gemacht habe :3. An diese Leute geht auch nochmal dank raus: @Bahrkardhos, @Hagrast, @Wannich, @Yumeri, @Sturmpfeili, @Barador, @ShiftIsKaputt und, Schande über mich, von ein paar Leuten habe ich den Namen vergessen…

Jetzt zu letzt zu einer bestimmten Person:
Danke an @Klourosaki. Auch wenn wir ziemlich Streit hatten, war die Zeit vor dem Streit mit dir schön :3 es hat Spaß gemacht mit dir rp zu machen und scheiße zu bauen x3

Und jetzt noch eine Sache, die ich nie vergessen werde und die ich irgendwie witzig fand, auch wenn ich zu dem Augenblick ziemlich angepisst war. Ich habe @Wannich einmal ausersehen getötet, weil ich nicht wusste wie stark mein Bogen war. Dann kam die Gute Torte und hat mich gebannt, weil Wannich irgendetwas geschrieben hat, was nicht für mich gesprochen hatte XD Zum Glück konnte das schnell geklärt werden und ich wurde entbrannt. Ein Paar Tage später komme ich on und werde von Torte miT den Worten „Hallo, du Mörderin ;D“ oder so ähnlich begrüßt x3. Das war seltsam und witzig x3 (ja, ich bin komisch)

Soviel wollte ich eigentlich nicht schreiben… naja x3

14 „Gefällt mir“

love u <3

6 „Gefällt mir“