Ich will einfach mal ehrlich sein

Ich fress nen Besen. Da sieht man was für eine geile Community wir hier sind. Einer macht sowas einfach aus Langeweile und da sieht man was rausgekommen ist. Es ist einfach nur fantastisch.
Ein Hoch auf die FTS Community :+1::muscle:

3 „Gefällt mir“

So, ab ans schreiben:

Danke an @MoriiiSenpai, auch wenn du das vermutlich nie sehen wirst. Auf seiner Lan Party hab ich vom Server gehört :stuck_out_tongue:

Danke an @SEEplayER, dafür, dass du mir das RP etwas näher gebracht hast und mich, durch einen Pasch beim /würfel, in einer Taverne spontan zum Fürstensohn gemacht hast xD

Kleines Danke an @Yuyine und @_G0dly , RP mit euch war immer ein Vergnügen ^^

Und natürlich unsere Truppe, die jetzt auch privat befreundet sind, auch wenn nicht mehr alle hier spielen
@OguMogu, @nivea69, @Hagrast, @JustLulu und Mori ^^

Besonders gehe ich noch kurz auf Hagrast ein, den Herr des Dosenmikros: Leute, wer auch immer denkt, dass wir uns nicht leiden können wegen ein paar Sprüchen im Chat, hat uns beide nicht zusammen erlebt. Der kleine Schwarzork hier kann wenn er will echt ein Guter sein :stuck_out_tongue:

Und zum Schluss noch natürlich @Saeculum, auch wenn unsere RP Beziehung auf der alten Map auf Lügen aufgebaut war, indem ich die NSC ausspioniert habe (dont hate me), hat es ja doch irgendwie funktioniert. Jetzt habe ich diese verkorkste, liebenswerte und manchmal doch etwas komplizierte Dame (dont hate me) in meinem Leben und ich würde sie unter keinen Umständen hergeben :3

10 „Gefällt mir“

Ich bin mal der Nachzügler xD

Als ich den Server entdeckt habe, war ich erst völlig planlos was hier los ist :sweat_smile:
In Greifenstein wurde ich aber super aufgenommen und „an die Hand genommen“.
Danke an @Cheresar und @Sazarius dafür. Wenig später hab ich @Olaf_TV mit angeschleppt und wir hatten lustige Momente im Voice.
Dann kam bald mein erstes rp-Event: der Krieg in Ankaa. Dort habe ich das erstemal rp mit der lieben @KayroRay gemacht und wenig später fand ich mich im TS völlig eingeschüchtert wieder, doch mit der Zeit wurde es besser und es gab gute Unterhaltungen. (Unteranderem mit @MarcelGamesHD)
Und dann kamen mit der Zeit meine lieben Greifensteiner…
Auf euch ist immer Verlass und im Voice ist es immer super witzig. Zwar sind manchmal auch Schnapsideen wie die Greifensteiner Hörner entsanden aber am Ende haben wir auch immernoch viel Spaß. Vorallem seitdem @CiraThomasen mir als weibliche Unterstützung zur Seite steht :heart_eyes:
Und eins sage ich @Cheresar wir kriegen dich noch zu uns in den Voice… :wink:
Wirklich vielen Dank an euch alle, dass ihr einem immer zuhört und man viel Spaß zusammen haben kann. :smiling_face_with_three_hearts:

5 „Gefällt mir“

Achso und hier nochmal die lieben Greifensteiner :heart:: @Kingsader @Olaf_TV @Plumbumale @Babricka @MetalChorus und meine zwei Lieblingshelfer xD @Haakon und @Medicus28
Ich hoffe ich hab niemanden vergesssen…
Habe doch wenn vergessen :sweat_smile:
@CiraThomasen

5 „Gefällt mir“

Das will Ich Sehen.
Ach ne hören sehen geht ja schlecht xD

1 „Gefällt mir“

Ich habe, seit ich diese Texte gelesen habe, überlegt ob ich hier auch etwas schreibe. Die Frage welche sich mir stellte war, wem und warum bin ich dankbar oder sollte ich es sein… und warum sollte ich etwas ehrlich niederschreiben, wenn es eh wieder in der Luft zerrissen wird. Deswegen hier mein Text in drei Teilen… aber bitte keine Diskussion oder Kommentare zu Part 1 und 2. Es sind nur Gedanken, welche mich immer wieder beschäftigen und nicht in Ruhe lassen. Dies ist und wird auch nur der einzige Moment sein, wo ich dies noch mal zu „Papier“ bringen werde

Part 1 - Der Frust:

Der Frust:

Wie ich zu vielen Dinge hier stehe muss ich glaube ich nicht nochmal erwähnen. Ich weiß auch das meine Texte oft… leider unbeabsichtigt irgendwie etwas aggressiv oder provokant rüberkommen. Das ist nie meine Absicht, aber so schreibe ich nun mal… und da lese ich meine Texte schon zigmal Korrektur um sie abzuschwächen. Hätten bestimmte Personen nicht so einen Hass auf Wolfswacht und deren Bewohner gehabt, wäre ich wohl heute nicht immer noch so sauer und würde bei allem so derb über reagieren. Das krasse ist, normal verzeihe ich recht schnell. Aber in diesem Fall kann ich es nicht. Ich kann noch nicht mal genau sagen warum, ich merke es nur immer wieder. Das Problem ist hierbei noch nicht mal allein die Sache mit Wolfswacht. Sondern ich glaube es sind andere kleinere Faktoren, welche sich ansammeln und dazu führen.

Das fängt damit an, dass jemand einen Minecraft-Server leitet und Dinge entscheidet und kaum Ahnung von dem Spiel hat. Musc, du gibt dir viel Mühe. Aber du bist nun mal kein Minecraftspieler! Das musst du endlich akzeptieren.
Dann das Lieblingsthema auf dem Server… die dauernden Einschränkungen von Erzen usw. Du willst unbedingt einen Wirtschaftsserver… aber das klappt nicht. Wir aus Wolfswacht verschenken und/oder tauschen oder verkaufen unser Zeug unter dem Wert und daran wird sich nie etwas ändern.
Oder die Spieler horten alles, weil sie wissen das Abgaben oder andere Dinge jenseits der Realität liegen. Das Gleiche ist in Bezug auf die Mischstädte. Du hast etwas dagegen und willst die Leute dazu zwingen das so etwas aufgelöst wird, indem du hohe Steuern verlangst. Das heißt, das München oder Berlin sich auch auflösen sollte, weil da Deutsche und Ausländer zusammen wohnen. Oder man erhöht den Ausländern einfach mal die Miete und die Steuern. So etwas gehört sich einfach nicht. Auch Mischstädte können gute Städte sein.
Du möchtest das die Leute voten, das machen sie auch, aber teilweise weil man da Zeug bekommt und nicht, weil der Server wichtig ist. Lass das verdammte Nether und End offen. Auf anderen Server klappt das doch auch.
Wobei wir gleich beim nächsten Thema wären. Da wäre noch dieses „geklaue“ von anderen Servern. Jut, sind wir mal ehrlich, das macht wohl heutzutage jeder. xD

Aber die derzeitige Sachlage in Bezug auf die Faction… naja das alte System war nicht perfect, aber jedenfalls besser. Sagen wir mal so, ich persönlich fände es besser, wenn die Gründungskosten hoch und die Chunkkosten niedriger wären. So wurde es erschwert das dauern irgendwelche Faction entstanden und dann wieder ausstarben. Aber ihr „holt“ euch ein System was nicht gerade sinnvoll ist. Aber das ist jetzt meine Meinung dazu. ^^

Um nochmal auf Wolfswacht zurück zukommen… und jetzt muss ich mich echt zusammenreißen, da ich merke das meine Laune gleich wieder sinkt… Hättest du damals nicht so auf gewissen Leute und deren Lügen gehört wären die meisten Spieler aus der Faction noch da. Aber so wurden diese wegen diesem „Streit“ und den Lügen verjagt. Und da waren viele gute RP- bzw. Stammspieler dabei.

Ich gebe es offen zu, derzeit mach ich es mir mit Wolfswach echt nicht leicht. Die Sache von damals kann und will ich nicht (noch nicht) verzeihen. Welche Faction mit über 30-50 Leuten kann schon von sich sagen das sie zusammen entschieden haben, dass sie ihre gesamte Stadt abreisen und alles gemeinsam wieder neu aufbauen wollen. Das gibt es nicht so oft. Wir hatten so viel geplant. Wir wollten dir zeigen, das andere Dinge möglich sind! Wir wollten zeigen das auch eine Mischstadt gut sein kann. Aber du hast selbst dies nie zu würdigen gewusst. Aber durch die viele „seltsamen“ Entscheidung vom Serverteam sind so viele Leute weg, das es nicht mehr so einfach ist etwas zu planen. Da ziehe ich meinen Hut vor @Sui, welche fast alleine eine gesamte Stadt hochgezogen hat.

Lange Zeit hatte ich die Einstellung, dass ich Wolfswacht als Schandfleck bestehen lasse wollte. Es sollte zeigen, dass viele Entscheidungen seitens des Teams nicht in Ordnung waren. Aber dafür war es mir auch wieder zu Schade. Und nur dank Lothar will ich es nicht verfallen lassen. Ich habe so viel im Kopf was ich mit Wolfswacht machen könnte… aber mir fehlt die Muse und die Leute. Derzeit ist es einfach so, dass ich von Seitens des Servers nicht sehe, wo ich merke… ja das ist es… dafür baust du Wolfswacht wieder auf.

Und dann auch noch der Mist mit den Factionplugin… das ist nicht dein Fehler, das weiß ich.
Aber das alte Plugin hat unsere Chunks schon nicht richtig gezählt und ich Idiot habe damals dir zuliebe über 200 Chunks entfernt, obwohl wir ehrlich und im Recht waren. Und es kam nie einen Dank oder eine Entschädigung. Das Geld, welches wir hart verdient hatten, war weg!
Und jetzt? Die Kosten, sollte es mal funktionieren, sind in einer unrealistischen Höhe. Mein Vorschlag und auch der von anderen wäre, das man z.B. weil das derzeitige Plugin etwas „doof“ ist, das man dafür Towny nutzt. Vor allem, sollte man nicht dauern in die Perms der Faction eingreifen. Wenn ich als Stadtherr einstelle, das andere die Türen und Kisten nicht öffnen dürfen, kann ein Admin nicht herkommen und dass alles wieder umstellen. Und da ist es mir vollkommen egal was du darüber denkst. Du greifst in das Verhalten und in die Einstellungen einer Stadt ein… und das macht RP und andere Dinge kaputt. Dann kann ich auch gleich alles offenlassen und nen Schild mit „Willkommen, bediene dich!“ aufstellen.
Durch die vielen Begrenzungen sind auch die Rohstoffe der Schlösser knapp. Und da kann man nicht mehr Schlösser erstellen, da die Prioritäten woanders liegen. Aber das nur mal so am Rande. Und bitte… überarbeite die Chunkkosten. So haben Städte mehr Möglichkeiten sicher und gute Städte aufzubauen ohne das man immer wieder schauen muss ob nen Depp was kaputt gemacht hat. Außerdem sehe es auf der Karte besser aus als wenn man immer überall nur kleine grüne Flecken sieht. ^^

Aber was mich viel mehr stört ist nicht das oben erwähnte. Nein, es ist das man Leute ins Team aufnimmt, die entweder vom Server weg sind, weil sie unzufrieden waren und dann außerhalb über den Server herziehen und dann vom Admin mit dem Titel „Helfer“ wieder zurück gelockt werden oder es Leute sind welche nicht geeignet oder einfach nur unbrauchbar sind. Und dann, dass User welche wirklich gut für das Team und den Server waren, freiwillig aus dem Team gehen und/oder aus dem Team verjagt werden, weil man negativ über sie redet oder sie unzufrieden waren und die Admins betriebsblind sind und es nicht merken.

Part 2 - Das Neutrale

Das Neutrale:

Musc, du solltest echt mal in einem ruhigen Moment dein Team ausmisten.
Und vor allem nimm Sui in das Team auf… aber richtig! Jeder weiß, dass sie eine der besten Stützen für dich ist. Sie nimmt dir so viel Arbeit ab. Sie unterstützt dich wo es nur geht. Sie ist ein Admin… aber nur, wenn du es für nötig erachtest. So kann man mit einem Menschen nicht umgehen. Nur immer dann laut um Hilfe schreien, wenn die Kacke am Dampfen ist. Entweder richtig im Team oder gar nicht! Jeder hier mag Sui. Und die wenigen die sie nicht mögen sollten, sind die, welche Angst haben ihren Ruf, ihre Position oder ihr Gesicht zu verlieren, vielleicht weil sie etwas zu verheimlichen haben… man weiß es nicht genau. Und niemand wird Sui mobben oder schlecht reden, nur weil sie Admin ist. Das Gegenteil ist der Fall, jeder würde es für gutheißen.
Du selber sagtest mal zu mir, das du deinem Team/Helfer nicht immer vertrauen kannst bzw. sie dich immer wieder enttäuscht haben. Auf Sui kannst du dich immer zu 100% verlassen!
Ich selber bin damals, bei meinem Server, zweimal von Admins komplett beklaut worden. Sie haben mir damals alle meine Daten und Skripte geklaut. Und dennoch gab ich weiteren Usern eine Chance und sie wurden meine besten Admins/Helfer.
Es ist nie einfach gute Helfer/Teamler zu finden. Aber wenn sie da waren, waren sie nach einiger Zeit wieder weg, weil etwas im Team nicht stimmt. Diese Sachen sollten dir endlich zu denken geben. Manchmal dauert es eine Weile bis alles so läuft wie es soll. Und oft muss man viele Dinge ausprobieren und herumexperimentieren. Aber wenn es dann soweit ist… und das Team zu 100 pro funktioniert, klappt es auch mit dem Server. Wichtig ist nur, dass du den RICHTIGEN Leuten vertraust…

Part 3 - Das Positive

Das Positive:

Und nun kommt das witzige… dennoch auch wenn ich gerade mal meinen Frust abgelassen habe und wieder schimpfe… der Server ist in Ordnung. Ich selber versuch weniger auf den Frust einzugehen und mich zurückzuhalten. Dieser Text hier sollte nochmal eine Ausnahme sein, da wir ja offen und ehrlich sein wollen.
Wir/Ich vergleichen immer mal wieder mit anderen Servern. Klar manche Dinge kann man verbessern… andere sind so wie sind in Ordnung. Aber im Grund klappt alles, wenn man nicht immer wieder versucht etwas zu vergutschlechtern. Dinge welche gut am Laufen sind, sollte man so lassen.

FTSCraft existiert so lange schon. Das zeigt das nicht alles schlecht ist. Wir haben auch schon so viel zusammen erlebt. Oft schon hatte ich mit dem Gedanken gespielt hier aufzuhören. Aber ich tat es nicht. Und das wegen den Usern und nicht wegen dem Server.
Ich bin vielen Dankbar, welche immer wieder zu uns kamen… mit uns RP mach(t)en, mit uns handeln bzw. tausch(t)en… oder uns einfach nur besuchen kommen. Jeder ist und war bei uns willkommen!

Und auch heute noch sind wir für alle da. Wolfswacht ist und bleibt, so wie mein Gallifrey damals schon, eine neutrale weltoffene Stadt. Wir werden nie Krieg führen, andere plündern oder andere negative Dinge machen. Wir sind neutral zu allen und wir stehen immer zu unserem Wort. Daher auch hier mein Dank an alle die, auch wenn ich nen „Meckeronkel“ bin, immer zu uns hielten.
Und ja ich muss sagen, ich vermisse auch die alte NSC… dieses Bündnis war recht gut.

Ich muss auch sagen, auch wenn ich noch keinen Kontakt zu den jetzigen Räubern hatte (Gott sei Dank :smiley: :wink: ), dass sie recht gut sind. Nicht so wie viele vor ihnen. @ShiftIsKaputt und @Saeculum ihr macht das recht gut. Ebenso möchte ich vielen anderen danke sagen. Sei es @Hagrast, der olle stinkende Ork, welcher doch etwas Abwechslung auf den Server bringt oder sei es @Cheresar und ihr Christentum. Ich persönlich kann nicht viel mit Religion etc. anfangen. Aber ich finde die Arbeit welche sich hier viele machen echt bewundernswert! Das zeigt wieviel Liebe und Spaß hinter all dem steht. Und auch wenn manche leider nicht/kaum mehr hier sind, so will ich Ignis, @Sturmpfeili, JonasHamburg, CuddleCat, Glitch, @Nice456 und vielen mehr hier danken, dass sie immer zu Wolfswacht, zu @Barol_Xsorlosch (Barol) und ein bisschen zu mir gehalten habe. Ich weiß, ich habe mich öfters mit meinen Aussagen selber bissle ins Abseits geschossen. Aber wäre ich nicht der, wer ich bin, wären manche Dinge wohl nie angesprochen wurden. Daher danke ich allen, die meine Texte lesen und ein wenig darüber nachdenken. Und bevor ich es vergesse… @Altan deine Videos waren immer wieder gut. :slight_smile:
Und nun zu dir, mein lieber @MuSc1… auch dir danke ich. Ich glaube du bist tief in dir ein lieber Mensch. Du zeigst es nur nicht so. Aber deine Geduld mit mir ist manchmal echt bewundernswert. :sunglasses:

Zum Schluss möchte ich nochmal sagen, es ist und war mir eine Freude mit euch zu spielen/schreiben. Und ich kann leider nicht alle aufzählen, aber ich möchte allen die mich kennen (und vielleicht mögen ^^) meine Dank aussprechen.

9 „Gefällt mir“

Gepriesen sei ihre Heiligkeit !!!

Das wird keine Diskussion, sondern einfach nur ein Kommentar.

Manchmal sollten Gedanken bei einem bleiben, wenn sie provozierend, beleidigend und böswillig sind.

1 „Gefällt mir“

Ich gehe nur auf diesen Punkt ein, im Endeffekt ist es genau das was du wie immer erreichen willst mit diesen Posts. An diesem Post hier ist absolut Nichts neutral, sondern wie meistens pure Provokation.

Ja ich habe diese Aussage getätigt, damals waren jedoch nicht Medicus, Hakon, Hermann und oder Kyrio im Team. Sondern Leute wie hiromi, Sturmy, Ignis, XDragon - die wie sich herausgestellt hat ihre Rechte (teilweise) missbraucht haben und oder einfach nicht genug für einen Helfer getan haben. Und damals war z.T. auch Sui im Team, durch sie wurde auch Ignis ausm Team geworfen. Und du hast dich ebenso mit Sui gefetzt und auch du hast sie beleidigt und auch nicht immer gut behandelt und auch ihre Kompetenz angezweifelt.

Sui war drei Mal im Team und es hat nichts davon funktioniert. Mit verschiedenen Leuten war sie jeweils dort, in anderen Zusammenstellungen. Wir haben nun ein Weg gefunden, der für uns beide so in Ordnung geht, warum zum Teufel willst du das nicht akzeptieren? Denkst du nicht, dass es eine Sache zwischen uns beiden ist, wie wir was handhaben?

3 „Gefällt mir“

Oh lieber Medicus das ist eben oft ein ganz großer Fehler, das sich dann der Frust aufstaut, man sollte es nicht einfach fressen. Wegen solchem Verhalten gehen die meisten Beziehungen zu Bruch, weil eben sich alles aufstaut und wegen einer Kleinigkeit explosionsartig endläd. Gut Anubis Art ist halt wie man so schön sagt eine Berliner Schnauze,

In Berlin „lebt … ein so verwegener Menschenschlag beisammen, dass man mit der Delikatesse nicht weit reicht, sondern dass man Haare auf den Zähnen haben und mitunter etwas grob sein muss, um sich über Wasser zu halten.“

Johann Wolfgang von Goethe im Gespräch mit Eckermann, 4.12.1823

aber halt immer ehrlich, nur halt in einer oft groben Art, und nicht auf die feine englische Art. Lieber offen und ehrlich alles sagen als hintenrum zu stänkern und irgend wann zu explodieren. Ich mag den offenen und ehrlichen Umgang miteinander, im Privaten und geschäftlichen Leben, und damit bin ich in meinem bisherigen Leben gut gefahren, und das schon sehr lange. Bin bestimmt der älteste Spieler auf FTS.

8 „Gefällt mir“

Sei nicht so negativ. Freude muss ran. Gehe lachend durch den Tag und genieße immer das gute. Und wo nichts gutes ist sucht man sich das gute und wenn es nur Kleinigkeiten sind.

7 „Gefällt mir“

Und wenn man nur das positive sieht und das negative einfach links liegen lässt, ist einem das negative egal und die Wut staut sich gar nicht erst.

8 „Gefällt mir“