[IDEE] Umfrage zum Logport und der Schriftrolle + TP-Regel im RP-Leitfaden

Grüße,

wird noch mal Zeit für zwei kleinere Umfragen.

Die erste Sache betrifft die beiden Items Logport und die Schriftrolle. Die Schriftrolle war lange Zeit bei uns in Überlegung. Ein Item welches aus einem Smaragd und 8 Papier besteht und einen Spieler zu einem Knotenpunkt teleportiert und dann halt verbraucht wird.

Dieses Item wurde später aber etwas durch den Logport aufgehoben. Der Logport ist herstellbar und dieser kann Koordinaten speichern, wodurch ein Spieler mit einem Smaragd zu diesen Koordinaten teleportieren kann. Diesen kann man immer wieder mit Smaragden aufladen.

Wir hielten den Logport als Item sinnvoller, weil man damit ja ebenso nach belieben Koordinaten, also auch zu den Knotenpunkten bei bedarf, gesetzt werden können.

• Es sollte NUR die Schriftrolle geben
  • Es sollte NUR den Logport geben (wie aktuell auch)
  • Es sollte beide Items geben, Koexistierend (ggf. Preise anpassen)
0 Teilnehmer

Teleportationen im RP

Uns erreichte die Frage wie Teleportationen oder Schnellreisen im RP gewertet werden. Dazu gibt es eine Regelung, die noch nicht vielen bekannt ist und deshalb auch ins RP-Regelwerk aufgenommen werden soll. Diese lautet:

Jegliche Warps und Schnellreisen innerhalb des RPs sind während des aktiven RPs nicht zu benutzen, jedoch darf man diese nutzen um schneller von A nach B zu gelangen.

Wer also beispielsweise eine Taube erfolgreich versendet und der Empfänger dieser Taube benutzt eine Schnellreise um zum Ort des Geschehens zu gelangen, so ist er auch tatsächlich dort und darf die schnell zurückgelegte Distanz über die Schnellreise [bzw. eine Reise] rplich legitimieren.

Wer sich wiederum aus einem aktiven RP, wie einem Kampf oder einer Gefangenschaft mithilfe eines Homes, schnellreise, warps oder anderen TP-Möglichkeiten verkrümelt, der begeht RP-Flucht.

• Finde die Regel gut so!
  • Finde die Regel nicht gut!
  • mir egal / enthaltung
0 Teilnehmer

Das sehe ich extrem kritisch. Gleich aus mehreren Gründen:

• Aktueller Anlass: Die Belagerung. Ich habe einen Logport nach Krárvalo in der Burg, also könnte ich mich jederzeit frei bewegen und rausgehen? Dann ist aus meiner Sicht der Sinn einer Belagerung (oder Gefangennahme allgemein) wieder verfehlt. :smiley:

• Ich bringe jemanden an einen sicheren Ort und lasse meine Freunde via Logports RPlich dorthin teleportieren, um ihn auszurauben. Das Opfer hat keine Chance, irgendwie vorher etwas zu erkennen, dass es ein Überfall wird, weil der Ort auch noch so ungünstig (freies Feld ohne Verstecke) für einen normalen Überfall sein kann.

• Ich gerate in Bedrängnis und schicke (wie im Beispiel) all meinen Freunden eine Taube, die sind dann sofort zur Stelle und jagen meinem Bedränger hinterher. Viel Spaß allen Räubern und Übeltätern.

• Ich gehe als Räuber einmal „legal“ in eine Stadt oder ein Wohnhaus und setze dort geheim meinen Logport. Nachdem ich gegangen bin, teleportiere ich mich RPlich wieder dort hinein und räume den Laden leer, ohne ein Türschloss geknackt zu haben oder überhaupt auf richtigem Wege (Räubergang) in die Stadt gekommen zu sein. (Sehr OP)

Darüber hinaus sind Teleportationen in jedem Fantasy-Universum eine sehr wilde Sache. Man kann sie gerne über ChestShops als OOC-Item verkaufen, aber ich bin strikt dagegen, dass die irgendwie ins RP hineinkommen.

9 „Gefällt mir“

Grüße,

danke schon mal für das Feedback! Was würdest du denn konkret anders regeln? Dann einfach ne Regel aufstellen, dass Logports in jedem Fall aus jedem RP rauszuhalten sind?

Genau. Logports und jedwede Teleportation existieren im Roleplay nicht. :slight_smile:

Es wäre ja sowieso Magie, welche plötzlich auch auf Menschen wirken würde. Also sehr seltsam und unrein in der Lore.

5 „Gefällt mir“

1 „Gefällt mir“