In memories: Parcifal

Bevor es demnächst „für immer“ verschwindet, würde ich es super cool finden, von jedem der Lust hat, einmal zu hören, was seine schönsten Momente auf dem Server waren, wie die Person am Anfang durchgestartet ist und sich bis zum Ende durchgelebt hat.

FYI

Werde niemanden markieren um keinen abzufucken


Anfang

Angefangen hat es für mich damals in Vardenfell, da ich durch Builders auf den Server gefunden habe.

Wunderschöne Stadt, wunderschöne Zeit und unvergleichliche Erinnerungen.

Unteranderem auch mein erstes RP-Event, danke nochmal an alle :hand_with_index_finger_and_thumb_crossed:


Aratham

Nachdem es einen Umschwung in Vardenfell gab, wir nach Qadish flüchteten und im Endeffekt Lamondin zu Aratham machten. Früh an lernte ich Mario kennen, wodurch irgendwann die Machtübernahme in Aratham - ehm. Lamondin - stattfand. Hätte es nie gedacht, aber in dieser Zeit durfte ich tolle Menschen auf FTS kennenlernen, welche ich unteranderem sogar in RL getroffen habe // Topftreffen & Camping <3

Auch an Nice, vielen Dank für das tolle RP <3 Du bekommst extra hier nen Mention, da ich durch dich den bis jetzt emotionalsten Moment im RP jemals hatte. Der Abschiedsbrief deines Chars war so schön geschrieben, dass ich während des lesens im RL die ein oder andere Träne vergossen habe… verrückt <3


Narfeyri

Der für mich letzte große Abschnitt meiner FTS Zeit ist Narfeyri. Diese Zeit waren durchwachsen von jeglichen Emotionen. Im Endeffekt bin ich aber so stolz sagen zu können, wir haben so eine fucking geile Stadt aufgebaut mit so viel mehr Potenzial. Traurig sie zu verlieren, bin ich froh, dass das Kapitel ein vorzeitiges Ende gefunden hatte, denn Narfeyri war ein Projekt, was sich selbstständig immer weiterentwickelt hat und niemals sonst fertig geworden wäre. Danke für die tollen Erinnerungen und auch nochmals hier, Danke an JEDEN, der damals zu unserem ersten „Eröffnungs“-Event erschienen ist. Es waren so verdammt viele Leute vor Ort, auch Leute, welche ich sehr hoch angesehen habe, die auf einmal erschienen sind, was für mich einfach nur unbeschreiblich war. Es hat mich und alle anwesenden sehr glücklich gemacht und diese Zeit wird ebenfalls für immer in meinem Herzen bleiben <3


Abschluss

Persönlich bin ich bereits sehr gespannt auf die neue Map. Ob ich die nötige Zeit finde, wird sich zeigen, jedoch geht es hier um die schönen Erinnerungen an die Vergangenheit, meinen Start und meine Geschichte. Nun bin ich sehr gespannt, über eure :crossed_fingers:

16 „Gefällt mir“

Jo moin moin,

Dann mach ich mal weiter (zumindest hab ich es so verstanden, dass das hier drunter soll).

Der Anfang einer neuen Welt
Mein Start auf Parsifal war direkt zum Mapwechsel. Ich spielte Hagrast so wie zu Zeiten von Elyisium selbst wenn er bereits damals einige Wandlungen erlebte. Ich spaltete mich komplett alleine von unserer Elysium Gruppe ab. Meine Freunde teilten sich damals auf alt Wolfswacht und Meyren auf. Diese Epoche war rplich recht einsam in meiner Wüste und noch nicht ganz so sehr vom machthungrigen Hagrast geprägt. Die einzigen Besuche die mein Char erhielt waren die von seiner menschlichen Adoptivtochter. Kurz nach dem Verschwinden dieser verfiel mein Char mal wieder seinem Wahn und erklärte einer kleinen unbedeutenden Stadt im Sumpf den Krieg. Dieser beendete seine Siegesserie fürs erste. Doch das war etwas was mich im späteren verlauf nur dazu anspornte zu alter Größe zurück zukehren.

Eine neue Tochter
Einige Zeit nach der Niederlage stolperte ich über eine Elfenspieleren, welche relativ schnell von Slipknot (meinem Event/Zweit Char) gefangen genommen wurde. Sie stellte sich als geborene Diplomatin heraus und so begann mein Char sie zu fördern. Mit ihrer Hilfe begann ich die damals getrennten „bösen“ Städte zu einen und die Rote Legion zugründen. Nach der Gründung dieses Bündnisses erhielt Wonders Char auch ihren Nachnamen. Aus Klimmerstein (hoffe so war er) wurde die Lichtbringerin und mein Char hatte eine neue Adoptivtochter.

Krieg und Freunde
Etwa um diese Zeit kam Lamondin auf und mein guter Freund Nivea war der Sohn der Adelsfamilie. Durch einen seiner big Brain moves konnte ich die Melonen Versorgung meiner Stadtsichern. Ein weiteres glückliches Ereignis zu dieser Zeit war, dass Arrtakh, Keyla, Malendu und Kirito zu mir stießen. Mit nun der größten Orkbevölkerung und zwei weiteren Städten hinter mir begann ich mit einer Eroberungs- und Vasallisierungsserie. Narmonor, Ankaa und viele weitere Städte ordneten sich der Roten Legion und damit Taakur Cerars unter. In dieser Zeit ist definitiv nicht alles richtig gelaufen, jedoch fand ich auch viele Freunde und es entstanden langwierige rpliche Feindschaften. Nicht wahr Cheresar? Diese Epoche endete jedoch schlagartig, als an mich Dinge herangetragen wurden und man offensichtlich selbst über WA versuchte Dinge gegen mich in die Hand zu kriegen. Somit verwandelte sich ein rplicher Kriegsrat gegen Greifenstein, an welchem selbst die bis dahin unabhängigen Khazad Zwerge waren, in eine OOCliche Besprechung. Das Fazit dieser: Wir verlassen diesen Server und lassen alles von uns löschen. Im Nachhinein wohl schlecht gealtert, aber dazu komme ich sofort.

Ein neu Beginn
Nach etwa 1-1,5 Jahre Abwesenheit habe ich mich mit Musc ausgesprochen, weshalb ich mich dazu entschied mein altes Seherdorf anfing weiter auszubauen. Scheinbar bleibt man, wenn man mit 12 anfängt auf einem Server zu spielen doch einfach an diesem hängen. Kaum, dass ich wieder anfing zu bauen kam auch die Frage. Machst du wieder eine Stadt. Nach langem überlegen und mit genug leuten gründete ich die Frak Talmalak. Leider ist diese nie fertig geworden. Meiner Meinung nach lohnt sich ein Besuch dennoch noch solange die Welt noch erhalten ist.

Hoffe mein Geschwafel war nicht zu langweilig und wirr.

Peace out

7 „Gefällt mir“

Das Rad der Furtuna dreht sich weiter und so wird das schöne Parsifal, im Strom der Zeit verschwinden.
Es waren tolle Zeiten mit vielen Höhen und genauso vielen Tiefen aber unterm Strich eine fantastische Zeit.
Das schönste waren die Menschen die man kennenlernen durfte und die einen mal ein kurzen mal ein längeren Weg begleiteten. Egal ob Freund oder Feind , ein jeder hat das Rp und die Spielwelt bereichert.Hier Namen aufzuzählen wäre nicht Möglich, da es zu viele sein würden und ich 100% ein paar Vergessen würde.
Aber ich bin allen Dankbar die mit oder gegen Greifenstein gestanden haben und dadurch all die tolle Geschichten ermöglicht haben.

Nach Elysium wollte ich eigentlich keine Stadt mehr leiten und mich dem bequemen leben als Bürger hingeben und strandete mit ein paar getreuen Ordensrittern im Königreich Preußen und errichtete direkt neben der zukünftigen Hauptstadt eine kleine Wehrhafte Burg.
Der Start war mehr als holprig und eines morgens war die Fraction Preußen gelöscht und die im Bau befindliche Hauptstadt verschwunden, ja böse Cheater.
So stand die wehrhafte Ordensburg nun recht allein mitten im Nirgendwo, aber Jerusalem gründete sich und die dazugehörige Stadt war meilenweit entfernt, aber halt ein neuer Anfang.
Ja böse Cheater, denn ein paar Wochen später wurde auch Jerusalem gelöscht, da der ehemalige Papst, Gotteslästerliche Verhaltensweisen an den Tag legte und dafür in die Hölle fuhr.

Die Geburtsstunde Greifensteins und darüber zu berichten würde den Rahmen sprengen aber es war eine tolle interessante Zeit und nochmals ein Dank an all die Treuen Bewohner und die unglaublichen Geschichten.

Natürlich auch ein Dank an all unsere Feinde, den Rplicher Beef ist mit das Beste was es geben kann.

4563mj

10 „Gefällt mir“

Die guten alten anti Ork/Rote Legion Memes. Leider habe ich die Greifenstein Memes nicht mehr.

5 „Gefällt mir“

Ach, wie schrecklich lieb <3 Ich fand das RP zwischen den beiden auch mega und gehört immernoch zu den RPs die in meinen Favoriten Abgespeichert sind und die ich nicht vergessen werde, solltest du irgendwann nochmal Lust auf RP haben… schreib mich an, ich bin sowasvon dabei!

Und hmh… was mein Lieblingsmoment auf dem Server waren ist eine gute, gute Frage. Ich glaube ich könnte mich garnicht fest legen was mein Lieblings Moment war… ich hatte so unglaublich, unglaublich viele davon. Ob nun Stunden von purem Rum Joken im Talk, stunden an RP wie das mit dir, Gugu, oder das Todes RP das ich mit Cira hatte, die vielen RPs mit Kayro, die vielen RPs mit Melli, das RP mit Tokki und Fruchtchn… alles wundervolle RP stränge die ich vermissen werde… q.q

Oder auch Chars wie Namira von der bis heute kaum einer weiß das sie im Rp nicht nur Weltenratsvorsitzende sondern auch eine absolute Massenmörderin war… (Ich kam leider nie zum großen Revearl q.q)

Alles in allem war eine wirklich wundervolle Zeit für dich ich mich bei allen Bedanke die dabei waren. ^^^

6 „Gefällt mir“

Ich dachte mir, auch wenn ich in den letzten Monaten/im letzten Jahr absolut nicht auf dem Server aktiv war, hat Parsifal und FTS mich und mein Leben 2021/2022 schon geprägt. Daher möchte ich auch ein paar Worte hier lassen.

Die von euch, die mich kennen (was bei der neuen Spielerschaft nicht mehr allzu viele sein dürften…), wissen dass ich im Frühling/Sommer 2021 fast täglich auf dem Server online war. Was u.a. natürlich mit der Pandemie und der vielen freien Zeit zu tun hat. Für ein paar Monate, hab ich es geliebt auf den Sever zu kommen und RP zu betreiben. Ich erinnere mich so gern an die Zeit und es hat unfassbar viel Spaß gemacht. Danke, an alle die diese Zeit so schön gemacht haben! Ich werde hier keine Namen aufzählen, aber ihr wisst wer ihr seid <3

Hier noch eine kleine Fotostrecke mit Bildern die in den letzten Jahren entstanden sind.


Eines der ersten Bilder, die ich in Greifenstein gemacht habe.


Einen anderen Screenshot habe ich gerade nicht gefunden, aber ich glaube irgendwann hatte Greifenstein mal an die 40 Spieler in der Stadt. Ach ja…


Hätte ich mal zugesagt…


Natürlich darf ein Screenshot vom feinsten Tavernen RP nicht fehlen


Weltenrat war immer anders wild


Ketzerische Aktivitäten in der christlichen Stadt


Weiß nicht wer das geschrieben hat, aber fand’s irgendwie voll schön?


Die heilige Cheresar auf ihrem Ross


Dazu brauche ich nichts schreiben - lasst es einfach mal auf euch wirken


Weiß nicht was für ein Event da war, aber es war gut besucht!


Ein schönes RP Event, auch wenn das Ende nicht ganz so toll war.


Ein Bild von unserer Hochzeit darf natürlich auch nicht fehlen. Um mal die Gerüchte aus der Welt zu schaffen: Nein, Sirlexo und ich sind in echt kein Paar. In Wahrheit ist Sirlexo mein Adoptivsohn…


Greta aka Magdalena Overstolz aka diesegreta aka kein Plan, hab mir meine Charakternamen alle nicht gemerkt wünscht euch alles Gute und vielleicht sehen wir uns auf Eldoria (:

8 „Gefällt mir“

Ich habe leider einen großteil an Screenshots nicht mehr doch es freut mich so sehr mir alles das durchzulesen. Es war eine echt unebene Zeit voller höhen und tiefen und ich will mich auch gerne nochmal bei euch bedanken für die tollen rps :3
Screenshots habe ich leider nicht mehr da 90% Davon auf meinem alten Pc waren <.<

<3

2 „Gefällt mir“

Aber alte Memes habe ich gefunden!!

image

Die Memes die mein 2020/21 Fts beschreiben

7 „Gefällt mir“

Leider hab ich keine Screenshots mehr von meiner Zeit im Norden (War glaube ich so 2020), werde meine alte Raststätte vermissen :((

Und meine Goblinchars natürlich :japanese_goblin:

1 „Gefällt mir“

@INSXGHT die Besten~ <3

1 „Gefällt mir“

Wir sind in echt kein Paar? Na gut, wenn du weiter Lügen erzählen willst…

6 „Gefällt mir“