Inkonsistenz? Bzgl. Religion

Wenn ich es richtig verstanden habe, so muss ein Menschlicher Charakter aus dem 14. n.Chr. stammen. Es darf keine Atheisten geben und der Glaube muss natürlich auch Sinn bei der Charaktererstellung ergeben. Nun gibt es die Ägypter als Subkultur der Menschen und bei den anerkannten Religionen ist auch die Ägyptische Mythologie eingetragen. Allerdings wurde diese im Mittelalter schon längst verdrängt. Heißt das, dass in diesem Fall ein Charakter aus der Antike möglich ist? Selbst wenn man bedenkt, das das Osmanische Reich doch recht liberal mit Religionen Umging, so wäre das doch etwas weit hergeholt. Versteht mich nicht falsch, ich finde die Ägyptische Mythologie sehr interessant und spannend, aber darf ich sie in diesem Setting ausleben? Ich bin verwirrt und hoffe auf Klarheit.

Ja mittlerweile sehen wir es lockerer an :slight_smile:

Wir befinden uns auf einem Low Fantasy-Server und wir finden es cooler, wenn man aus vielen Kulturen und verschiedenen Epochen Reiche, Traditionen und Baustile begutachten kann und diese ausgespielt werden :slight_smile:

Nice, danke für die Klarstellung ^^