Ist das ein guter RP Server?

Guten Tag,

bevor ich anfange auf den Server zu spielen, wollte ich mal die bereits bestehenden User fragen, ob das hier ein guter Mittelalter RP Server ist.

Ich komme von vielen alten und leider recht schlechten Mittelalter RP(G) Servern weshalb ich mich vorher erkundigen wollte.

Es würde mich freuen wenn ihr mir eure Meinungen zum Server mitteilen würdet und schreibt ob der Server folgende Möglichkeiten hat:

Städte:

  • Städtegründung
  • Konflikt Möglichkeit zwischen Städten (bin nicht auf Krieg aus, finde aber das man dennoch die Möglichkeit bieten sollte)
  • Städte bereisen, bewohnen, sichern

Spieler:

  • Charakter erstellen
  • Charakterentwicklung
  • aktives RP
  • Zeitrechnung
  • RP Geschichte
  • Berufe auswählen (Ob durch ein Plugin oder bei einer Charaktererstellung ist egal)
  • Kein 0815 Minecraft

Fraktionen:

  • Fraktionsgründung (Königreiche, Republiken, etc)
  • Bestehende Fraktionen
  • Konfliktmöglichkeiten zwischen Fraktionen
  • Fraktionsgebiete

Wirtschaft:

  • Handel mit NPCs
  • Handel mit Spielern
  • Handelsystem (das Spieler auf einander angewisen sind)
  • Berufe sind für den Handel wichtig

RP Features:

  • sitzen auf stühlen
  • Brauen
  • Durst

Ich würde mich über Antworten freuen.

Ja

Ja

Ja

Ja

Kommt auf dein RP an

Kommt auf die Person an

Soweit ich weiß, ja

Inwiefern?

Ja

Nicht direkt aber Kernelemente aus normalem Minecraft sind natürlich vorhanden (Farming-Sessions, z.B)

Städte sind Fraktionen

Ja

Da Fraktionen Städte sind, ja

Ja

Vorhanden wenn auch nur wenig.

Eigentlich ja

Kommt zeitnah mit dem Skillsystem, auch wenn sich viele dagegen aussprechen, siehe
Ankündigung für ein neues Event und Feedback zum Skillsystem!

Nicht wirklich, kommt eventuell mit dem Skillsystem

Na aber sicher doch.

Mehr oder weniger, Blaze Rods sind Mangelware, da man sie nur durch’s Voten erhält

Unter anderem. Ich würde dir empfehlen das Forum gründlich durchzulesen.

2 „Gefällt mir“

Das der Server ebenso wie Fraktionen/Städte und Spieler alle eine eigene oder Zusammenhängende Story haben, das kommt dann auf die Stadt oder den Spielern an.
Vielen Dank für deine Antwort

1 „Gefällt mir“

Grüße dich!
Ich hoffe ich kann deine Fragen gut beantworten.

Du kannst eigene Städte gründen, allerdings kosten die 35.000 Taler, 5 Gründungsmitglieder, eine gute Vorstellung der Stadt und sollte am besten einer ‚Rasse‘ angehören, ist aber kein muss. Jedoch werden Mischstädte stärker versteuert :slight_smile:

Natürlich kann man hier auch Krieg führen. Es gibt allerdings ein Kriegskonzept hier. Ich wünschte ich könnte dir hier überall mit Links einfügen, allerdings schreibe ich dies gerade an meinem Handy. Die Gründe für Krieg müssen im RP entstanden sein, also nicht sowas wie „Du hast mich im OOC beleidigt!“.

Dir ist beim Reisen keine grenzen gesetzt. Du kannst anderen Städten beitreten, jedoch wäre es für’s RP auch besser, wenn du vorher mit dem/der Stadtherr/in sprichst.
Kisten kannst du ebenfalls sichern. Die Rezepte findest du in den tiefen des Forums :wink:

Es gibt 4 „'Hauptrassen“ und zwar die Menschen, Elfen, Zwerge und Orks. Von diesen Rassen führen dann ebend noch einmal Unterrassen ab, bei den Elfen wären es die Hochelfen, Dunkelelfen und Lichtelfen.
Die Charaktervorstellung schreibst du im Forum unter ‚Charaktervorstellung‘ im passenden Abteil.

Du musst manchmal ein wenig Reisen um RP zu machen, allerdings ist es dafür keinesfalls schlecht. Aktiv RP wird besonders bei Events betrieben, welche entweder vom Serverteam oder der Community veranstaltet werden.
Zur Zeitrechnung: Wir befinden uns im Jahre 1342. Die RP Geschichte findest du auf der Homepage, wäre ein wenig lang zu erklären.

Du kannst bei deiner Charaktervorstellung einen Beruf angeben, welchen du ausführen möchtest und kannst dies im RP wuch machen, allerdings gibt es (noch?) kein richtiges Berufssystem.
Ich kann dir aus Erfahrung sagen, das FTS definitiv kein 0815 Minecraft-RP Server ist!

Habe ich oben schon erklärt :smiley:

Bestehende Factions wären:
Wolfswacht, Shinokami, Lohengrin(Kann man nur als Gildenmitglied bewohnen), Narmonor, Lamondin, El’Rinia(MerEk), TaakurCerar, Taufeld (Spawn) und Jerusalem.
Zu den Konfliktmöglichkeiten, man kann wie oben genannt Krieg führen oder eine Revolte gegen die eigene Stadt. Allerdings muss das auch RP Gründe haben.
Die eigenen Factiongebiete kann man als Stadtleiter mit 50 Taler pro Chunk claimen.

Man handelt eigentlich eher bei Events mit NPC’s und dann auch nur um meist zu verkaufen. Kaufen lohnt sich meist nicht.^^

Es wird sehr viel gehandelt untereinander, meist über den Handelschat.

Wie oben gesagt, es gibt kein richtiges Berufssystem, aber jemand der in seiner Charaktervorstellung „Holzfäller“ drinnen stehen hat, wird wohl Holz verkaufen.

Rechtsklick auf Trampelpfade, Treppen oder Teppiche.

Du kannst normal Tränke brauen, jedoch können die Braumeister auf dem Server (Hust hallo! :D)
verschiedenen Alkohol herstellen und diesen dann verkaufen. Eine genauere Erklärung zum Kaufen findest du in der Braumeistergilde am Eingang.

Du bekommst Durst. Durst regenerierst du, indem du ein normales Wasser mit Redstone ‚säuberst‘. ^^ Also einfach nur ein Redstone + Wasserglas ins Craftingfels und tada!

Ich hoffe die Antworten waren dir Ausführlich genug, denn mir tut jetzt meine Hand weh.
LG!

8 „Gefällt mir“

Ich hab gehofft das jemand etwas detaillierter schreiben kann! Danke Godly :smiley:

1 „Gefällt mir“

Alles vorhanden!