Jetzt seid Ihr gefragt:

grafik
Hi, da ich keinen Bock habe wieder mit 10 Netherite Leuten jemanden die Tür einzurennen möchte Ich Eure Vorschläge hören.
Vorteil für Euch: Es gibt keine Teamgespräche
Nachteil für Euch: Ihr braucht paar Minuten antwortzeit

Vorteil für mich: Ich muss mir kein Gespräch bis 3 Uhr nachts antun
Nachteil für mich: keine

Anmerkung für Musc: Hey Hey, schön dich hier zu sehen. Ich habe bock drauf Rplich zu reagieren nur wäre es momentan entweder der Chartod von SunCargo, eine Kriegserklärung an Aratham, weil der Boi mit Ihnen gut ist oder eine Kriegserklärung an Gabil, da SunCargo sie als Täter beschuldigt hat. Wie wir beide wissen hat jede Option mindestens 10 Leute, welche aus irgend einen Grund Beschwerden einreichen würden und darauf habe ich und du bestimmt genauso viel bock, wie um 5 Uhr zur Arbeit fahren zu müssen.

3 „Gefällt mir“

Ich kann ja nur von eurem schwarzen Brett Beitrag ableiten und der ist mehr als verwirrend.

„Mobilisierung der Truppen
Bürger Aichis, das Chaos hat nun entschieden uns anzugreifen.“

„Er erzählte uns von Wesen, die die Brunnen anscheinend vergiftet haben. Wir haben nun das Wasser den Gefangenen gegeben und warten nun auf die Ergebnisse.“

Zu einem warum Angriff des Chaos , ihr habt doch noch keine Ahnung ob das " Chaos " ( ist mal wieder alles über einen Kamm scheren ) die Unwahrheit spricht.

„Die Soldaten wurden mobilisiert und die Kanonen wurden besetzt. Jeder hat die Erlaubniss Fremde Wesen ohne Aufenthaltserlaubniss ohne Sanktionen auf der Stelle zu töten. Die Schiffe haben die Erlaubniss die nicht verbündeten Schiffe zu vernichten.“

Warum das denn ? Die armen Soldaten die an den Kanonen stehen, weit und breit keine feindliche Streitmacht , vielleicht vergiftete Brunnen , da helfen dann auch keine Kanonen.

Nun werden alle " fremden " Wesen angegriffen … ihr habt ja wie oben geschrieben noch nicht mal eine Bestätigung ?

Angriff auf alle Fremden Schiffe … okay ist völlig Überzogen.

14 „Gefällt mir“

Wenn die Frage ist, wie man andere Reaktionen anstelle von Krieg einbauen könnte…

Hier ein paar Ideen:
-Weitere Ermittlungen
-Selbst initiierte Verhandlungen
-Darstellung der Lage im Weltenrat
-Unterstützungssuche bei anderen Städten
-Offizielle Anklage der Schuldigen
-Kopfgeld/Vogelfreiheit für die Schuldigen
-Brandschatzung ihres Besitzes
-Entführung und Folter
-Allgemein Rache
-Nach einem ewigen Kreislauf der Gräueltaten und Rache… Krieg :>

Chartode kann man Spielern nicht aufzwingen, demnach wird es sowieso eine Lösung brauchen, auf die die Betroffenen angemessen reagieren können.

10 „Gefällt mir“

Danke dir! Ich schau mal, was wir da implementieren können.

1 „Gefällt mir“

Auch ein Argument. Aber zumindest haben wir eine weitere Möglichkeit gefunden :smiley:

Ich möchte jetzt nicht deinen Beitrag komplett ignorieren, deshalb sag ich nur, dass wir konkrete Vorschläge und keine Nachfrage zu unseren Rp suchen.

Tja… die Frage ist nur, heulen sie rum, weil solche Taten mangelhaft ausgespielt werden oder heulen sie rum, weil tatsächlich mit Konsequenzen zu leben zu schwer ist? (Rhetorische Frage)

Wird sich zeigen, also macht’s doch einfach.
Wenn Ihr euch sicher seid gutes RP zu betreiben, dann sollte man ggf. an Screenshots und Geschehensverlauf feststellen können, ob Beschwerden gerechtfertigt sind.

Natürlich wurde oben festgehalten, dass man die Geduld für solche Beschwerden nicht aufbringt, nur ist das ein Grundsatzproblem in der Community (-> Thema Konsequenzen, RP-Handlungen zu persönlich nehmen, egozentrische Spielweise…), genauso wie es das Hauptproblem einer kriegsbereiten Stadt auf einem solchem Server ist.

Ein zusätzlicher Vorschlag wäre es die Betroffenen ggf. zu fragen, was sie sich als Obergrenze für Konsequenzen vorstellen würden (natürlich ooc) oder/und weshalb sie mit bestimmten RP-Methoden oder ggf. eurem RP-Stil nicht einverstanden wären.
Ich traue es vor allem den hier benannten Spielern durchaus zu darüber ordentlich reden zu können (Einschließlich der Fraktion Aichi, damit es hier deutlich steht :'D)

1 „Gefällt mir“

Also zu der Verteidigung von Kiber unser OOC verhalten ist relativ gut und wir haben ooc auch witze über die Situation gemacht. Und gestern wurden auch Maßnahmen in Merikir ergriffen und das Rp hat sich gut ausgespielt

1 „Gefällt mir“

Alles gut. Es waren keine Vorwürfe einbehalten.
Man kann meine Aussagen ruhig allgemein für Servergeschehen gelten lassen, da ich Kommunikation untereinander für sehr wichtig halte, damit alle Spaß haben.

Ja ich sehe das auch so zwar war die ganze Situation gestern etwas komisch aber alles was geschen ist war eininger Maßen so geplannt. Und ich bin offen für die restlichen Geschenisse.

2 „Gefällt mir“

Zwar anderes Thema aber euch betreffend

Dass hätte doch ein super rp Strang werden können, Nachforschungen woher daß Schiff stammte, neue Beziehungen wer schickt Lebensmittel in die isolierter Stadt usw. Viele vielen Wege hätte es geben können…aber naja ihr habt die Geißel des Mittelalters in nullkomma null besiegt und ein Heilmittel gefundenen…Schade ,wäre mal was anderes gewesene und keine Kanonen und netherite Rüstungen hätten geholfen…sondern einfaches rp.

11 „Gefällt mir“

Dann mach es doch selbst. Du hast doch auch die Pest.
Und dafür, dass du die Pest seit 6 Monaten hast habe ich weder Nachforschungen, noch Schiffe, welche Greifenstein versorgen oder neue Beziehungen gesehen. Wenn du schon was kritisierst wie wäre es damit ein gutes Beispiel zu geben?

Oder ist Greifenstein etwas anderes und da gelten natürlich die Standarts nicht, welche uns gegeben werden?

Und toll, dass du die Pest als Geisel des Mittellters bezeichnest.
Nur mal so als kleine Info:
Im Mittelelterlichen Europa gab es minestens alle 10 Jahre einen Ausbruch der Pest und man muss nicht immer davon ausgehen, dass es die Bubonische Pest sein soll.
Gab ja auch genug andere ^^.

Gleichzeitig hast du in Parcifal das Bitterkraut, welches die Pest heilt. Wir haben uns drauf geeinigt, dass es hilfreich ist und später andere spannende Krankheiten kommen.

Deshalb gebe ich dir ein Angebot.
Gib Konstruktive Ideen und beispiele zu meinen oben genannten Problem oder lass es.

1 „Gefällt mir“

Nee bin einfach nur zur zeit gehandicap um vernünftiges rp zu betreiben, aber ja greifenstein kämpft seit 6 Monaten damit, ihre habt es in paar Tagen besiegt …Respekt…nimm es nicht immer als Angriff, sondern als Vorschlag anderer Wege…und das wäre es bestimmt gewesen

8 „Gefällt mir“

Das verstehe ich und ich bin mir dessen bewusst. (Wir beide kennen uns ein wenig). Mich nervt es einfach nur, dass du nicht so ganz auf mein oben genanntes Thema eingehst. Mich nervt es auch, dass du von mir mehr erwartest als von deinen Bürgern, welche nicht mal groß aus rpn, dass Ihr die Pest habt. Es wäre halt toll, wenn Greifenstein da ein Standart setzt. Ihr seid ja schon viel länger dabei als wir.

1 „Gefällt mir“

Moin,
Um vernünftige Antworten abgeben zu müssen ist hier definitiv zu viel durcheinander,
Kiber könntest du bitte einmal hier die derzeitige Faktenlage schildern.
Ich habe aus den Rplichen Beiträgen im Forum nur gehört, dass ihr irgendwie schon alles wisst und irgendwie auch nicht.
Ebenfalls ist es wie bereits von Cher angesprochen sehr weird, dass ihr innerhalb von 2 RP-Tagen diese Pest besiegt habt… ganz Europa hätte sich gefreut wenn es so einfach gewesen wäre.
LG

3 „Gefällt mir“

Weiß nicht ob das Problem sich gelöst hat, wollt da aber auch was zu sagen.

Unsere heutige Zivilisation ist weit aus fortschrittlicher (Medizin/Hygiene etc) als 1355 und trotzdem hat es Corona geschafft die ganze Welt mehr als drei Jahre lang (habs grad selber in der Familie, welch ein Zufall) in seinen Fängen zu halten (wow Metapher)

Da macht sogar Greifensteins Lage mehr Sinn… durch die Pest ist die Stadt quasi lahmgelegt (zumindest wie ich das verstanden habe, correct me if im wrong) und deshalb mehr oder minder inaktiv.

Klar,das ist heir kein Hardcore RP Server, aber ein wenig Logik und Realismus sollte hier schon beachtet werden :sweat_smile: nicht böse gemeint

7 „Gefällt mir“

Ich habe das mit KiberEduard geklärt der jetztige Pockenausbruch,
ist schlimmer und wird nun auch wie eine Pandemie behandelt.

1 „Gefällt mir“

Nach der Logik müsste man auch bei jeder Erkältung würfeln ob man stirbt. Immerhin gab es ja keine Medizin gegen die einfachsten Erkältungen. :wink: Was FTS angeht, so gibt es für Pest und für Pocken ein Heilmittel. Ob es logisch ist oder nicht kann man gern Musc fragen ^^

Auch wenn es ein Heilmittel gibt muss man dann aber bedenken das es sich trotz dessen schnell ausbreitet und nicht jeder aufeinmal geheilt werden kann da die Kapazitäten dafür wohl sicherlich nicht vorhanden sind ^^

1 „Gefällt mir“