Kann mir jemand nen Tipp geben?

Ich brauche dringend nen neues Game. Kann mir da irgendjemand hier drunter ein paar Spiele nennen die ich mir mal anschauen sollte? Ob es kostet oder nicht, das ist egal. Sollte jetzt nicht die Grafik Bombe sein, will es ja auch auf 60-120 FPS zocken können.

Sollte RPG-Action Elemente haben, am liebsten 3D. So stuff aus dem Griechenland oder Mittelalter ist auch super.

LG


the elder scrolls v: Skyrim , wenn nicht schon gespielt

Hab ich leider schon :confused:

Generell alles von Bethesda (außer dem online Zeugs)
Skyrim, Oblivion, Morrowind
Fallout4, Fallout New Vegas, Fallout 3
(die älteren Titel sind natürlich wirklich etwas oldschool, aber immer noch gut)

Ist persönlich nicht ganz so mein Fall, aber meine Freunde lieben die Assassins Creed Reihe, da haste ja auch quasi zu jeder Epoche was.

Divinity Original Sin 2 (Ist zumindest der Teil der Reihe den ich gespielt hab), wenn du auf strategische Rundenbasierte Iso-RPGs stehst.

Dragon Age Origins - hat ähnlich wie DoS2 nen gewissen D&D-Vibe, da man da ebenfalls ne ganze Gruppe befehligen kann, ist aber 3rd Person und nicht Iso-Perspektive.

Cyberpunk 2077 - ich fand den Hate damals ziemlich übertrieben. Ja, der Launch war n Fiasko, aber ich hatte schon 3 Tage nach Release gespielt und hatte nur 1x nen Bug der wirklich störend war, wo ich neu laden musste. Und seitdem hat sich noch sooo viel verbessert (grad jetzt mit dem neusten Update und DLC)

Kingdom Come Deliverance - Ist nicht direkt Action RPG, sondern ne Art Mittelalter-Simulator-RPG mit teils aber echt beinharten kämpfen. Das Spiel ist historisch in vielen Dingen (wenn auch nicht in allen) korrekter als so manche Geschichtsdoku - und hat einfach ein Flair das dich echt ins mittelalterliche Böhmen eintauchen lässt. (Ich hätte vorher nie Gedacht dass ich Böhmens Geschichte so spannend finden würde)

Monster Hunter World - immer wieder gut. Mit freunden oder Solo riesige Bossmonster schnetzeln, versagen, verzweifeln, die Angriffsmuster lernen und neu versuchen :smiley:

Mutant Year Zero - Road to Eden. Auch n rundenbasiertes Iso-Game und n strategischer Mix aus Stealth und Combat. Hier machens vor allem die völlig verschiedenen Skills deiner Mutanten-Teammates aus

The Ascend - auch Iso-Perspektive aber holy moly, richtig geil und atmosphärisch gemacht. Sieht mega krass aus, läuft aber auch auf meiner Krücke von PC. Das ist Cyberpunk Iso-Action vom Feinsten.

The Witcher Reihe - vor allem Witcher 3 - Blood and Wine. Super erzählte Story und klasse fights in ner stimmigen Fantasy-Welt

Tomb Raider Reihe (das moderne Remake). Völlig anders als die alten Games und super erzählte atmosphärische und actionreiche Story. Das einzige Game was ich jemals fast am Stück durchgesuchtet habe :joy:

Warframe ist online Koop in ner Sci-Fi-Welt aber auch echt mega gemacht. Was Action angeht, ist das absolut top tier. Nirgends hab ich ein so freies uns so flüssiges Movement- und Kampfsystem erlebt. Und wenn du kein Bock auf Koop hast, solo geht auch. Gerade die ganzen Story-Quests der letzten Jahre sind so deep und ein mindfuck und Plottwist nachm anderen

2 „Gefällt mir“

wolfenstein oder doom.
Die neuen Teile.
Sie sind wirklich gut ansonsten Fallout, am besten mit New Vegas einsteigen dem besten Teil ever.

Ansonsten lege ich dir meine Lieblingsspiele Age of Empires II (aber nur die HD edition) und Total War Shogun 2 ans Herz

oh wait du hast anforderunen…hmm joa Kingdom come Deliverance ist wirklich wunderschön.
Jalopy bietet zwar nicht so viele Stunden aber es ist wirklich schön und entspannend, man kann mal rein schauen.
Ansonsten hab ich net so viele Ego Spieler spiele

Bei Action-RPG fällt mir spontan die Darksiders-Reihe ein, vielleicht etwas in die Jahre gekommen aber ich hatte Spaß damit

naja diablo oder Red Dead II hat zwar nichts mit griechenland zutun aber sind geile games :smiley:

auch Assassins Creed ist nice eigentlich alle teile

1 „Gefällt mir“

Darksiders ist super, hab immer den 2. Teil gespielt.

Overall danke ich für jegliche Einsendungen, ich schaue mir einiges genauer an

LG

Wenn du mal was neues probieren möchtest:

Shadows of Doubt

Alternativ kann man ja rausgehen, sich Stöcke suchen und Ritter spielen…

Ansonsten: Passt zwar nicht unbedingt nachdem was du suchst aber ich empfehle Elden Ring, A plague tale und Crusader Kings 3.

Pentiment. 2D Point and Click Adventure im Mittelalter. Man muss Mordfälle lösen und ist allgemein sehr künstlerisch gestaltet

1 „Gefällt mir“