Kategorie Mensch (im rl)

Waffel kommt mit einem Mikrofon und einer Kamera angelaufen
Wie ist es wenn man seine eigene Rasse nicht mag? Kann man überhaupt noch in den Spiegel schauen? Oder plagen dich verrückte Gedanken?
Würde sich gern alles notieren
No joke ich frage mich das gerade wirklich, da ich jetzt schon von vielen hörte, dass man seine eigene Rasse (Mensch) hassen/nicht mögen tut.

Meine Gedanken

Ich denke nämlich, dass viele das Wort hass falsch nutzen. Wenn ich etwas hasse, dann will ich damit nichts zu tun haben, sprich wenn man Menschen hasst, dann hasst man sich selber. Manchmal aber, assoziiert man den hass auf einen selbst, da man etwas nicht erreicht hat oder man unzufrieden mit sich ist, auf die Menschheit, da man es nicht auseinander halten möchte.
Wenn man sich selbst hasst, dann müssten einen doch die übelsten Gedanken prägen.
Erstmal, Leute es gibt immer irgendwo jemand, der für euch da ist. Wenn es nur eine Person ist, dann ist es nur eine, doch man ist Glücklich. Ihr dürft nur nicht verzagen, sondern um Hilfe fragen. (Das ging an die mit diesen Gedanken)
Ich selber verstehe es nicht, ein hass auf Menschheit, klar sind die Menschen gierig, aber nicht alle. Es gibt gute und böse. Deswegen kann ich nie sagen, ich hasse die Menschheit, da es immer gute Menschen gibt, die genau so wie ich, den Menschen nur helfen möchte, doch immer missverstanden werden und dann raus kommt, dass hinter dem Rücken gesagt wird, dass man ein Choleriker ist. (Da möchte ich Nice zitieren, Probleme mit mir, zu mir und nicht hinter dem Rücken hust Vardenfell hust)

Da ich es nicht verstehe frage ich hier nach. Mal sehen, was für Meinungen rein kommen, bitte kein Beef oder Krieg hier. Danke

3 „Gefällt mir“

Ich verstehe den Post nicht ganz :confused:

Willst du ein wenig über die Spezies „Mensch“ philosophieren?

Ich finde, dass die Spezies Mensch immer viel schlechter geredet wird als sie ist. Zum Beispiel gibt es ja auch Menschen die sagen: „Tiere sind die besseren Menschen“. Das machen sie daran fest, wenn zum Beispiel Hunde irgendwelche Katzen retten oder sonstiges.

Ist natürlich nen sehr emotionales Video und ist klar, dass man dann sowas gerne mal im Affekt heraus schreibt. Aber es gibt eben auch im Tierreich gewaltsame und kaltblütige Hinterhalte, weil es den Tieren wie uns Menschen ebenso ums Überleben geht.

Der Mensch ist das einzige Wesen (behaupte ich), welche zu 100 Prozent selbst reflektierend über sich und sein Handeln nachdenken kann. Dass menschliche Gehirn kann emotionen von handlungen trennen und demnach auch als einziges Wesen rationale Entscheidungen treffen.

4 „Gefällt mir“

Nun wenn man Menschen hasst und es konsequent umsetzt müsste man ganz alleine irgendwo im Wald ohne Außenkontakt leben. Da ja anscheinend so viele Leute immer pauschal sagen „ich hasse andere Menschen“ müssten die ja alle mit keinem was zu tun haben. Ich glaube viele sagen das nur weil sie negative Erfahrungen mit anderen gemacht haben und sind sich aber selber bewusst das sie ohne Familie/Freunde doch ärmer dran sind.

Deswegen hat das nichts mit „die eigene Rasse hassen“ zu tun sondern viel mehr mit die aktuelle Gesellschaft oder zumindest Teile davon nicht zu mögen.

3 „Gefällt mir“

Ich äußere mich auch mal dazu wenn ich darf. Also ich persönlich verstehe nicht ganz wie man sagen kann ich hasse alle Mensch damit müsste man sich ja auch selbst hassen. Ich kanns verstehen wenn man aus persönlichen Gründen sagt ich hasse jetzt den typen oder diesen Gruppe aber direkt die ganze Gessellschaft ? Natürlich bauen die Menschen viel scheiße natürlich gibt es auch böse Menschen aber deshalb kann man doch nicht pauschal sagen ich hasse alle Menschen. Das wäre so meine Meinung

1 „Gefällt mir“

Ich verstehe nicht ganz, was du mit „Rasse“ meinst, mit dem Begriff sollte man vorsichtig umgehen.
Dann: Ich habe Menschen gehasst. Ihre irrationale, emotionale, scheinreflektierte Art. Wie überzeugt Menschen von sich und ihren Ansichten sind, ohne dass sie Gründe dafür haben. Und wie sehr sie darauf beharren. Habe mich selbst auch aus anderen Gründen selbst gehasst, hätte aber nicht sein müssen. Habe mich auch zeitweise von Menschen stark distanziert (bitte versteht das nicht falsch, ich sehe mich nicht als eine bessere Art Mensch oder sowas).
Also nein, es ist nicht zwingend nötig sich selbst zu hassen oder so, wenn man Menschen als Spezies hasst. Aber es gibt einem wohl das Gefühl allein zu sein.

Edit: Und ihr mangelndes Verständnis war auch ein Grund für meinen Menschenhass

1 „Gefällt mir“

Ihr habt es gut verstanden was ich wollte.

Wir gehören zu spezies affenmensch, Rasse Homosapien.

Ich rede über Menschen, doch sehe ich das genau so wie Musc und Haakon, denn wenn man Menschen hassen tut ist der einzige ausweg alleine in einem wald ohne jedlichen kontakt zu leben.
Wenn man sagt ich hasse die und die person/Gruppe, dann verstehe ich es total, doch habe ich jetzt mehrere (auch auf dem server) die sagen, ich hasse menschen wie die pest und bei allem gleich die komplette menschheit nieder machen, wo ich mir denke. „ich bin doch gar nicht so“ und ich mich trotzdem angegriffen fühle, da ich zu den gesagten Menschen gehöre über die schlecht geredet wird. Deshalb auch dieser Post mit um mal herauszufinden was andere dazu denken.

2 „Gefällt mir“

Wird wohl so sein, kein bock das jetzt nachzuschauen.

Ja, so ne Aussage ist natürlich extrem verallgemeinert, was die betreffende Person aber auch wissen sollte.
Stimm dir größtenteils zu, nur finde ich, dass man die gesamte Menschheit schon hassen kann, eben mit einzelnen Menschen als Ausnahmen.

Dann hasst man nicht die menschheit. Das ist Fakt, man hasst dann nur persongruppen.
Vorallem durch diesen „hass“ streubt man sich gegen neue bekanntschaften, die einen im leben weiter bringen könnten.
Wenn dies nicht der fall ist, dann ist es kein Hass
Ich kenne mittlerweile den Unterschied zwischen hass und nicht mögen. Und so wie man es erläutert (auch hier) ist man voreingenommen und egoistisch, was einen wieder menschlich macht, was dann jemanden wieder dazu bringt sich selber fertig zu machen.

Ich habe das alles hinter mir, Psychiatrie, Gefängnis, Kinderanstalten.
So musste ich das lernen.
Heute bin ich depressiv, wegen dem verlust von geliebten und weil ich in meinem leben nie ernst genommen wurde, eher ausgelacht und verachtet.
Das eine führte zum anderen und Peng „hasste“ ich die Menschen, doch nein ich hasste die Persongruppen.

Menschheit hassen, da hilft nur abschotten und letsa go Pilze nehmen.

Verstehe die Anspielung zu Vardenfell zwar nicht, aber dass kannst du mir sicherlich erklären :grimacing:

Ich hasse die Menschheit. Ich hasse Menschen. Ich hasse mich also auch selbst.
Ich habe von Grund auf kein Vertrauen zu Menschen, egal wer. Ich rede weder mit meinen Eltern über Probleme, noch mit anderen Menschen. Es gibt eine Person, die etwas mehr weiß, als alle anderen Menschen, das war’s aber auch. Jedoch habe ich versucht, meinen Problemen etwas gegen die Karten zu spielen und habe mich hier im Forum, öffentlich geöffnet. War eine lange Überlegung und hat auch viel Motivation gekostet, aber so versuche ich jetzt mit einigen der Probleme klar zukommen.

Aber seit paar Monaten ging es mir so gut, wie lange nicht mehr. Es kommt zwar momentan wieder Phasenweise zurück, aber es hält sich in Grenzen :stuck_out_tongue:

(Sorry, falls der Text wirr geschrieben ist, bin heute nicht ganz klar im Kopf xd)

4 „Gefällt mir“