Kleine Disskusion zu meinem Vorschlag im Discord

Jo, habe ich jetzt auch verstanden.
War nur kurz baff.
Ein Museum ist ja auch im rl für jeden betrettbar. (außer Nachts, aber das ist auch egal)
Deswegen sollte es selbstverständlich sein.
Wer es anders macht, sollte mal seine Taktik überdenken. :sweat_smile:
Aber wie gesagt, bei uns mache ich mir da keine Gedanken, Meseum ist zwar noch nicht fertig, aber wir haben ja auch keine Artefakte oder so, bis auf sie Schriftrolle von Gaia und das Zepter von Gaia.

2 „Gefällt mir“

Das heißt also im Grunde nichts anderes als:
Reißt eure Mauer ab, diese werden nicht benötigt.
Die Räuber wollen überall vollen Zugang. Also macht man es ihnen leicht.
Entfernt alle Eure Sicherungen und eure Mauern.

Denn einen anderen Grund können so überflüssige Regeln und Diskussionen nicht haben.

4 „Gefällt mir“

nein das heißt es nicht. Ein gut gemeinter Rat, lese richtig, argumentiere Sachlich und bringe klare konstruktive Anregungen vor.

Ich verstehe wieso du so denkst, du hast Angst deine Sachen zu verlieren. Du hast angst um sonst gigantische Mauern errichtet zu haben und unmengen in Schlösser investiert zu haben. Aber das hast du nicht, du machst es den Räubern schwer, du darfst es eben nur nicht unmöglich machen. Weißt du wie selten ein Räuber mittlerweile auf einen Raubzug geht? Nahe zu nie und warum? Die toxische Community, zu der auch du offensitchlich gehörst, agiert aktiv gegen die Räuber.

Ich erinnere mich noch lebhaft an die Szenarien wo die Räuber trotz absprache alles abgeben mussten, manchmal sogar mehr, als was sie gestohlen haben weil man nichts verlieren wollte. Situationen, wo die ganze Faction aufeinmal on war nur weil ein Räuber vor dem Stadttor war um rp zu machen und bei RP Events ganze gruppen an Spielern in voller Rüstung damit betraut waren die Räuber zu verfolgen. Natürlich wurde sich da auch dann der Livemap bedient, was dank /hide ja nicht mehr nötig ist.

Aber denke mal wirklich nach, macht es wirklich Sinn den Räubern jede Chance zu nehmen wenn sie schon dank Leuten wie dir aus einer Kiste randvoll mit Goldblöcken nur noch einen einzigen Entwenden dürfen, maximal? Macht es wirklich Sinn sich gegen jedes bisschen zu streuben, dass das rp spannend macht, einem die Möglichkeit gibt komplexe und aufregende Konstrukte zu errichten, nur damit man ja nichts verliert?
Macht es wirklich Sinn so sehr auf Kapitalismus zu pochen in einem Spiel welches schon fast das Symbolbild für kommunismus ist und auf einem Server wo die Wirtschaft eh nicht funktioiert?

Ganz ehrlich, nein. Du bringst hier keine Kritik an, du beschwerst dich nichtmal. Du willst einfach nur das ganze Thema schlecht reden und ins lächerliche ziehen dadurch. Also ein wirklich gut gemeinter Rat den ich dir nun so freundlich wie es mir obliegt übermittel:
Bitte habe die güte dein tonmäßig sehr voluminöses Mundwerk in seiner Ruheposition zu belassen um sinnliche, adäquate und konstruktive Äußerungen einer gut organisierten Gegenseite zu ermöglichen.

6 „Gefällt mir“

Távaryn, Dandelion und Narfeyri, die so oder so keine Mauern haben und sich auch gegen den Bau einer solchen groß gemacht haben, gerade so:

image

Wir spielen mit offenen Karten, weil wir wenn das RP haben wollen. Wir verstecken uns hinter keiner Mauer, auch nicht vor Räubern. Ich bin froh, dass sich rplich und ooclich der Hass und das Metagaming gegen diese etwas zurück entwickelt hat, ich kenne da ganz ganz andere Zeiten. Zudem machen vor allem @LuggyLuk und @lehnacra einen richtig guten Job, rauben aus, wenn es gerade auch rplich passt und dann auch noch so, dass es wirklich nicht zu viel ist.
Faires RP, einfach auch mal akzeptieren, wenn man ausgeraubt wird. Es gehört dazu, genau so wie man nicht immer alles gewinnen kann.

Kurze Anmerkung noch wegen dem Thread an sich, dadurch das Narfeyri keine Mauerm hat, bauen wir individuell (wenn notwendig) immer einen extra Eingang für Räuber ein. Faires RP.

6 „Gefällt mir“

Unser Lager hat zwar Smaragdschlösser, ist jedoch kein Fort Ross Lager wie in Aratham, wo ein Räuber wirklich kein Spass hat.

Räubereingänge gehören dazu sowie eine gewisse fairness. Die oocliche Angs, ausgeraubt zu werden, ist viel zu gross. Wenn ihr keine Räubereingänge wollt, müsst ihr halt erlauben, den Räubern zu bauen, so dass sie slebst Räubereingänge bauen könnten. Aber well… das will niemand.

Und man will auch nicht bei nem grösseren RP Event, wo man dann endlich Zugang zur Stadt erlangt, die Stadt ausrauben und deren RP kaputt machen. Das macht man 1-2 mal, bis man nicht eingeladen wird wegen dieser ooclichen Angst. Also well… Räubereingang lets go.

2 „Gefällt mir“

Okay ich baue nun einen Räuber Eingang mit einem coolen Labyrinth, Lava Pakours und 25 gesicherten Türen und Klappen… Ist das wirklich förderlich und hilfreich für den Räuber?

5 „Gefällt mir“

Ne, macht aber spaß und bietet diesen auch den Räubern.
Ebenso haben sie eine Chance rein zu kommen, nur mit Dietrichen.
Ich sehe da kein Problem. :sweat_smile:

Ist optional und so gesehen halt besser für euch. Blöder für uns, vor allem wenn man bedenkt, wie oft wir das nutzen können und wie oft wir das nutzen tun.

Jedem das seine.

Aber eine Gewissheit, dass eben ein Räubereingang existiert und man nicht komplett umsonst sucht, das ist halt gut und förderlicher.

2 „Gefällt mir“