Werte Wesen und Menschen von Eldoria,
in Abwesenheit von Morcon Pen’draig, der derzeit schwer verwundet ist, übergebe ich Ral’thoris euch diese Nachricht in seinem Namen.
Vor einigen Wochen, in einer stürmischen Nacht, floh der Gladiator Artharos – ein Bastard, den ich einst Bruder nannte. Er, sowie andere Sklaven, sollten zu meinem neuen Heim auf der Silberinsel überbracht werden. Doch genau dort nutzte er das Unwetter zur Flucht. Dabei tötete er drei Wachen und verletzte mich schwer. Mit einem Fischerboot konnte er entkommen.
Die wenigen Söldner, die ich mit seiner Ergreifung beauftragte, sind bisher gescheitert. Daher setze ich hiermit ein Kopfgeld in Höhe von 2.500 Talern auf Artharos aus. Er soll lebendig zu mir gebracht werden. Die Belohnung wird aus eigener Tasche bezahlt.
Er gilt als äußerst gefährlich. Zurzeit soll er sich auf dem Elfenkontinent aufhalten. Über die Schleusen konnte er mit dem Fischerboot nicht entkommen. Er trägt langes, braunes Haar, einen Bart und hat grüne Augen. Auf dem linken Handrücken befindet sich ein Brandmal in Form eines Ouroboros. Seine einstige Heimat war Thyma Dorei, wo er auch den Bund der Ehe einging.
Zudem wird er beschuldigt, als erster Ritter des Nordens ein treuer Unterstützer Kràrvalos und der Königin Annatum gewesen zu sein – Artharos plante zudem auch mehrere Attentate. So auch das Attentat auf meinen geliebten und geschätzten Bruder Roktyrr.
Findet diesen Mörder, bevor er weitere Unschuldige in Gefahr bringt – oder, noch schlimmer – eine Rebellion gegen die Ordnung der freien Völker von Eldoria entfacht.
Hochachtungsvoll,
Morcon Pen’draig von Valkarath