Kopfgeld Marcus Mallus

Greifensteiner Boten Reisen durch das Land und verkünden folgende Botschaft.

Hauptmann Markus Mallus wurde all seiner Ränge enthoben und gilt von nun an als Vogelfrei im kompletten Herrschaftsgebiet Greifensteins, sollte er Aufgegriffen werden ist es die Pflicht eines jeden Gottesfürchtiger Menschen ihn festzunehmen oder seinem unwürdigen Dasein ein Ende zu bereiten.

Eine Hohe Belohnung von 1000 Talern ist auf ihn ausgesetzt. Möge er schnell aufgegriffen werden und seine verdorbene Gottlose Seele im ewigen Höllenfeuer brennen. Seit Gottes verlängerter Arm und Richtet ihn in seinem Namen.

Auch wurden ihm Machenschaften Nachgewiesen, die Weit über die Grenzen Greifensteins reichen, nicht nur das er von Remen aus einen Feldzug gegen das Königreich Norsca plant, nein selbst bis in die tiefsten Wälder der Elfen , möchte er sein unter dem Deckmantel der Christenheit verworrenes Weltbild bringen.

Leid und Elend sind seine Waffen und Greifenstein sagt jedem Reich seine Hilfe zu, die gegen diese Ausgeburten der Hölle in die Schlacht ziehen.

Leichtgläubige und Einfältige Menschen aus Remen, Sparta und Terra laufen diesem neuen falschen Messias nach und sind Taub und Blind um dies zu erkennen.Daher sollten diese das gleiche Schicksal erleiden wie ihr selbsternannter Heerführer.

Völker Parsifals ,lasst uns diese Saat im Keim ersticken.

15 „Gefällt mir“

ein Zettel hängt am Schwarzen Brett Lohengrins

Wer Mallus mit einem Beweis niederstreckt, erhält aus anonymen Quellen eine zusätzliche Belohnung in Höhe von 3000 Talern.

10 „Gefällt mir“

Dieser Korghir hätte ruhig gegen Norscas Tanim und Vasallen ziehen sollen ,dann hättet ihr euer Eisen und Gold für diesen Durnomen sparen können. Die Anzeichen seines Verrats gegen seinen Klan und seiner Thanin war sehr offensichtlich.

Sollte er in die Hände Norscars fallen, wird der Rat oder unser Than mit euch aushandeln, wie wir mit dem Durnomen verfahren werden.

3 „Gefällt mir“

Geschockt blickt die junge Kapitänin auf den Brief.
„Mallus ist zurück!“, immer und wieder liest sie den Brief, während ihre Crew bereits am Debattieren ist.

„Wir sollten nach Sparta! Die waren mit diesem Taugenichts verbündet!“

„Ist es diese Landratte wert? Er ist ein Nichts!“

„Er ist 4000 Taler wert!“

„Genug!“ wütend erhob sich die Kapitänin, „Wir werden uns sein Kopfgeld holen. Irgendwann wird er alleine sein, und dann… wird er einen Dolch im Herz stecken haben!“

Die Crew lachte boshaft und man holte den Alkohol raus. Die Kapitänin lächelte und dachte an die Zeit in Qadish zurück. [Das, was du mir angetan hast… das wirst du zurückbekommen!], dachte sie sich nur.

8 „Gefällt mir“

Eine vermummte Gestalt nähert sich dem schwarzen Brett und sieht eine alte Nachricht, welche unter den anderen Nachrichten zu untergehen droht. Nach kurzem Durchlesen schleicht sich ein diabolisches Grinsen auf das Gesicht der Gestalt.
Sie holt sich ein Dutzend Bögen Pergament und schreibt einige kurze Zeilen auf:

„Das Kopfgeld von Marcus Mallus wurde noch nicht abgeholt. Holt es euch und bringt diesen Verbrecher zur Strecke!“
Dann steigt die vermummte Person auf ihr Pferd auf und reist durch ganz Parsifal. Überall in grösseren Städten hängt sie diese Zettel auf, damit jenes Kopfgeld nicht in Vergessenheit gerät!

(ooclich: Einige Städte werden umbenanntes Papier in einem Gegenstandsrahmen finden - damit ist diese Nachricht hier gemeint :wink: )

6 „Gefällt mir“

Als Kaszkovic am schwarzen Brett Lohengrins vorbeischaute bemerkte er den kleinen Zettel
Er lächelte ein Augenblick und ging weiter nachdem er es sich durchgelesen hatte

„Können die doch versuchen.“

1 „Gefällt mir“

Zwischen den vielen Aufträgen und Neuigkeiten, war die Ecke eines altes Stück Papier zu sehen.

Langsam zog er an der Ecke des Blattes. Sein Gesichtsausdruck veränderte sich plötzlich als er das Stück Papier wiedererkannte.

Vlad schaute es sich für eine Weile an bis schließlich eine Träne von seinem Gesicht zu fließen begann, seine Hände fingen an zu zittern. Er verlierte die Kontrolle über seinen Gefühlen.

„Mallus, es tut mir leid. Wir haben versagt. Das Böse hat gesiegt.“ Murmelte er kaum hörbar.
Voller Wut und Hass zeriss er das Stück Papier so viel wie möglich und tritt ein paar Mal gegen dem Brett.

Stille…
Einige Blätter fielen auf dem Schnee. Kaszkovic wischte seine Tränen aus den Gesicht und wendete sich vom Brett ab.

((https://pin.it/52DcfoH))

6 „Gefällt mir“