Hier nochmal ein kleiner Kritikbeitrag zu einer der Rassen:
Entstehung
Aufgrund der Entstehung der normalen Elfen finde ich diesen Part eher unpassend - Wie kam es dazu dass die Seelelfen entstanden? Sind es einfache Elfen die durch ein Ereignis die Kultur der Seelelfen gegründet haben oder ist es eine ganz andere Rasse aufgrund einer anderen Enstehung? Wenn ja, wie und wie ist diese mit der Grundlore vereinbar?
Auf die gesamte Entstehung bezogen:
Ist es möglich, die verschiedenen Punkte ggf. grundlegend zeitlich einzuordnen?
Das Ableben
Diesen Part verstehe ich nicht so ganz, das Seeltier übernimmt die Seele der Elfe, erscheint dann für alle sichtbar um daraufhin wieder Teil des magischen Gefüges zuwerden und somit zu verschwinden?
Auf den gesamten Part des Ablebens bezogen:
Ggf. den Seeltierpart vor diesen ziehen, um eine Einordnung des Seeltiers zu ermöglichen.
Seeltier
Die Idee des Seeltiers finde ich richtig interessant und es bietet bestimmt einige RP Möglichkeiten, ich habe aber etwas Sorge vor gewisser Art von MetaRP, sei es auf Seiten des Seelelfs oder auch auf Seiten seines Gegenüber. Es muss natürlich nicht so genutzt werden, aber wenn die Kommunikation mit dem Seeltier , in den Chat geschrieben wird , auch als Gedanken, kann dies von anderen bewusst oder unbewusst benutzt werden. Gleiches gilt für den Seelelf der z.b. im “Geheimen” oder auch “OOC” mit seinem Seeltier kommuniziert um z.b. innere Konflikte mit einem “Gespräch” zu lösen.
Ebenfalls fehlt mir hier der Grund für die Seeltiere, wieso hat dieses Volk diese Fähigkeit, was genau hat dafür gesorgt? Hier wäre eine Erklärung und wenns nur eine Legende ist, gut
Besonderheiten
Ich verstehe “im Wellengang der Geschehnisse” als “sie lassen sich treiben” und versuchen nicht den Strom, also die Geschehnisse zu lenken. Ist dies so gemeint?
Falls nein, die Formulierung “schöpfen aus negativen Ereignissen ihre Kraft” kann leider schnell als , das Volk ist “böse” gesehen werden. Wenn negative Ereignisse ihnen Kraft schenken, wäre es immerhin am Besten wenn sie diese selber auslösen
Aussehen
Diesen Part finde ich im restlichen Aussehen nicht wieder, hier ggf. Beispiele wie Katzenaugen oder etwas rundlicher beim Seelentier des Wals, wären vielleicht ne Möglichkeit dies zu verdeutlichen
Wieso Seelelfen?
Anhand der Vorstellung kann hier, bis auf die Vielfältigkeit des Aussehens und die Seeltiere keine wirkliche Einzigartigkeit erkennen. Ggf. würden hier Beispiele der Verhaltensweise noch einen Zusatz bieten.
Wenn der Part der verschiedenen Baustile und Lebensräume für euch ebenfalls darunter fällt hätte ich noch eine Frage: Wieso dann nicht ein anderes Volk spielen dass dem eigenen Baustil und dem gewünschten Gebiet entspricht?