Kundgebung der Theonopolischen Backstube

Gott zum Gruße!

Mit schwerem Herzen muss ich verkünden, dass die Theonopolische Backstube ihren eigenen Marktstand in Xantia fortan nicht mehr betreiben kann. Die jüngste Erhöhung der Pachtgebühren durch die Marktverwalter macht einen eigenständigen Verkauf meiner Backwaren dort leider unmöglich.

Doch fürchtet nicht, ihr Bürger Xantias und geschätzten Händler Eldorias! Um euch weiterhin mit dem besten Brot und den feinsten Backwaren aus meiner Backstube versorgen zu können, habe ich, Felix Breitner, mich mit einem ehrenwerten Händler zusammengeschlossen: Richard Haven aus Nyvalis.

Ab sofort findet ihr meine Backwaren an seinem Marktstand in Xantia. Mögen sie euch weiterhin stärken und erfreuen!

Mit dem Duft frisch gebackenen Brotes,
Felix Breitner
Bäckermeister der Theonopolischen Backstube

8 „Gefällt mir“

Grüße, Wesen von Eldoria,

bedauerlicherweise muss ich verkünden, dass die theonopolische Backstube dem Backen von Kuchen und anderem Gebäck bis auf Weiteres nicht nachkommen kann.
Der Grund ist ebenso einfach wie traurig: Die Zwerge Bonas sind nicht die ehrenwerten Händler, für die ich sie hielt, und haben den Verkauf von Rotstein an die Backstube eingestellt.

Solange sich kein anderer Händler findet, der die Backstube mit Rotstein versorgen kann, wird es weder Kuchen noch anderes Gebäck geben.
Solltet Ihr Euch als einen solchen Händler angesprochen fühlen, so entsendet bitte einen Brief nach Theonopolis. Ich und mit mir viele andere, wären höchst erfreut, wenn es bald wieder frischen Kuchen an den Marktständen gäbe.

Mit dem Duft frisch gebackenen Brotes,
Felix Breitner
Bäckermeister der theonopolischen Backstube

4 „Gefällt mir“

Eine Gruppe aus 5 Zwergen tritt ans schwarze Brett, als ihre Augen sofort auf den Aushang der Backstube fallen. Nach einem kurzen, ironischen Lachen schreibt der muskulöseste unter ihnen etwas auf ein Pergament und nagelt dieses gleich unter den Aushang

"Werte Backstube Theonopolis!

Wie bereits erklärt, sind unsere Vorräte von Rot Staub aufgebraucht. Das wir mit diesen nicht mehr handeln hat nichts Ehre zu tun

Gz.,
Angus von Bona, Herr untern Berge"

Darunter befindet sich das Siegel der Stadtwache Bonas

3 „Gefällt mir“