Leopold und Rodewin von Rosenfelde

Geschichte

Volkwin, Sohn von Markulf und Wernhild von Rosenfelde, bekam einst 2 Söhne von seiner Frau, Magdalen von Elchhain, geschenkt. Sie nannten den älteren Rodewin und den jüngeren Leopold. Die Jungen wuchsen in einem Zeitalter des Krieges auf. Volkwins Verstand litt unter der Verantwortung die auf seinen Schultern saß und verlor allmählig die Kontrolle über seine Taten. So neigte er schneller zur Gewalt und bekam häufiger Nervenzusammenbrüche. Vor allem Leopold litt unter seiner Erziehung, da sich Magdalen meist nur um den älteren Bruder, Rodewin, kümmerte.

Auf dem Familienanwesen der Rosenfeldes wuchsen beide Brüder zu stattlichen Männern heran. Unter dem Einfluss von Volkwin nahm Leopold viele Eigenschaften seines Vaters an. Er bekam Unterricht in der Kriegsführung und der Kunst des Schwertkampfes, damit er den älteren Bruder in Zukunft unterstützen könne. Rodewin hingegen genoss die Aufmerksamkeit der Mutter. Magdalen war gebildet, was für diese Zeit ungewöhnlich war, und lehrte dem älteren Sohn das Lesen, Schreiben und die Verwaltung eines Anwesens. Trotz der unterschiedlichen Erziehung, entstand ein inniges Band zwischen beiden Brüdern.

Eines Tages begab sich die Familie auf eine diplomatische Reise, welche auch dazu diente Dorothea von Rosenfelde zu besuchen, welche vor etlichen Jahren an einen französischen Adelsmann verheiratet wurde. Mit der neuerbauten Brigantine seegelten sie über das offene Meer. Als eines Nachts ein Sturm hereinbrach, erlitt das Schiff schwere Schäden. Panisch versuchte die Besatzung die Schäden am Rumpf zu flicken und das Unterdeck von Wasser zu befreien. Viele verloren ihr Leben im Kampf gegen das Unwetter und die Brigantine lief auf Grund. Jedoch überlebten eine Handvoll der Besatzung, darunter auch die Gebrüder Rosenfelde.

Sie fanden sich an den Küsten Pasifals wieder und zählten die Überlebenden durch, dabei wurde festgestellt, dass ihre Eltern nicht mehr unter den Lebenden weilten. Sie bargen ein paar der Reichtümer aus dem Frack und erkundeten mit ihren treuen Landsmännern die Gegend. In Richtung Norden ergab sich eine Gebirgskette, dort erblickten sie Rauch nach oben steigen und begaben sich dort hin. Sie durchquerten dichte Wälder und begannen ihren Anstieg.

Angekommen, trafen sie auf menschenähnliche Wesen mit spitzen Ohren, welche Waffen auf sie richteten. Hilfe wurde ihnen verweigert und sie wurden mit Gewalt vertrieben. Niedergeschlagen begab sich die Gruppe weiter ostwärts. Auf einem leicht erhobenen Plateau stellten sie ihre Zelte auf. Die Gegend war reich an Jagdgründen und der Boden barg kostbare Erze in sich. So entschieden die Gebrüder sich dort auf unbestimmte Zeit niederzulassen.

Wie die Geschichte weiter geht wird man im Laufe des RPs erfahren…

Dynastie

Die Rosenfelde Dynastie ist eine Grafschaft dessen Hauptsitz Schloss Rosenburg ist. Die Dynastie verfügte über eine Hand voll Ländereien und Leibeigene. Sie ist Vasall des deutschen Kaisers und hat verbündete in Frankreich. Reichtum und Namen erlangte die Dynastie durch den Handel von Rosen.

Wichtig zu sagen ist, dass wir diese Dynastie „frei“ erfunden haben, jedoch wollen wir sie mit dem was sich zu der Zeit abspielte anpassen. Die Lage der Burg wäre an der Westküste vom heutigen Schleswig Holstein. Es handelt sich dabei um eine „kleinere“ Burg welche von weitreichenden Rosenfeldern umgeben ist. Außerdem befindet sie sich nahe von Klippen. Beim betreten der Burg fallen die prächtigen Häuser, die mit Rosen geschmückten Fensterläden und der kleine Springbrunnen auf.

Auf Fts ist der Hauptsitz der Dynastie „Burg Rosenfelde“. Die lebenden Nachkommen (auf Fts) sind Leopold und Rodewin, außerdem auch noch Juliette de Beauvau.

Banner der Familie:
grafik




Steckbrief Leopold (Snako28):

Name: Leopold von Rosenfelde
Alter: 20-25 Jahre
Rasse: Mensch
Religion: Christentum
Wohnort: Burg Rosenfelde (Keine Fraktion)
Beschäftigung: Keine genaue Angabe
Eigenschaften:
Negativ gegenüber anderen Rassen, Narzisst, Frauenhass, Religiöser Eiferer, Treue zu Bruder.
Stärken:
Wissen über Kriegsführung, Schwertkampf, Mutig,
Schwächen:
Drang zur Gewalt, Alkoholsucht, Kindheitstrauma, Vergnügungssucht,

Steckbrief Rodewin (Relliknogard_)

Name: Rodewin von Rosenfelde
Alter: 20-25
Rasse: Mensch
Religion: Christentum
Wohnort: Burg Rosenfelde (Keine Fraktion)
Beschäftigung: Keine genaue Angabe
Eigenschaften:
Gutherzig, Treue zu Bruder, Offener Mensch, Freundlich.
Stärken:
Lesen und schreiben, Diplomatie, Charismatisch.
Schwächen:
Faulheit, Feigheit, Neugier, Alkoholsucht (Durch Leopold verursacht).

7 „Gefällt mir“

Wäre von mir angenommen, alles wichtige ist enthalten :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Mir würde zum Herkunftsort noch ein bisschen fehlen, bitte erweitern.

1 „Gefällt mir“

Mhm. In wie fern sollte ich mehr darüber erzählen? (Bitte Beispiele)
Ich dachte ich hätte es mit „Westküste von Schleswig Holstein“ ganz gut getroffen.

Beschreibe einfach die Burgumgebung und vielleicht wie sie innen und außen aussah.
Sei einfach mal kreativ :stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“

Weshalb spielt die Einrichtung einer Burg/Schloss eine Rolle ? xD

1 „Gefällt mir“

Vorstellung ist angenommen

3 „Gefällt mir“