Lohengrin wird (NEU: Ist) fertig!

Hallo zusammen,

ja der Titel ließt sich leicht zynisch und man muss vielleicht schmunzeln aber ja es stimmt, Lohengrin wird in den nächten Wochen vollendet.

Vielfach wurde sich über leere Gebäude beschwert und über eine fast schon tote Stadt.
Doch dem wird jetzt ein Ende gesetzt!
Wir wollen das Lohengrin zum RP-Treffpunkt Nummer 1 in ganz Parsifal wird und suchen dafür auch eure Mithilfe!

Wir wollen möglichst allen Gebäuden eine Einrichtung geben und auch einen rplichen Sinn damit es eine Vielzahl an RP Treffen gibt und dadurch das Roleplay wieder ordentlich in Bewegung kommt.

Bis jetzt steht schon ein Badehaus und ein brandneues Theater.
Habt ihr noch andere Gebäudeideen? Vielleicht auch in Bezug auf eure Rassen. Lohengrin beherbergt ja alle Rassen.

Lasst es uns wissen und wir suchen uns ein paar eurer Vorschläge raus :slight_smile:

Schonmal vielen Dank!

11 „Gefällt mir“

Ein Krankenhaus, wäre echt cool für Leute die sich für die Richtung Medizin Interessieren

2 „Gefällt mir“

Mich würde ja interessieren, wieso rp treffen?
Ich dachte Lohengrin ist nur für Fail Rp, oder wie man es nennt oclichen Handel. (der verboten ist)
Es gibt Regeln, die man einhalten soll, doch doch brechen darf? Das ist immer noch ein Thema, was mich nervt.

Alles andere finde ich super ideen. Freu mich da drauf.

Eine Idee habe ich noch, ein Museum, mit Elysium Bilder und bilder von alten und bekannten Städten.

1 „Gefällt mir“

Ich habe Musc gefragt ob ich an Lohengrin bauen darf. Er meinte Cira macht das… jetzt bin ich weg und sowas kommt
. _.

2 „Gefällt mir“

Ja Cira macht das auch gerade, es geht ja nur darum das man hier Ideen schreibt :slight_smile:

Casino

2 „Gefällt mir“

Hey Ultimatewaffel,

danke für deinen berechtigten Einwand, ich denke einige Fragen sich warum wir nun von „RP-Treffpunkt“ reden.

Nun von der Geschichte der Stadt her gesehen und den baulichen Begebenheiten ist klar zu erkennen das Lohengrin sowohl die Menschen als auch die Orks, Elfen und Zwerge beherbergt. Dadurch resultierend (sowie der zentralen Lage auf der Karte) ist naheliegend das es das meiste Roleplay schon von Natur aus in Lohengrin geben muss.
Natürlich kann auch jeder schnell dorthin reisen.

Es geht in dem Falle nicht um den Handel, sondern darum das allgemeine Roleplay auch unter den Rassen zu fördern.

Wenn ein Mensch einen Dunkelelfen trifft und mit ihm Rpt ist das bspw. kein Fail-RP. Jeder spielt den Charakter nach seinen Eigenschaften aus und gut ist. Auch kann man problemlos in einem Theater sitzen. Man befindet sich ja nicht im Krieg sondern möglicherweise nur in gegenseitiger Abneigung.
Lohengrin ist das Spiegelbild von Parsifal, gemischt von zahlreichen Kulturen und Rassen.

Stell es dir vor wie im Reallife eine kulturell vielfältige Stadt. Dort gibt es immer mal Reibereien aber man ist halt doch immer irgendwie in einer Stadt. Das soll Lohengrin werden. Ein RP-Zentrum in dem es auch mal möglich ist mit anderen Rassen schnell und unkompliziert in Kontakt zu treten.

1 „Gefällt mir“

Einen Rosengarten.

Maybe eine zweite kleine Bar? wo es etwas härteres gibt? …

3 „Gefällt mir“

Ich verstehe es, doch man muss auch sagen, dass man von Musc regelrecht gedrängt wird mit DEs oder Orks zu handeln, was dann im Bereich der HEs zum Failrp gehört. Und Oclicher Handel ist ja verboten, wenn Lohengrin dann auch zum Haupt rp punkt ist, dann ist die lage doch noch mieser.
Vorallem, da man auch durch verschiedenen Gegebenheiten mal etwas brauch, was es nur bei denen gibt.
HEs sind grundsätzlich feindlich gegen Chaos, da sie die sind, die die Ordnung verkörpert. Deswegen ist ein Handel mit dem Chaos grundsätzlich fail rp.
Mach mir da nur so meine Gedanken, da ich schon die regeln und loren stark einhalte.
Und roleplay ist für mich überall, somal die rp pflicht besteht.

1 „Gefällt mir“

Dafür könnte man die Orktaverne oder den Schwarzmarkt möglicherweise nutzen

2 „Gefällt mir“

Es gibt bereits den Schwarzmarkt sowie den Ork-Untergrund :smiley: Da könnte man en NPC mit Schnaps hinstellen.

wie wäre es mit Häusern und Wohnungen die außerhalb der Taverne liegen, mit schönem Ausblick etc. etwas teurer aber damit hätte man auch anfangs „Häuser“ für neulinge die noch nicht wissen welche stadt/rasse sie wollen

bitte in den Schwarzmarkt damit man den mal findet

3 „Gefällt mir“

Diese Idee wurde mal abgelehnt, weil sonst die Neulinge dort griefen könnten oder falls es nur Eintagsfliegen sind, dort alles … verstauben… lassen.

nein ich hätte gesagt, dass man Zimmer/Haus bekommt die man mietet, und dann durch nen Command oder sowas auf eine Tür zugelassen wird, um sein Zimmer/Haus zu betreten indem man dann nur wohnen kann, sonst nichts, 2-3Kisten und das wars(neben Bett etc. eben dem normalen) eben nur ein RP haus, das wird dann wöchentlich oder sowas resetet, dann kann man es entweder wieder mieten oder es mietet jemand neues, ein Teamler gibt die Items zurück/löscht sie und jemand neues kann in das Zimmer/Haus

1 „Gefällt mir“

Bars gibt es schon zu viele :smiley: drei glaube ich und sogar nen Weingut und oben sogar noch mal Tische :smiley:

und dann noch die Taverne zum schwarzen Bart unten im Räubergrund :smiley:

und soooo viele Wohnungen die leer sind gibt es da auch nicht mehr

Das Badehaus, wie auch ein neues, größeres Theater wurden fertiggestellt!
Ein Blick hinter die Fassaden lohnt sich sicherlich!



5 „Gefällt mir“

Zum Theater läuft bereits ne Wette, ob und wann es mal ne Aufführung geben wird.

Falls mir jemand helfen möchte (auch bei Projekt 2) soll sich bei mir melden.

Bordell
Gerber
Werft
Hauptsitz der Stadtwache

das sind die dinge die mir als erstes einfallen die fehlen

1 „Gefällt mir“