Lômar - Die Kraft in unruhigen Zeiten

Bedeutung des Namens:

“Lô” ist die elfische Übersetzung für Sumpf und “Mar” (abg. von Amar) bedeutet Erde, Wohnsitz, Welt.


Geschichte:

Der berühmte Sonnenaufgang Lômars lässt seine Farben auf der glitzernden Oberfläche des Wassers tanzen. So begeben wir uns in die Tiefen der Naydra-Sümpfe und erzählen euch eine unglaubliche Geschichte. Dort, wo alles begann.

Dieser Ort, den wir heute Lômar nennen, hat viel mehr Geschichte als man glauben mag. Lange Zeit war es für viele hier kein schöner Ort, Räuber und andere Abtrünnige Wesen suchten diese Lande heim und errichteten hier ihre Lager. Rasch wurde dies mit Diebesgut aus ganz Parsifal gefüllt, doch die wenigsten kennen wirklich tiefe Einblicke in diese Zeit.
Zwei junge Frauen, Freundinnen, welche zusammen unbesiegbar schienen lachten, weinten, tanzten und liebten auf diesem Boden schon lange vor uns. Selbst wenn dies ein Ort des Schreckens gewesen sein muss, wurde hier einzigartiges vollbracht und neues Leben geschaffen.

Diese Beiden haben ihre Spuren bis heute hinterlassen und begannen damit, diesem wunderschönen Gebiet eine Geschichte zu verleihen.
Einst ein düsterer Ort der Abtrünnigen ist es nun ein verwunschenes Paradies. Am heutigen Tage kann man sich nur noch vorstellen wie dort einst wohl gelebt wurde, sie hatten bestimmt viel Freude.

Die Unberührtheit dieses Ortes ist für manches Auge so einzigartig und die vielen Geheimnisse unterstreichen den Charakter des heutigen Lômars nur noch mehr. Kein Wunder, dass durch die lange Abwesenheit jeglicher Zivilisation unendlich viele Lebewesen hier ihr zuhause fanden.
Man staunt, wenn man zum allerersten Mal einen Fuß auf den Boden dieses Gebietes setzt, denn der weiche Boden, welcher nicht selten etwas in sich versinkt und den Geruch, welcher in der Luft liegt gibt es kein zweites Mal in Parsifal!
Das gewöhnliche menschliche Auge ist nicht selten überfordert von all den verschiedenen Eindrücken.

Bunte Vögel, welche hoch oben in den Baumkronen ihr Lied spielen.
Schimmernde Salamander, welche auf den von der Sonne erwärmten Steinen nahe den Tümpeln sitzen.
Und Erdbienen, welche in durchwurzelten Höhlengängen ein Zuhause fanden.

Nun wächst Lômar zu einem prächtigen Dorf heran, welches besonderen Wert auf den freien Handel und die Natur dieses Ortes legt. Es würde hier anders wie in vielen Städten kein Gebiet von den Elfen beansprucht werden, welche die Tiere an deren Grenzen verdrängen. Hier wird zusammen im Einklang mit den Tieren dieses Landes gelebt.

Es wurde ein Versprechen abgelegt.
Dieser Ort wurde mit Freude, Liebe und Geschichten gefüllt werden, behütet wie ein Neugeborenes, sodass ihn niemand jemals vergisst!


Wirtschaft und Besonderheiten:

Die Wirtschaft wir belebt und gehalten durch den Handel per Schiff, dafür hat Lômar einen wunderschönen Hafen, bei dem sich unentwegt Schiffe und Floße tummeln.
Auf den lehmigen Boden des Sumpfes gedeiht die rote Beete nahezu wie Unkraut vor sich hin und weist eine hervorragende Qualität auf, wohingegen weiter in Richtung Süden der sandige Boden perfekt für den Anbau von Karotten ist.
In dem Örtchen sind Schafe, Kaninchen, Schweine, Esel, Maultiere, Pferde und Lamas zu finden. Lediglich Kühe sind diesen Landen fremd, doch Cataleya entschied sich dafür an deren Stelle Ziegen in das hügelige Gelände mit einzubringen, welche dank deren ebenso köstlicher Milch und dem feinen Ziegenleder ein wahrer Schatz werden sollten.

Eines der auffälligsten Merkmale ist das äußerst häufig auftretende Vorkommen von Eulen. Es scheint gerade so, als würde dieser Wald ihnen gehören und obwohl dieses Wesen in vielen Kulturen mit der Finsternis und dem Tod in Verbindung gebracht wird, wird sie heute al Hüterin der Nacht gesehen.
In Lômar ist die Eule ein Schutzpatron für alle Einwohner und jene, die hier Kraft schöpfen, so steht sie für Intuition, Einsicht und Weisheit.


Gesetze und Herrschaftsform:

Die Ortschaft Lômar lebt unter der Regierung der konstitutionellen Monarchie Lamondins und richtet sich ebenso nach dessen Gesetzen.
Cataleya Lysira leitet diesen Außenposten als Verwalterin und enge Beraterin der Gräfin Faerlin.

Allgemeines Gesetzbuch

Zusammenfassung

§1 Gesetzgeber

§1.1 Gesetzgeber ist im gesamten Reich der Anführer der Hochelfen

§2 Gültigkeitsbereich

§2.1 Die Gesetze gelten im gesamten Hoheitsgebiet Lamondins und seinen Liegenschaften.

§2.2 Jeder, der sich innerhalb der Reichsgrenzen befindet, unterliegt diesen Gesetzen.

§3Waffen

§3.1 Fremden ist das offene Tragen von Waffen und Rüstungen im Stadtgebiet untersagt.
§3.2 Der bewaffnete Angriff auf einen Bürger ist verboten.

§4 Persönliches Eigentum

§4.1 Das Eigentum von anderen ist zu achten. Es darf weder mutwillig beschädigt, oder gar entwendet werden.

§5 Steuern

§5.1 Jeder Bürger ist zu Abgaben in Höhe von 200 Talern monatlich verpflichtet.

§6 Bauvorhaben

§6.1 Bei jedem Bauvorhaben ist darauf zu achten, dass die Natur so wenig wie möglich belastet wird
§6.2 Gebäude müssen sich in das Gesamtbild der Stadt einfügen. Eine Nichteinhaltung der Bauvorgaben wird durch Abriss geahndet.

§7 Strafgesetz

§7.1 Das Strafmaß richtet sich nach Vergehen und dessen Schwere.
§7.2 Bestrafungen reichen von Geldbußen über Arbeitslager, bis hin zur Verbannung aus dem Reich.
§7.3 Unwissenheit schützt nicht vor Strafe.


Stadtbanner:

Das Blau symbolisiert Ruhe durch Distanz, gleichzeitig repräsentiert es auch eine klare Besonnenheit, Neutralität und Klarheit – das flößt Vertrauen ein und vermittelt ein Gefühl von Sicherheit.
Ganz im Gegensatz zu dem Grün, welches aus der Mischung mit dem vorwärts drängendem Gelb entsteht.

Diese Kombination aus zwei Gegesätzen soll die Ruhe und Harmonie repräsentieren auf welche viel Wert gelegt wird.
Als die Farbe der Flora, steht Grün für Fruchtbarkeit und alles was wächst und gedeiht, ganz im Sinne der Naturverbundenheit Lômars.

Die zusättliche Spiegelung des sanften Musters steht für die endlose Geschichte dieses Ortes, welche für immer weiter leben wird.


Bündnisse und Reiseverbindung:

Lômar steht unter der Herrschaft Lamondins (dementsprechend auch Norsca) und hegt sonst derzeit zu keinen anderen Ansiedlungen besondere Bündnisse oder besondere Abneigungen.
Reiseverbindungen gibt es derzeit leider nur von Lohengrin nach Greifenstein oder Lamondin, von wo aus man nicht all zu lange in die Sümpfe reist.


Kultur und Religion:

Die vorherrschende Kultur ist die der Hochelfen, jedoch würden auch Lichtelfen in den geheimnisvollen Sümpfen ein Zuhause finden. Die verbreitetste Religion ist daher aktuell auch Gaia.


Bilder:

Zusammenfassung


Tümpel in Lômar


Erdbienen


Sonnenaufgang aus dem Mühlenturm


Das Konsulat Lamondins


Der Schutzpatron


Sonnenaufgang an den Hafenstegen


Die Gewässer der Naydra-Sümpfe


Der Hafenbereich bei Nacht


Die Marktstände


Besondere Persönlichkeiten & Bewohner:

Zusammenfassung
16 „Gefällt mir“

@team ich wüsste zwar gerne was mit dem Beitrag meines Außenpostenantrages passiert ist, jedoch steht meine Bitte immernoch, selbst wenn (eigentlich gegen meinen Willen) Lômar einen Marker auf der Livemap bekam. Das Geld für die Lizenz wurde auch noch nicht zurück gegeben, denn die Lizenz ist noch da. :slight_smile:

2 „Gefällt mir“