Magie-und andere Kampf Skills

Huhu, ich bins Himmel. Ich habe eine Frage, ist es möglich ein Plugin aufzutreiben wo man Magie anwenden kann? Zum Beispiel durch eingeben eines Befehles, wird der Gegner bzw. Spieler für kurze Zeit mittels Eismagie festgefroren. Je nachdem wie hoch der Skill gelevelt ist desto länger kann man einen Spieler festfrieren. Jene die keine Magie anwenden können oder wollen könnten Nahkampfwaffen oder Schießkunst Skills leveln, die mehr Schaden als Normal machen würden.

2 „Gefällt mir“

Hey,

wir arbeiten an einem Magiesystem, das wird aber halt eher alles rplich ablaufen zum Beispiel über Würfel in einem Kampf. Da wird es halt vorgegebene möglichkeiten geben, vielleicht kann sich aber auch jeder selbst Magie ausdenken die er anwenden kann. Dazu kann ich aber jetzt noch nichts sagen, da es sich noch in Planung befindet. Am 01.03. jedoch wird es dann planmäßig eingeführt :slight_smile:

LG.

1 „Gefällt mir“

Ich finde diese Pluginskills an sich zwar cool aber eher für wirkliche PvP server. Angenommen jemand mach mit dir rp und du schreibst konzentriert sich und random name würde kälte spüren wodurch ersich nicht bewegen kann reicht das denke ich. Sonst ist das so beb grinde der bedeutet, dass z.B. Builder wenn er mehr spielt als kleiner junger Elf einfach ezgegen die magie von nem 400 jahre alten extrem krassen elf der weniger spielt ankommt. Also ich persönlich finde zur Not wenn das rp schwierig ist kann gewürfelt werden aberpvp etc.sollte keine große Rolle spielen. Hoffe man versteht undgefähr was ich meine Xd

Ich bin ganz deiner Meinung. Ich finde, dass ein RP-Kampf immer über eine Art Würfelsystem geregelt werden sollte, weil daraus auch Situationen entstehen können, die man nicht scripten kann und die man nicht selbst in der Hand hat.

Mal gewinnt man einen Kampf, mal verliert man einen Kampf und so muss man auf das RP reagieren und somit öffnen sich neue Wege

2 „Gefällt mir“

Naja ich bin zwar gegen pvpskills und ein skillbasiertes kampfsystem aber eigentlich empfinde ich auch würfeln als nicht so nice. Am elegantesten find ich wenn man schreibt was man macht und dann der andere schreibt was er macht, dann kann immer noch gesagt werde joa so ergibt das kein Sinn oder zur Not kann auch noch gewürfelt werden.
Beim würfeln kann halt theoretisch ein random Bauer einen elf umklatschen der seid 500 Jahren trainiert das ergibt halt kein Sinn (normalerweise) oder theoretisch kann ich im Alleingang mir der bloßen hand eine ganze Stadt in der Luft zerreißen also da finde ich sollte immer ne Priese Logik und normales RP dabei sein

Das problem Dann kommt der spieler trozdem durch ich finde mann sollte vorlagen geben (Klare zauber und anforderungen) Und dann kann mann immer noch welche Machen z.b. Einen forums Beitrag wo das team das anehmen kann somit ist alles regelkonform :smiley:

Vorschlag

deswegen währen halt Feste zauber welche das team anehmen muss ganz sinnvoll Meinermeinung Nach
dadurch Können keine Op zauber entstehen Welche das rp zerstören Aber dafür qualitative Zauber welche das rp Verbessern

Eventuell Könnte es ja dafür nen speziellen teil im team geben der darüber schaut :smiley:

~Nico

1 „Gefällt mir“

Dann kommt es zu folgendem Szenario:

" er nimmt die Mistgabel und sticht auf den Elf ein"
" der Elf hält die Stiche aus und schlägt zurück"
" Der Bauer weicht aus, und wirft die Mistgabel in den rechten Arm des Elfs"
" Der Elf zieht sich die Gabel aus dem Arm und attackiert nun den Bauer mit dieser"

Und nach 2 Stunden hin und her schreiben gibt es noch immer keinen Gewinner und irgendwann hat einer der beiden keine Lust mehr und geht offline und damit verliert er den Kampf. Es ist also ein ziemliches hin und her bis einer keine Lust mehr hat. Das war ja auch der Grund, warum wir das Würfelssystem eingeführt haben und nun auch das Magiesystem

1 „Gefällt mir“

Ja klar genau deswegen meinte ich ja wenn es keine gute Einigung gibt und kein guter Kampf entsteht kann man immer noch notfalls zum würfeln greifen