Magiesystem - Zwergenmagie

Zwergen Magie

Hallo ihr Lieben,
Ich melde mich im Namen des Magieteams, wir sind gerade fleißig am schreiben. Uns fehlt jedoch leider die Spielerfahrungen (Ich selber z.B habe noch nie einen Zwerg gespielt) und auch einfach die Ideen bei den Zwergen.
Da kommt ihr ins Spiel!

Schreibt und doch bitte eure Ideen zur Zwergenmagie^^
Was beinhaltet werden sollte:

-Name
-Wie sieht die Magie aus z.B Farbe, Form …
-Eine kurze Erklärungen woher die Energie für die Magie geschöpft wurde


Beispiel:

Juwelenmagie:
Der Zwerg nutzt die Macht, die allen Juwelen und Edelsteinen innewohnt, um damit beinahe elfengleiche Zauber zu vollbringen. Die vielen Jahrtausende, die sie unter der Erde verbrachten, speisten sie mit elementaren Kräften, die der Zwerg zum Vorschein bringt. Es ist gleich, ob sich die Edelsteine im Handgepäck, an einer Kette, am Knauf der Waffe oder gar als Zahnersatz im Mund befinden.
Welche Elemente dies sind, bestimmt der Anwender - z.B. Feuer, Wasser, Eis, Wind, Erde oder Blitz. Genauso entspringen ihnen auch Zauber der Natur.


Wir freuen uns auf eure Ideen.

Mit zauberhaften Grüßen das Magieteam


Ps: Vielleicht ist die Juwelenmagie ein kleiner Sneekpeek für das neue System :wink:

3 „Gefällt mir“

An sich Ideen?
Habe ich immer viele, ob sie Alle gut sind und passen, könnte ich nicht sagen.

Aber ich finde mann kann mann da auch nichts solides geben,
Da es
a. entweder stark abgeändert werden muss und
dann nicht mehr undeingt der original Idee entspringt
b. ihr vielleicht die Idee nicht gut umsetzten könnt oder es nicht in vollen Zügen versteht (was für Hintergrundgedanken reingelaufen sind) und es somit sehr Patchwork mäßig wird
c. wir nicht genaues über die anderenm Zauber und Magie wissen,
ob sie Kategorien hat wie bei dnd oder ob es wie bei Videospielen und wie Musc es gesagt hatte eifach nur ‚Magie‘ aber in unterschiedlichem aussehen immer mit dem gleichen Effekt von 1x 4-Würfel schaden

2 „Gefällt mir“

Ihr sollt am besten einfach mal raushauen was ihr euch so wünscht und welche Ideen ihr so habt. Wenn wir sagen, dass wir das gut umsetzen könnten, dann würden wir uns an die Person selbst wenden.

Wir werden nicht alle nehmen, es kann auch sein, dass wir mehrere zusammen mixen. Das kommt dann einfach auf eure Ideen an.

1 „Gefällt mir“

Die Punkte stehen immer noch, was ist wenn der Kreator des Systems off ist / weg ist und Niemand hat mehr Ahnung drüber?

Nun gut

Ich gehe mal von den Sachen aus die vom Magie System bis jetzt erwähnt wurden und von den Informationen die wir über die Zwerge haben
(zum jetzigen Stand)

Da sie immer noch den glauben an die Ahnen haben, sollte ihre Magie auf diese als Quelle bezogen sein. Wurden Runen schon besprochen und soll diese für Zwerge sein und Menschen die immer noch nicht nutzen können.

So kann es seind as jeder Zwerg mit einem Krystal / extra Organ geboren wird, welches mit Magie resoniert, dies gibt jedem Zwerg seine eigene Art der Magie. Doch kann diese Magie nur mit Runen gebündelt und genutzt werden.

So haben manche Zwerge Runen auf den Armen Tätowiert, in Werkzeug, Waffen und Rüstung gemeißelt, schiemded, malt oder sonstige Wege.

Die Magie kann wild variieren, viele Zwerge haben sich vielleicht eher an Feuer und Erd Magie gewand, für das leichtere Bewegen von Geröll und Steinen, ihre Umgebung zu meistern. Andere Feuer um sich das Schmieden zu erleichtern, so ist die Feuer Magie der Zwerge extra potent um noch die stärksten Metall Arten zu schmelzen.

So kann aber auch Wasser Magie oder Magie der Natur zum vorschein kommen, ganz darauf ankommend wo und iw sie groß geworden sind, wie sie sich geschult haben, womit ihr inneres resoniert.

Oft wird dieser Stein mit den Ahnen verbunden und als Relikt gesehen, da es auch der Teil von ihnen ist, ähnlich wie Knochen der nicht vergeht. So ist er ein wichtiger Bestandteil (das Konzept kann so noch erweitert / angepasst werden, war erstmmal nut ein wenig Ideen aufwühlen)

2 „Gefällt mir“

Zu mal magie nicht immer nur für Kampf sein muss oder aus dem Alltäglichen nutzens Sinn eher hersteuert, Sachen erwärmen, Wäsche waschen, transportieren über schweben, illusionen, so viele Arten von Magie die existieren könnten

Ich zeige nur auf DnD, aber ich weiß ja nicht wie der Rest von Sachen aussieht

2 „Gefällt mir“

Danke für die Idee, tatsächlich haben wir die kompletten genannten Punkte schon mit eingebaut, nur das es kein Organ ist.

1 „Gefällt mir“

:+1:

Dann habt ihr ja schon eine Idee,
an sich, was fehtl euch denn noch an dem Konzept wenn ihr es schon habt???

(Also ja gut, Name hatte ich nicht,
wo sie her kommt ist der Stein ind em Fall, welcher gegblaubt wird das er von den Ahnen kommt, aber von den Drachen egientlich entstanden ist und das Aussehen variiert. Je nach Art der Runen usw.)

1 „Gefällt mir“

Wir haben in unseren Augen alles abgedeckt, das Problem dabei ist, dass es nur 3 solche Kategorien sind und die anderen Rassen insgesamt 4 und deshalb wollten wir eben nach den Ideen der Community fragen. Sollte hier bei jedoch nichts funktionieren haben wir noch einen andern Plan

1 „Gefällt mir“

3 was für Kategorien???
Tut mir leid, aber es führt auf das Problem von vorhin wieder zurück, nicht genug information, also ist es eher ein blind probieren das zu schaffen was ihr haben wollt.

ch glaube ich ziehe mich da zurück, aber sehr lieb das ihr die Community mit einbinden wollt

2 „Gefällt mir“

Mehr Infos kann ich leider nicht geben. Du hast ja deine Ideen genannt, das ist ja auch alles was wir erreichen wollten. Ein paar Ideen der Community, ich find’s schade, dass ich da gerade auf Kritik stoße sollte ich mich falsch ausgedrückt haben tut mir das leid. Ich danke dir trotzdem für deine Ideen ^^

:+1:

Du es ist nicht das du dich falsch ausgedrückt hast,
bist sehr lieb gewesen, wahr wahrscheinlicha uch gut gemeint!

Aber es ist ein wenig doof zu hören / meh zu hören das Ideen fehlen,
und mann sich nicht so gut mit Themen aus kennt, ob wohl mann für die schreibt ^^‚‘

Ich weiß ja noch nicht was genau ihr überhaupt habt, könnt ihr ja auch nicht sagen.
Aber die stehen halt noch:

Ich wünsche euch noch gutes schaffen und bleibe gespannt

2 „Gefällt mir“

Juwelen Magie erstmal geile Idee könnte etwas overpowert sein weil man die dann warscheinlich öffters nutzten kann aber das kann man noch patchen.

So wie ich das jetzt verstanden habe brauch man Ideen fuer solche magien brauch kann man sich glaube was aus der Fate Series abgucken dort gibt es die Familie der Tohsaka welche ebenfalls Magie mit Juwelen nutzten.

Das meinen wir nicht genau, hast du irgend einen Wunsch oder Idee, was man noch für weitere Zwergen Magie nutzen könnte. Wir haben bereits schon Sachen, ich selber z.B habe noch nie einen Zwerg gespielt und kann mich damit nicht zu 100% in die wünsche eines Zwerges hineinversetzen.

cooltext452946134354121

„Die Ahnen sind gefallen…
die Steine begraben…
ich bemächtige mich meiner eigenen Kraft.“

Die Ahnen und Juwelen sind die Kraft einer uralten Magie, auf die sich die Zwerge im Regelfall berufen haben, jedoch gab es einige von ihnen, die einen eigenen Pfad wählten.
Der Kodexbrecher ist das Ablegen aller magischen Kräfte, die von den Ahnen stammt und das Schöpfen einer neu geschmiedeten Kraft, aus den Kräften der Ebenen. Ihre Magie ist verbunden zu den Naturgeistern dieser Ebenen und passt sich der Umgebung an. Man wählt ein Territorium (Eis-Ebene, Wüsten-Ebene, etc.) in dem die Kräfte stärker sind und ein Territorium, indem die Kräfte deutlich schwächer sind. So sind die Kodexbrecher befreit von den Fesseln der Vergangenheit und schmieden ihre Kraft aus der Gegenwart und der gegenwärtigen Realität.

Naturgeister:
Diese spirituellen Wesen dulden den Zwerg in ihrem Territorium und segnen den Kodexbrecher mit den Kräften der Ebene. Da die Naturgeister, keine weiteren Geister oder spirituellen Entitäten mögen, muss der Zwerg auf die Kräfte der Ahnen und Juwelen verzichten.

6 „Gefällt mir“

Ich weiß nicht inwiefern dies möglich ist… Aber da Zwerge eigentlich immer viel mit Erzen und Gemen zu tun haben wie wäre es mit Edelsteinmagie und Erzmagie?
Beispiel: Dia in der Hand wenn der Zwerg sich konzentriert spürt er die Macht des Diamanten und kleine blaue Blitze zucken um die geschlossene Faust und dann entsteht ein Effekt ein Buff oder ein aktiver Angriffszauber?

1 „Gefällt mir“