Marktschreier zu Xantia

Es ist ein Tag wie jeder andere auf dem Marktplatz zu Xantia. Knechte rollen Fässer, Händler feilschen, Mägde schleppen die schweren Körbe für die Speisen ihrer Herren, Söldner auf durchreise werden am helligten Tag aus den Tavernen geworfen da sie schon besoffen sind. Der Makrtschreier steht auf einer Kiste, brüllt seit Stunden die neusten Nachrichten und "besten " Preise auf dem Markt als ein Bursche ihm einen neuen Zettel während seiner Trinkpause bringt.

Er räuspert sich nach dem der jenen gelesen hatte und wandte sich erneut an die an ihm vorbei ziehende Masse.

„HÖRT! HÖRT! Oh Wesen Xantias!
Nachrichten vom [Insert Name for Menschenkontinent] erreichen uns von einer Wildlebenden Elfe aus den Steppen westlich Valyrias! Berichten zu folgen wildert jene in den Landen ungehindert und erhebt Anspruch durch Blut auf den Kontinent für sich und ihre Sippe!
Der Stadtrat empfiehlt Händlern die jene Gegend durchstreifen wollen mit vermehrt Wachen aufzufahren, für diese Wilde sei geschickt mit dem Bogen zu Pferde und solle schon so manchen Wegezoll eingefordert haben!“

Mehr und mehr Wesen bleiben in ihren Schritten stehen um jenen Neuigkeiten zu lauschen. So mancher tretet sogar an die Kiste heran.

„Ich hörte diese Wilde besitzt ein loses Mundwerk und kenerlei Manieren.“ schnaubt eine vornehme menschen Dame.

„Ich habe sie einst gesehen!“ behauptet ein zahnloser Goblin. „Jung und Wild, ein Gesicht gezeichnet vom Freien Leben und ertränkt in Schmutzt…“

Ein gut beleibter Zwergen-Händler fährt sich durch den langen silber Bart. „Meine Gildesmänner berichteten mir sie stehle was sie brauche um ihre Zelte zu flicken. Ein Sturm habe sie Teppiche, Farbe und manch anderlei gekostet.“

„Hrrn…“ knurrt ein großer Ork während er seine Streitaxt Schultert. „Sie soll so stark wie die meinen sein.“

„Und sie Hat ein Pferd!“
„Und einen Vogel!“
„Und ihr Zelt ist kunterbunt!“
kommt es von verschiedenen Stimmen aus der Masse. Jeder meint etwas anderes gehört zu haben über jene Wilde. Manches glaubwürdig, anderes aus dem Garn das die Albträume kleiner Kinder strickt.

Nur das dezente, doch schneidende räuspern eines alten Elfen gelehrten zur Universität Xantia brach das immer lauter werdende Geschnatter. „Wenn es jene Elfe gäbe und sie wie man hier behauptet im Sattel lebe…so ist es eine Attalai möchte ich meinen. Ein wildes Volk Elfen, selten ohne ihre Familie. Wenn sie dort wirklich alleine sei, so wartet sie auf eben jene.“

Die Wesen der Masse schauten sich an. Manche fragend was der Gelehrte den nun von ihnen möchte. Andere bereits überlegend ob sie auf ein Abenteuer gehen wollen um jene zu suchen. Wieder andere plannend wie sie Profit aus der Sache schlagen könne. Ein jedes Wesen hat seine Meinung und ein jedes Wesen wird seine eigenen Gründe finden die Steppe zu meiden oder gar auf Abenteuer zu gehen.

OOC-Hinweise
  1. Mein Char kann weder Lesen noch Schreiben, noch traut sie Schiffen über den Weg. Da mich das irp dann doch schön handycapped ist das hier meine kreative Art und Weise dennoch „Anhänge“ zu machen die zu Rp führen dürften.

  2. Da ich zur Zeit vollzeit arbeite und recht Platt bin gehe ich nur online wenn Rp ansteht. Ich versuche natürlich öfters online zu kommen, aber bei Rp interesse bitte ich dennoch mich hier im Forum zu kontaktieren damit man einen termin finden kann zum rpn.

  3. Wer mit mir handelt bekommt natürlich Gold für seine Waren. Das Gold ist aber rein OOClich von mir gekommen, immerhin haben die Attalai kein Konkretes System für Geld sondern tauschen eher. Aufgrund meines sehr begrenzten Lagerraums bekommt ihr zusätzlich zum Geld dinge die man vom Voten bekommt, den eine Brenntonne um es los zu werden macht für mich ästhetisch keinen Sinn.

  4. Nehmt nicht alles gesagte für Bare-Münze. Selbst wenn Ich es für selbstverständlich ansehe hier der Disclaimer: Was hier steht ist nicht unbedingt die Wahrheit sondern viel mehr Gerüchte oder Dinge die ich als outside-of-rp dazu gedichtet habe für ein Narrativ das zu Rp anregen dürfte.

  5. Ich nehme gerne neue Spieler als Attalai auf in die Familie. Blutsverwandt muss man nicht sein, Attalai nennen nur ihre Clans Familien und behandeln jene als wären sie Familie.

2 „Gefällt mir“