Mein halber Abschied

Seitdem FTS vor mehr als 7 Jahren startete, war ich Teil des Servers. Damals noch als Spieler und seit etwa 3 Jahren als Admin. Dadurch habe ich so gut wie alle Phasen von FTS miterlebt und bin mit FTS erwachsen geworden. Denn vor 7 Jahren war ich 12, jetzt bin ich 19. So gut wie alle Leute, mit denen ich heute befreundet bin, waren auch mal auf FTS. Entweder Schulfreunde oder auch Leute, die ich nur von FTS kannte, wie zum Beispiel Wuffle (der u. a. Lohengrin zum Großteil gebaut hat), mit denen ich jetzt auch im RL Kontakt habe. Deswegen liegt mir FTS extrem am Herzen und ich freue mich immer zu hören, dass andere Leute hier auch gute Freunde gefunden haben.

Jetzt schließe ich jedoch diese Phase für mich ab und verabschiede mich von FTS. Ich stand in den letzten Monaten und Jahren öfter vor dieser Entscheidung und treffe sie nun. Wie genau das jetzt aussehen wird, weiß ich allerdings noch nicht. Wahrscheinlich werde ich weiter für Musc bei Notfällen erreichbar sein und meine Plugins – wenn gewollt – für neuere Versionen updaten, Bugs fixen, etc. Von Spielersupport, Konzeptarbeit und vor allem Community Management werde ich mich aber fernhalten.

Wie gesagt, bin ich schon seit nun mehr als 7 Jahren Teil von FTS und nichts hält für die Ewigkeit. Minecraft selbst zu spielen, tue ich nur noch mit Freunden, die selbst auch nur selten darauf Lust haben. Daher bin ich nur in dieser „Support“-Rolle aktiv und es laugt inzwischen, jede Woche dieselben Fragen zu beantworten, Griefing zu fixen, etc. Es gibt auch noch andere Gründe, auf die ich nicht eingehen werde.

FTS hat mir mein Leben sehr versüßt. Vielen Dank, dass du den Server erstellt hast, Musc. Ohne FTS hätte ich sonst niemals ca. 50 % meiner Online-Freunde kennengelernt.

Ich weiß noch nicht, ob ich irgendwann nochmal so richtig zurückkommen werde (wie gesagt, Technik würde ich im Hintergrund ab und zu weiter machen), aber ich halte mir das jedenfalls offen.

Bis dann.

P.S.: Da ich mich vom Spielersupport distanziere, werde ich auch auf keine PNs auf Discord oder Nachrichten im Forum mehr antworten, wenn ich nicht „auch so“ mit den Leuten zu tun hatte. Auf Discord werde ich eventuell auch sofort blockieren. Auch Notfälle leitet ihr bitte eher an Musc respektive Teamler, die sich dann an mich wenden, falls es wirklich nötig ist, dass ich komme.

32 „Gefällt mir“

Dir alles Gute, bist ja mehr oder weniger der heimliche Carry von FTS gewesen, kann deine Entscheidung nachvollziehen.

Halbe liebe Grüße gehen raus

7 „Gefällt mir“

Well that’s unexpected. Auch wenn da nie Kontakt war respektiere ich dich immer noch sehr für die Arbeit die du für FTS & Auf FTS getan hast. Vielen lieben Dank! <3

6 „Gefällt mir“

Machs gut Halber! Viel Glück dir noch! ^^ War echt immer cool :smiley:

~Kayro

4 „Gefällt mir“

Hey,
ich kann deine Entscheidung absolut nachvollziehen und muss dir wirklich noch mal ein paar Worte zukommen lassen.

Wir haben wirklich fast den selben Background, ich bin nun schon seit 5 Jahren auf dem Server und habe auch so manches miterlebt, bin quasi auch damit „groß geworden“ und habe echte Freunde für das RL auf diesem Server gefunden. Irgendwann ist die Zeit für einen Abschied gekommen, da hast du Recht. Vielen Dank noch mal für die ganze Zusammenarbeit im Team und die unzähligen Teamsitzungen und die gute Laune die wir auch manchmal dabei hatten :wink:
Ich wünsche dir für die Zukunft alles erdenklich Gute und viel Erfolg im weiteren Leben :four_leaf_clover:

Vielleicht hört man nochmal voneinander, würde mich freuen! :slightly_smiling_face:

Auf Bald :wave:

4 „Gefällt mir“

Tschüss Halber. Schade, dass du gehst.
Wir hatten zwar nie wirklich was miteinander zutun, wenn aber waren es keine schlechten Erinnerungen. Du wirst fehlen, glaub mir das!

Schenke deinen Mitmenschen viel Freude und viel Liebe auf deinem Weg!

3 „Gefällt mir“

Viel Kontakt hatten wir leider nie, doch vergessen werde ich unsere legendäre Bedwars Runde mit @BuildersInc niemals. Wir beide sprechen noch heute über diese unnormal lustigen Runden.

Viel Erfolg dir auf deinem weiteren Weg! Du hast unglaubliches geleistet mit deinen Plugins und deiner Arbeit für FTS und ich denke da kann dir jeder Spieler gleich danken :slight_smile:
Vielen vielen Dank!

~ Gugeta :dove:

3 „Gefällt mir“