Das einer zu viel sag ich ehrlich. Hier findet nen Diskurs statt aber irgendwie ist Rito der einzige der auf gewisse Punkte eingeht…von dir kommt dann immer dasselbe mit mehr Verschärfung in der Ausdrucksweise.
Aber wieso beleidigend werden? Finde ich nicht gut.
Ich habe aufgehört mit zu reden, weil mir das ganze sehr doof vor kommt.
Ich habe lediglich versucht die Meinung von allen mit zu bekommen, aber wenn das so weiter geht würde ich es sehr schätzen würde man das Thema hier schließen.
Neben hin und her und dem verfehlen vom eigentlichen Punkt passiert hier nichts.
Vorallem macht es mich ein wenig traurig dass das alles durch mich entstanden ist.
Also bitte das letzte Mal lasst es mit den Beleigungen das hier ist nur für die Meinung der Community
Ich habs ja auch durchaus verschärft mit manchen Worten Aber ich lass meine Worte genauso stehen, solange sie nicht durch ne Meldung weg sind - Einfach akzeptieren ist bei dem Thema nämlich nicht die Lösung
Das ist nicht durch dich entstanden Das existiert unter der Oberfläche schon seitdem das erste Meme nach der „offiziellen Umfrage“ bekannt wurde
Ich fürchte, mittlerweile hat keiner mehr einen Überblick, wer nun was explizit fordert und vorschlägt. Würdet ihr bitte in einem Ein-/Zweizeiler konkret sagen, was ihr Individuen der Diskussion euch wünscht?
Mischrassen? (Halbelf, Zwork, …)
Einrassige Kinder von gemischten Eltern? (Elfe + Ork = Elfe oder Ork)
Gar keine mehrrassige Fortpflanzung?
Mischrassen aber vom Sinn her nur Halbelfen ,_,
Aber wieso genau sollen wir nochmal das sagen?
War das hier nicht der Anfang von dem Chaos xD?
Dachte das Lore Team will das erstmal bleiben lassen. Warum wird das jetzt doch wieder aufgerollt? Wollen wir jetzt so oft abstimmen bis es in die Agenda vom Lore Team passt?
Gar keine mehrrassige Fortpflanzung wie die erste Umfrage dazu bereits ergeben hat.
Ganz gleich, ob wir es aufrollen oder nicht, einen Überblick zu haben, ist nicht verkehrt.
Denke die erste Stelle zeigt aus welche der beiden Optionen bevorzugt wird.
Und ja, der blaue Balken ist meine Abstimmung
Klar, verstehe ich – es gibt Wichtigeres. Gibt’s irgendwie immer. Und trotzdem scheint das Thema hier gerade ziemlich viele Leute zu beschäftigen, quer durch die Community. Könnte man da nicht… ich weiß nicht… Prioritäten situativ anpassen? Nennt sich Flexibilität – ganz verrücktes Konzept.
Denn wenn eine Diskussion schon läuft, Relevanz gewinnt und deutlich wird, dass hier viele was auf dem Herzen haben, wäre es vielleicht gar nicht so abwegig, das mal aufzunehmen. Nicht alles muss immer exakt nach Fahrplan laufen – außer natürlich, man hängt am Protokoll mehr als am Puls der Community.
Klick mal auf Stimmen anzeigen, da siehst du nen Gleichstand…
Gar keine mehrrassige Fortpflanzung
- die stimmen die für mischrassen gestimmt haben
Ich geh jetzt einfach mal davon aus, denn die hätten so schlieslich auch mehr von dem was sie eigentlich wollen
Wir sind grundsätzlich offen für kreative und neue Ideen, auch Mischrassen sind bei uns kein generelles Tabuthema. Aber nn solchen Konzepten hängt ein großer Rattenschwanz. Wenn wir etwa Halblinge oder Mischrassen wie Elf-Zwerg-Hybride einführen würden, müssten viele Systeme angepasst werden – vom Neulingstutorial über Loretexte im Forum bis hin zu Kampfregeln und der allgemeinen Weltlogik.
Eine einfache Lösung wie zum Beispiel das Auswürfeln der Kinder-Rasse ist zwar denkbar, würde aber dem Thema kaum gerecht werden bzw. wäre das ein Kompromiss der für viele ebenso bereits zu weit geht. Für andere aber auch zu wenig ist. Hier zum Beispiel gilt es auch konkrete Regeln zu schaffen, wenn die Zeit gekommen ist (wenn wir uns für diese Option entscheiden sollten).
Ich sehe ja selbst, wie umstritten aber auch wie begehrt das Thema ist, deshalb will ich dem Thema auch die Aufmerksamkeit geben, die es verdient. Größere angelegte Umfragen, die mit konkreten Konzepten und Regeln und Loreerklärungen daher kommen, um direkt für die Community Ideen zu liefern.
Wir fahren aktuell die Linie, dass es solche Mischrassen erstmal nicht gibt, um die Lore stabil zu halten und Überforderung zu vermeiden. Ähnlich war es damals bei den Religionen: Anfangs waren sie strikt an Rassen gebunden, inzwischen gibt es mehr Freiheiten, weil sich die Community das gewünscht und wir dafür passende Rahmen geschaffen haben.
Das zeigt: Wir sind offen für Änderungen, aber wir wollen sie durchdacht, mit starker Einbindung der Community und in einem guten RP-Rahmen umsetzen. Solch eine grundlegende Änderung wie Mischrassen verdient Vorbereitung, Umfragen, Lorekonzepte und vielleicht auch passende Ingame-Events zum Start, WENN wir uns für eine Einführung entscheiden.
Es geht also nicht um „Verbot“ oder „keine Flexibilität“, sondern um Qualität und Nachhaltigkeit. Und darum, dass unsere Welt auch bei neuen Ideen logisch, stimmig und spielbar bleibt