Hier mal kurz meine Meinung zu Punkt 4: Kinder von Ehepartnern verschiedener Rassen. Diese schreibe ich jetzt hier, da ich mir nicht sicher war, ob mit „Besprechungsrunde“ eine interne des Lore-Teams oder eine öffentliche für den ganzen Server sein wird.
Zuvor möchte ich noch sagen, dass ich eigentlich gegen Kinder von verschiedenen Rassen bin und hiermit ansprechen möchte, welche Probleme ich sehe, falls diese eingeführt werden.
Das erste Problem, was ich sehe, ist die Rassenauswahl. Ich finde es nicht unbedingt gut, wenn beispielsweise ein Ork und ein Mensch ein Kind bekommen, dass dann nur einer der beiden Rassen angehört. Ich finde hierbei sollte es Mischrassen geben, bzw dass das Kind in dem Fall ein Mensch ist aber bestimmte Eigenschaften der anderen Rasse hat. Beispielsweise, dass die Haut etwas grünlicher ist, dass das Kind überdurchschnittlich groß für einen Menschen ist, etc. Das Ganze wäre dann auch realistisch, siehe beispielsweise Maultiere, Liga, etc.
Dadurch würde sich aber folgendes Problem aufmachen: Wie schauts mit Magie aus? Dadurch, dass sich meiner Meinung nach Elfen und Menschen ziemlich ähnlich sind, wäre hier nicht viel was sich „vermischen“ lässt, wodurch es meiner Meinung nach logisch wäre, wenn dann das Kind, welches in diesem Szenario menschlich wäre, zumindest nicht mehr Magieresistent wäre (wenn das mit dem Plugin überhaupt möglich ist). Das Ganze sollte dann noch in die andere Richtung gehen, also das beispielsweise ein Elfenkind keine Magie wirken kann. Das Ganze wäre dann natürlich nicht nur zwischen Elfen und Menschen, sondern allgemein bei Kreuzungen mit Menschen als eines der Elternteile.
Ich hoffe ich konnte meine Meinung verständlich rüberbringen, wenn nicht beantworte ich gerne Unklarheiten.
MFG
Power