Ich schließe mich deiner Meinung voll und ganz an. Du hast jetzt ein Problem genannt und dann die daraus resultierenden Problem. Zu den ich noch eben was ergänzen möchte:
Die Probleme die du nennst sind mit Sicherheit auch der Grund warum es bis jetzt auch keine Kinder von Elternteilen verschiedenerer Rassen geben konnte/durfte.
Ich persönlich weiß gar nicht wie weit Kinder überhaupt im RP und auf dem Server im allgemeinen Präsent wären. Wird das aus Rped das ein Baby oder Kleinkind im Haus rumrennt und rumtollt?
Wenn also jetzt ein Mischrassenkind geboren wird, wird erst in 2,5 Jahren richtig was davon auf dem Server zu merken sein, denk ich mal (wenn sie dann richtig bespielt werden). Was das Kampfsystem mit Magie z.B. angehen würde.
Allerdings öffnet das Erlauben von Mischrassen halt die Tore für Argumente, dass jeder neue Char theoretisch gemischte Eltern haben konnte und dann sind alle Regeln und Richtlinien der Rassen für CVs übern Haufen geworfen.
Mein Fazit also: wenn die Mehrheit der Spieler „Mischeltern“ haben wollen, dass Kind dann aber nur einer Rasse angehören kann/darf ohne irgendwelche „traits“ der anderen haben zu können, dann ist das sicherlich nicht wirklich logisch aber zumindest ein guter Kompromiss.