Menschen und Chaos.. warum eig nicht?

Moin Moin… ich wollte einfach mal ne kleine Diskusion starten, ich habe letztens mit einem Teamler gefragt ob Menschen zum chaos Konvertieren können, die kurze Antwort… NEIN! Aber ich verstehe nicht ganz warum es gibt soweit ich weiß schon bereits menschen welche an das Chaos glauben, also was spricht dagegen das man ebenfalls falls es sich RPlich ergibt Konvertieren lässt?.. Nun die Antwort die ich bekam war ganz einfach „Weil das ja sonst jeder einfach so machen könnte“ (Wurde nicht genau so gesagt ^^) was ich auch verständlich finde… aber sind wir mal ehrlich… echt vieles wird einfach zugelassen… also nochmal die Frage… was spricht eig dagegen das bspw Menschen auch zum Chaos konvertieren?

5 „Gefällt mir“

Hey @MrMysteryX00 sehr gute Frage. Soweit ich weiß war die frühere regel, dass Menschen an das Chaos glauben dürfen aber natürlich keine Buffs oder Debuffs haben, wenn sie davon wieder abspringen.

1 „Gefällt mir“

Jau ^^ das ist auch mein Stand aber soweit ich verstanden habe ist es sogar mitlerweile ich sage mal „Untersagt“ alleine an das Chaos zu glauben.

Stimme ich dir absolut zu. Ich kann verstehen wenn man keinen direkten Menschen erstellen soll der ans Chaos glaubt aber so realy das Argument mit: „Weil das ja sonst jeder einfach so machen könnte“ finde ich etwas schwach.

Like wenn es rplich sinn, macht fördert eine Konvertierung von Menschen zum Chaos das Rp doch auch?

Und auch wenn das Team nicht will, dass jeder Mensch sich so denkt Chaos juhu, was wäre mit einer simplen Antragstellung und der Regel, dass ein Mensch einen Chaosanhänger (Ork, Dunkelelfe, Eisenzwerg) benötigt doch sogut wie alles geregelt?

Jap war auch so ein Beispiel is @LuggyLuk bei dem ich es voll gut gespielt finde.

Und gerade das verstehe ich nicht. Weil like, klar die Menschen glauben an ihre Götter und haben Magieimmunität und doch kann man Magie hin und wieder auf sie wirken und ebenso können Menschen auch den Glauben anderer Wesen mitbekommen. Da macht es doch nur sinn, dass man ihnen die Möglichkeit geben sollte dem Chaos anzugehören.

1 „Gefällt mir“

Ich glaube es sollte hierbei frei sein zu entscheiden…bzw. Wenn es passiert im RP das der Mensch anfängt an das Chaos zu glauben, durch bspw. predigen, verführungen etc.

Diese Korrumpierung kann sich dann auch bspw. in seinen Aussehen zeigen.

1 „Gefällt mir“

Hey, aussehen sollte nicht angepasst werden. Höchstens durch eigene Hand oder nutzung bestimmter Kleidung.

Bianca (Luggys Char) ist/ war doch auch ein Mensch der ans Chaos gläubt. Schon lange…

Also sehe da jetzt auch kein Problem, solange man halt dadurch, wie o.g., keine buffs oder debuffs bekommt

4 „Gefällt mir“

@MrMysteryX00 wäre es vielleicht möglich den Teamler, falls es okay zu bitten seine Begründung noch mal hier zu verfassen?

Ich schätze das der Teamler das durchaus selber machen kann ^^

1 „Gefällt mir“

Weil es schlichtweg die Regel ist und er meinte diese Regel sei seid Jahren offiziell und in diesem Beitrag hier anzufinden ^^

Ich selbst stimme den Leuten oben völlig zu. Sollte mithilfe einer DE, Ork, Gobelin oder EZ möglich sein.

1 „Gefällt mir“

Ich meine das es so ist/war das Menschen an das Chaos GLAUBEN können aber das Chaos keine Auswirkung hat auf die Menschen, weil sie eben von der Magie ausgeschlossen sind nehmen die Chaosgötter Menschen „nicht wahr“ oder ignorieren sie einfach straight up. Es ist also praktisch wie beim Christentum, Menschen glauben daran aber (jetzt auf FTS, bzw. mein rl atheistisches Dasein) der Gott existiert nicht wirklich/hat keinen Einfluss auf das Spiel geschehen.

4 „Gefällt mir“

Soweit ich verstandne habe WAR das so, man darf nun nicht einmal mehr an die Götter glauben.

Ihr dürft nicht zum Chaos ionvertieren?
Wer hat den da seinen Job verhauen?
Menschen sind die einzigen die ungestraft ihre Religion wechseln dürfen. Eure Götter sind ohne Beweis, alle anderen Wesen haben irgendetwas das ihre Religion beweist. Es ist unfair aus meiner Sicht, dass viele Wesen nur eine lineare Religion haben und weitere stets abgelehnt werden aber das man das auch Menschen aufzwingen will ist noch schlimmer

2 „Gefällt mir“