Grüße,
wir haben jetzt in den vergangenen Tagen und Wochen ein paar Umfragen zu verschiedenen Themen gemacht, die aktuell in der Community unklar sind und wir gerne klären wollen um ein einheitlichen Stand zu schaffen.
Ich habe in den letzten Tagen/Wochen wenig Zeit gehabt, deshalb ging es auch nicht so voran was Umfragen angeht. Der Changelog lässt also noch weiter auf sich warten, aber diese Umfrage dient dazu, diesen voran zu bringen.
Dieses Mal möchten wir eure Meinung zu Minecraft-Tränken und deren Wirkung im RP hören. Wie ihr wisst ist der Alchemisten-Skill teil unseres Berufesystems und demnach wollen wir, dass auch dieser Skill weiterhin benutzt und gebraucht wird. Es wäre schön, wenn ihr das in eurer Abstimmung berücksichtigen würdet . Schreibt deshalb gerne eure Ideen, wie ihr gewährleistet, dass dieser Skill weiterhin wichtig bleibt.
Für viele sind Tränke wie Sprungkraft, Stärke oder Unsichtbar nicht RP konform. Andere wiederum sagen, dass es für sie völlig normal ist, wenn man diese „Kräfte“ im RP einsetzt. Dann gibt es wieder die Leute die sagen, dass Menschen ja Magie unempfindlich sind und demnach Menschen diese Tränke nicht nutzen dürften.
Aus Sicht des Teams sind wir der Meinung, dass diese Tränke auf der einen Seite normal im RP verwendet werden sollten, weil es vieles deutlich leichter macht und wir immernoch - wie FTS gewohnt - den stinknormalen Minecraft-Aspekt im RP einfließen lassen wollen.
Auch wollen wir ungerne eine Liste an Tränken aufstellen die rplich konform sind und welche nicht. Entweder wollen wir, dass ALLE Rassen ALE Tränke nutzen sollen oder Keine Rasse keine Tränke (im RP versteht sich).
Wir denken, dass das Skillsystem auch auf der einen Seite (und das ist der Hauptgrund warum wir es haben) in den wirtschaftlichen Aspekt vom Server eingreift. Auf der anderen Seite denken wir, dass der RP-Aspekt auch durch das Skillsystem abgedeckt wird. Denn wer Alchemie, Rüstungen, Färben oder Schneiden kann, kann diese Dinge eben herstellen und das hat ja auch für den rplichen Aspekt eine Bedeutung.
Warum sollte das also mit den Tränken und dem entsprechenden Skill anders sein? Denn es greifen ja auch Rüstungen und Waffen in das RP-System irgendwie ein.
- Alle Tränke sollten im RP ihre Wirkung haben
- Kein Trank sollte im RP eine Wirkung haben
- Teils Teils. Es sollten einige im RP verwendet werden sollen, andere wiederum nicht
- Ich hätte eine ganz andere Idee (bitte kommentieren)
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