Musik Quiz (OOC Event)

Hallo zusammen,
ich plane ein kurzes Musik Sample Quiz in Form eines OOC-Event zu veranstalten!
Sonntag der 06. November würde sich dabei zeitlich gut anbieten. Die Planung ist bisher noch nicht finalisiert, aber ich wollte so schnell wie möglich Bescheid sagen. Haltet euch also den termin erstmal frei, bis es nähere Informationen gibt :smiley:

Bist du dabei?
  • Ich bin dabei!
  • Ich habe kein Interesse / keine zeit :frowning:

0 Teilnehmer

LG,
Cuke

2 „Gefällt mir“

Grundsätzlich bin ich dabei, wenn es zeitlich hinhaut, aber ich werde auf jeden fall helfen das event ein wenig zu promoten. Wenn du magst kannst du mir ein wenig sagen um was es geht und wie der ablauf sein wird!

GG

2 „Gefällt mir“

Weil ich gerade darüber gestolpert bin, hier eine kurze Einstimmung:
Ich werde sogenannte Samples abfragen, also Elemente eines Songs, die in einem neuen Kontext wiederverwendet wurden.

Erkennt ihr das Sample in diesem Stück? In welchem bekannten Lied wurde das wohl verwendet? :smiley:

LÖSUNG

Na klar, es ist natürlich Peter Fox mit Alles neu. Peter Fox - Alles neu (offizielles Video) - YouTube

Dieses Samplen ist eine sehr häufige Methode im Rap und Hip Hop, aber ich habe auch sehr viele Beispiele aus anderen Musikgenres, also keine Sorge, falls das nicht so eure Sparte ist. Es sollte für alle etwas dabei sein :smiley:

1 „Gefällt mir“

Wenn es zeitlich passt bin ich auch dabei, finde ich ein sehr interessantes Event! Eine wirklich gute Idee :+1:

1 „Gefällt mir“

Morgen, am Sonntag den 06.11. start das Event um 18 UHR

Ich freu mich auf alle, die teilnehmen, meldet euch gerne noch an oder kommt spontan moorgen vorbei! :smiley:

Falls ihr teilnehmen wollt, braucht ihr einmal folgende Datei:

https://drive.google.com/file/d/1P05CuAtixC8bUbdUa6Topy4rm3hmWHir/view?usp=share_link

Es ist eine ZIP Datei, die ihr entpacken müsst. Falls das euer PC nicht kann, müsst ihr euch das Programm WinRAR installieren. Aber ich glaube mittlerweile müsste man die Datei einfach doppelklicken können und dann den Ordner einfach rausziehen können. Dann einfach diesen Ordner in den selben Ordner schieben wie eure resource packs von Minecraft.

Klingt komplizierter als es ist. bei Fragen oder Problemen, schreibt mir ^^

Bis morgen!

3 „Gefällt mir“

Herzlichen Glüwckwunsch an WonderAlix für den beeindruckenden Sieg heute :partying_face:

Ich habe schon ideen für eine zweite Runde, aber vermutlich erst im nächsten Jahr.
Bis dann :smile:

3 „Gefällt mir“

Sie war einfach viel zu krass

3 „Gefällt mir“