Musterung im Fürstentum

Ein Mann, trat an das Schwarze Brett. Er trug einen edlen Anzug, hatte kurzes schwarzes Haar und seine rechte Gesichtshälfte war von einer Maske aus schwarzem Stahl bedeckt. Der Zettel, den er an das Schwarze Brett heftete, trug das Siegel des Fürstentums:

Sehr geehrte Städte des Fürstentums, am heutigen Abend Fünfzehn Minuten nach der Zwanzigsten Stunde des Tages werden alle Bürger und Soldaten des Fürstentums, also der Städte Minga, Aichi und Audecas, gebeten sich am Hafen Aichis zu versammeln. Wir werden eine Musterung der Armee durchführen, um die Sicherheit des Fürstentums weiterhin gewährleisten zu können. Auch noch nicht in die Armee eingegliederte Bürger sind verpflichtet zu erscheinen, um sich dieser Musterung zu unterziehen und im optimalen Fall in eine Armee Brigade aufgenommen zu werden. Bürger, die sich dieser Musterung entziehen wollen oder ohne eine Entschuldigung fortbleiben, müssen mit einer Sanktion rechnen und werden notfalls nachgemustert.

OOC

Wer heute wirklich nicht erscheinen kann, schreibt es einfach kurz hier drunter als kleinen rplichen Spickzettel neben dem Brief. Die Sanktionen werden auch nur etwas rpliches sein, wie ein paar Wochen Stalldienst, Nachtwache schieben etc.

Der Stadtherr von Audaces sah in der Ferne den Mann mit der Maske und beobachtete, wie er den Zettel an das Brett heftete. Nachdem der Mann weg war ging er unauffällig zum Brett und las die Nachricht.
Nach dem Ereignis am Vortag beschloss er nicht hinzugehen und schreibt einen Brief nach Aichi, wo erklärt nicht hinzugehen.

ooc

Ich weiß halt nicht genau, ob ich überhaut online bin um diese Zeit.

1 „Gefällt mir“

Der Mann trat erneut an das Brett und befestigte einen zweiten Zettel:

Sehr geehrte Städte des Fürstentums,
es sind alle Bürger, die heute nicht anwesend waren, des Fürstentums dazu verpflichtet sich innerhalb der nächsten Tage bei General Sato zu melden, um ihre Musterung nachzuholen. Zusätzlich sind Nicht-Bürger des Fürstentums, die ihm und damit seiner Armee beitreten wollen, dazu eingeladen, sich bei General Sato zu melden und sich ebenfalls der Musterung zu unterziehen.

Darunter prangte das Siegel des Fürstentums.