Heyho Leuts, ich arbeite seit etwas mehr als einem Jahr an meinem eigenen Singleplayer-RPG und da wir hier ja auch ne Roleplaying-Community sind, werd ich hier ab und zu mal bissl was zum Game und Progress hochladen, für die, die es interessiert (natürlich hoffe ich auch ein paar Leute für das Spiel zu begeistern, wenns in ~2 Jahren fertig ist). Das Game soll am Ende ~3-6h gehen.
STORY
Die Protagonistin „Lin“ erwacht eines Nachts in einer futuristischen Megacity, ohne Erinnerung daran wer sie ist und wie sie hier hergekommen war. Sie erinnert sich nicht mal an ihren richtigen Namen. Das einzige was sie ziemlich schnell feststellt: sie ist ein Cyborg - und dazu ein ungewöhnlich fortschrittlicher. Doch ihr Körper scheint fehlerhaft und hat immer wieder und immer heftigere Aussetzer und Fehlfunktionen. Und so beginnt sie die Suche nach Antworten wer sie eigentlich ist und nach einer Lösung für ihr Problem - bevor ihr die Zeit ausgeht.
GAMEPLAY
Neon Rain ist ein komplett entscheidungsbasiertes RPG, ohne Kampfmechaniken oder dergleichen. Alles im Spiel wird durch die eigenen Entscheidungen beeinflusst. Je nachdem was du in einem Cutscene Dialog sagst und wie du es sagst beeinflusst das den zukünftigen Verlauf der Story. Zwar führt alles letztlich in eine ähnliche Richtung, jedoch wie du die Geschichte erlebst liegt ganz an dir. Du beeinflusst welche Charaktere Lin zur Seite stehen und welche sich abwenden (und teils sogar draufgehen) und entsprechend muss man neue Lösungen suchen wenn man sich den Weg verbaut hat.
WELT