Moin zusammen,
ich wollte mich nach längerer Zeit auch mal wieder bei euch melden.
Nicht nur, um zu sagen, dass ich zurück bin, sondern auch um mich etwas zu erklären, weshalb ich so lange weg war.
Nur um es auch im vorhinein gesagt zu haben, will ich kein Mitleid abgreifen, davon kann ich echt nichts gebrauchen, aber ich fühle mich definitiv als müsste ich mich ein wenig rechtfertigen.
Wer ein wenig mit mir zu tun hatte weiß, dass ich sehr gerne Teil des Teams war, natürlich hat man sich auch viel ausgelassen, aber es war oft sehr schön. Gerade die Community hatte viele schöne Seiten, und ich habe mich immer gefreut, da mithelfen zu können. Aber gerade während meiner Abwesenheit ist mir auch aufgefallen, wie viel Druck von außen kommt und wie toxisch es teilweise geworden ist.
Und ich finde, man sollte gerade den Leuten danken, die das trotzdem durchziehen. Vor allem Musc, was er da seit so langer Zeit stemmt, hat echt großes Lob verdient.
Was mich selber so lange rausgezogen hat, hatte verschiedene Gründe. Zum einen war mein Alltag einfach zu viel. Ich hatte keine Freizeit mehr, das Umfeld war belastend und ich war einfach komplett ausgelaugt. Ich konnte nichts mehr übernehmen, selbst wenn ich es gewollt hätte.
Und dann kam noch etwas sehr Persönliches: Der Tod meines Hundes. Viele, die mal mit mir im Voice waren oder so mit mir zu tun hatten haben bestimmt gemerkt, wie wichtig meine Hunde mir sind. Viele Haustierbesitzer werden es kennen, dass sind nicht nur einfache Haustiere sondern werden Familienmitglieder, die einem oft auch halt geben.
Vor einiger Zeit war bei ihm ein aggressiver Krebs festgestellt worden und dann ging alles auch ziemlich schnell. Es hat sich ziemlich schnell herausgestellt, dass er garkeine Chance hatte und innerhalb von drei Tagen litt er einfach nur noch unglaublich, bis wir die entscheidung treffen mussten ihn seiner Willen einschläfern zu lassen. Der kurze aber schmerzvolle Prozess hat einen sehr mitgenommen.
Es war um ehrlich zu sein ein Schmerz der mich tief getroffen hat und noch immer die meisten Tage begleitet.
Ich verstehe total, wenn der ein oder andere wegen meiner Inaktivität frustriert war und sich zurecht gefragt hat warum Musc mich überhaupt noch im Team behält.
Aber dennoch hoffe ich auch ein wenig, dass ihr ein wneig Verständnis zeigen könnt.
Ab jetzt bin ich jedoch auch wieder unterwegs auf und hinter dem Server.
Ich starte wie die meisten es auch schon gewohnt sind wieder in meiner Allrounder Rolle. Ich helfe erstmal dort wo Bedarf ist und bin auch wieder für alles ansprechbar.
Also, bei Fragen oder wenn ihr Hilfe braucht, schreibt mich an
~Kitty