Neues Item: Die Gießkanne und Dünger - Ihr seid gefragt

Grüße,

wir planen aktuell ein neues Item für die FTSEngine einzuführen und haben durch erste Umfragen auf dem Server gespaltene Meinungen erhalten. Meinungen wie: „Finde ich sehr gut“ und oder „Würde ich nicht nutzen, weil es zu umständlich/teuer ist“.

Deshalb wollen wir unsere Umfrage zum Thema nun etwas ausweiten und die offene Diskussionen eröffnen. Uns interessiert die Frage: „Unter welchen Umständen würdet ihr dieses Item nutzen bzw. unter welchen Umständen würdet ihr sagen, dass das Item einen Nutzen hat, es genutzt wird und wie es den Handel von Materialien fördern würde“.

Wir sind deshalb für sämtliche Vorschläge offen: „Statt dieses Material dieses Material für X nutzen“, „Ein anderes Item für das Rezept X nutzen“ oder oder oder. Haut einfach das raus, was ihr verbessern würdet :slight_smile:

Nun aber zum Thema Gießkanne und Dünger:

Die Gießkanne soll ein neues Tool der FTSEngine werden, wodurch man ein Item bekommt, welches wie Bonemeal funtioniert. Wie immer wollen wir aber bei einem solchen Tool darauf achten, dass Knochenmehl eben nicht ganz nutzlos wird. Wir wollen weiterhin, dass beide Items gleichermaßen genutzt werden und die Gießkanne eine Alternative darstellt die teurer aber praktischer ist, Knochenmehl aber nicht ablöst. Falls doch kann man es in Kauf nehmen, falls durch die Gießkanne dann andere Materialien an Wert gewinnen.

Die Gießkanne funktioniert so, dass sie eine gewisse Haltbarkeit hat (2000) und immer 1 Haltbarkeit verliert, wenn man sie einsetzt. Die Gießkanne muss aber noch mit Dünger bestückt werden, damit sie funktioniert. Macht man Rechtsklick mit der Gießkanne auf ein Feld, wird dieses wie bei Knochenmehl bewässert.

Rezept für die Gießkanne

grafik

Die Gießkanne hat ein extra Interface, um dort den Dünger einzufüllen.

grafik

Rezept für Dünger

grafik

Ein Dünger hält quasi 16 Prozesse aus, also ist er quasi 16 Mal besser als Knochenmehl. Man verbraucht also 8 Knochenmehl + Schwarzpulver + Wasserflasche um diese Verstärkung „zu rechtfertigen“

Da man Knochenmehl benötigt um ihn herzustellen, wird Knochenmehl nicht nutzlos, sondern verstärkt eher noch den Wert von Knochenmehl. Zudem benötigt man Schwarzpulver und Glas, um den Wurftrank in der Mitte herzustellen. Fördert das Skillsystem, schafft Handel und schafft Wert für verschiedene Materialien. Deshalb ist dieser Dünger auch besser, weil man auch mehr Material einsatz hat.

Durch die Gießkanne hat man also die Möglichkeit Platz im Inventar zu sparen und zudem direkt besseres Bonemeal mit sich herumzutragen.

Eine Gießkanne kann nicht mit Mending verzaubert werden, weil wir auch hier wieder den Wert von Eisen beibehalten möchten.

Wie findet ihr die Idee?

  • Ich würde das so gut finden und nutzen und denke es würde genutzt werden
  • Ich würde es nicht nutzen und finde die Idee auch nicht gut
  • Ich würde die Idee nutzen / es würde genutzt werden wenn … (bitte in den Kommentaren)

0 Teilnehmer

Man kann für die Umfragen nicht eine Stimme auswählen, mann muss 2 Optionen wählen ^^‚‘

jetzt?

1 „Gefällt mir“

Geht!