Neues Quiz, neuer Biss

Ich und @Baaaris planen derzeit für Freitag den 30.12.2022 um 19 Uhr ein neues Quizevent, was so ähnlich ablaufen wird wie mein letztes. Nur kürzer. Falls ihr dort nicht dabei wart: Keine Sorge! Ich werde das gesamte Prinzip am Abend nochmal erklären.

Wie letztes Mal auch lassen wir euch entscheiden, ob es Teambasiert sein soll oder ob ihr Solo antreten möchtet:

  • Teams!
  • Solo!

0 Teilnehmer

Nachdem die Umfrage ausgewertet wird, werden wir euch nochmal Informationen geben. Wenn es aber Teams werden könnt ihr euch auf jeden Fall schonmal darauf einstellen einen Partner zu suchen und euch einen Teamnamen auszudenken. Das wird natürlich wegfallen, wenn es Solo wird.

Um 19:15 werden wir hoffentlich richtig starten, ihr könnt aber 19 Uhr schon vorbeikommen. Wenn ihr noch wisst, wie alles funktioniert, könnt ihr euch auch noch etwas mehr Zeit lassen.

6 „Gefällt mir“

Gut, also es haben Teams gewonnen.

Es sind maximal 2 Personen pro Team erlaubt. Ihr könnt aber dennoch Solo spielen, wenn ihr möchtet. Es wird dafür dann aber keinen Bonus oder so geben. Ich denke aber einfach mal, dass das gar nicht mal so viel ändern wird, wenn man alleine spielt.

Gibt es eine Richtung der Fragen? Oder allgemein Wissen

alles mögliche, also eher allgemeinwissen

bitte kein deutsches Allgemeinwissen. Sonst musste auch Schweizer / Österreichisches Wissen bringen!

2 „Gefällt mir“

Wäre am Fairsten denke ich stimmt Cira zu

1 „Gefällt mir“

ich weiß jetzt nicht wirklich was „deutsches allgemeinwissen“ heißt. also was vielleicht bei uns selbstverständlich ist und woanders nicht. genauso weiß ich nicht was in anderen ländern bekannt ist

Wir empfehlen übrigens Optifine zu benutzen und die Zoom-Taste zu belegen. Zoom kann manchmal sehr hilfreich sein!

praktisch, dass man sich optifine nicht installieren kann wegen einem fehler der bereits behoben wurde

Wenn … der Fehler behoben wurde, warum kannst du es nicht instalieren? xD

1 „Gefällt mir“

das ist eine frage die mir keiner beantworten kann

also beim installieren von mods können wir nicht wirklich helfen. man kann glaube aber auch zooms mit diesem badlion client bekommen aber da dürft ihr dann natürlich nicht die anderen (krassen) funktionen aktivieren

Labymod geht auch

Und bitte auch kein Google etc. Sonst müsste das ja auch jeder benutzen O.o

PS: Im Bezug auf Google wird „Wissen“ in dem Kontext dann eh klein geschrieben…

2 „Gefällt mir“

Erstmal Danke dafür, dass ihr dabei wart.

Wie ihr ja bestimmt mitbekommen habt, haben wir nur die erste Runde aus gewissen Gründen geschafft. Wir haben zwar gesagt, dass wir die Zweite nachholen möchten, jedoch werde ich da jedenfalls nicht mehr dabei sein. Die „Gewissen Gründe“ haben mich – jetzt als ich es nochmal Revue passieren lassen hab – ziemlich abgefuckt, weswegen ich bis auf Weiteres keine weiteren Quizze veranstalten werde. Die Fragen sind noch da und ich würde die jedem überlassen, der vielleicht selbst ein Quiz machen möchte (allen voran @Baaaris, wenn sie Lust hat).

So oder so nochmal Danke an alle, die normal teilgenommen haben!

8 „Gefällt mir“