Ich fände es cool, wenn man dem Bognertisch noch einen Nutzen gibt. Bspw. wäre ein Overlay wie dieses hier sehr cool:
Dadurch wären viele neue Craftingrezepte möglich und der Beruf des Bogners wäre deutlich wichtiger.
Ich fände es cool, wenn man dem Bognertisch noch einen Nutzen gibt. Bspw. wäre ein Overlay wie dieses hier sehr cool:
Dadurch wären viele neue Craftingrezepte möglich und der Beruf des Bogners wäre deutlich wichtiger.
Hast du denn Ideen was es konkret für Rezepte/Items geben sollte?
Ich hätte ein paar:
Verschiedene Erze oder Mineralien ergeben Pfeile mit besonderen Eigenschaften. Bspw. Eisenpfeile machen mehr Schaden als normales Flint. Obsidian Pfeile machen erheblichen Schaden, verschwinden aber nach dem ersten Schuss. Eis als Spitze ist ein günstiger Weg Slowness Pfeiles zu machen.
Und so weiter und so fort.
Ich möchte hier nur kurz anmerken, dass im Falle von speziellen Pfeilen , gleiches gilt für Spezielle Rüstungen / Schwerter , sobald Sondereigenschaften da sind, das Balancing im Kampfsystem bedacht werden sollte, da es sonst nur für die PVP von Nutzen wäre und nicht für die RP Kämpfer
Ich sehe es eigentlich wie Rito!
Das Problem an einem solchen System ist immer, dass es mega geil ist und das ich das auch gerne umsetzen würde, aber das Problem ist, dass man dann halt auch für alle Systeme sowas bringen sollte.
Die Spieler wollen dann natürlich verständlicherweise auch neue Rüstungen, neue Waffen, Werkzeuge etc. haben.
Wenn man also mit so einem System anfängt, muss man das auch für andere Systeme managen.
Ich würde vielleicht erstmal klein anfangen und versuchen ein, zwei Items zu implementieren die für den Beruf passen bzw. könnte man durchaus überlegen, den Bognerskill einzuführen, der dann Pfeile herstellen kann und Bogen und Armbrüste und dann vielleicht noch 1,2 besondere Items
das ist durchaus richtig, man könnte ja die Rüstung durch Armor Trims verbessern. Also dass die verschiedenen Mineralien, dann verschiedene Effekte geben. Diese Effekte können sowohl Rp-Kampf Vorteile sein, sowie PVP-Kampf.
Bspw. gibt ein Smaragd Armor Trim dann Magieresistenz, Netherite gibt Feuerresistenz und Dia gibt erhöhten Schutz vor Pfeilen.
So könnte man das so einführen, dass sowohl Rp-Kämpfer als auch PVP-Kämpfer was davon haben.
Man könnte in dem Zuge auch mal überlegen ob nicht vielleicht gute , vorallem starke items ggf. über RP verdient werden müssen - z.b. über Teamchar bzw. Helferchars die als Handwerksmeister arbeiten.
Dieser Server hat immer noch RP im Namen und davon sieht man wenn es um Rezepte geht einfach gar nichts…
Da wäre ich eher gegen. Die Idee ist im Grunde gut, aber es vergrößert den Umfang des Kampfsystems erneut gewaltig. In meinen Augen sollte das Kampfsystem funktionieren und eben die individuellen Stärken der Charaktere in den Kampf einfließen lassen, aber nicht zu viele weitere Boni oder Faktoren mit hinein nehmen. Es geht schließlich um das Roleplay - Kampf ist eine Nebensache, die an diesem Punkt eine Grenze haben sollte.
Und da knüpfe ich an das gesamte Thema an: Besondere Pfeile mit besonderen Effekten, wie Rambummi sie vorschlägt, empfinde ich ebenfalls als … zu viel des Guten. Mehr, als das bereits umfangreiche Kampfsystem noch braucht. Denn es erfüllt seinen Zweck. Kämpfe sind nicht der Mittelpunkt.
Die Idee, dem Bognertisch und einem eigenen Bogner-Skill Nutzen zu geben, finde ich jedoch klasse. Da unterstütze ich Muscs Vorschlag, laut dem der Bognerskill Pfeile, Bögen, Armbrüste und ein paar weitere Items gäbe.
Meine Idee wäre da ein Köcher - ein Item, in dem man vielleicht zwei oder drei Stapel Pfeile lagern kann, aus welchem in der Nebenhand direkt Pfeile bezogen werden. Das wäre eher im PvP nützlich, aber auch für das RP eine Kleinigkeit. Schließlich wäre es trotzdem logisch, sich als Bogenschütze einen Köcher zu besorgen.
Was ebenfalls eine Idee wäre, wären Armbrustbolzen, so dass Pfeile nur noch bei Bögen funktionieren und Bolzen nur bei Armbrüsten. Kampftechnisch sollten sie keinen Unterschied machen, würden aber etwas Tiefe und bescheidenes Handelspotential geben.