OlafOderBolaf CB Goblin

CB - OlafOderBolaf

Ingamename: OlafOderBolaf

Name im RP: Ori Dinui

Geschlecht: Männlich

Rasse: Goblin

Religion: Chaos

Alter: 23

Wohnort: Diese Orkstadt da ^^

Berufung: Spion / Schamane

Stärken:

  • flink

  • geschickt mit seinem Blasrohr

  • klug

  • kann gut klettern

Schwächen:

  • schwache Muskelkraft abgesehen von seinen Fingern

  • schlecht mit Schwert und Bogen

  • kann keine schwere Rüstung tragen

  • anfällig für Kälte

Eigenschaften:

Ori verhält sich gelegentlich aufdringlich und provoziert seinen Gegenüber gerne. Bei den richtigen schleimt er sich ein und versteckt sich hinter ihnen. Ori ist gerne offen für neues. Er vermeidet auf seinen Reisen kalte Gebiete und bevorzugt warme Wüstengebiete. Zudem frisst er sehr gerne saftige tolle Pilze und arbeitet mit ihnen, daher wirkt es so als wäre er oft etwas verwirrt oder abwesend. Ori spricht von sich in der dritten Person und versucht weise zu klingen auch wenn er es nicht ist.

Körperliche Merkmale:

  • giftig gelbe Augen

  • 1,10m groß

  • grünliche Haut

  • seine Haut ist unrein und hat einige Narben

  • trägt braune Lederkleidung

  • an seinem Gürtel hängt ein Blasrohr

  • trägt einen voll gepackten Rucksack mit vielen, vielen, sehr vielen Pilzen

Beherrschte Magie:

  • Verdrehte Worte

  • Beulenpest

  • Giftige Berührung

Vorgeschichte:

Ori wuchs im Jahre in Tresard am Rande der Landesgrezen in Larhard auf. Dort wurde er in einer höhle in mitten eines Moorgebiets von seiner Großmutter Rhoane Zu’ara groß gezogen. Seine Eltern lernte er nie kennen. Man erzählte ihm sie seien in einer Messerstecherei um ein paar Münzen um gekommen. Seine Großmutter hatte bei den Goblins und Orks in der näheren Umgebung einen mysteriösen Ruf. Man wusste nicht viel über sie, hatte jedoch eine ganze menge Respekt vor ihr. Sie lehrte Ori die Kräuter des Waldes. Besonders gut kannte sich seine Großmutter mit Pilzen aus. Sie hangen überall in ihrer Höhle zum trocknen herum und wurden regelmäßig zum Kochen, aber auch zum Jagen mit Giftpfeilen genutzt. Rhoane Zu’ara galt als Meisterin in dem Umgang mit Blasrohren, welche mit Giften versehen sind. Genau diese Art und Weise der Jagd lehrte sie Ori auch.

Eines Tages kam Ori von der Jagd zurück, er war zu diesem Zeitpunkt circa 21 Jahre alt. Als er die Höhle seiner Großmutter betrat. Auf dem Boden zogen sich Blutspuren in die hinteren dunklen Ecken der Höhle. Ori folgte diesen bis er zu einer Gestalt kam, dessen Schatten er von hinten in der Dunkelheit erkenn konnte. Er ging langsam auf sie zu. Als er hinter ihr Stand, konnte er die Umrisse seiner Großmutter erkennen, welche einen Dolch in den Händen hielt. Sie war wohl für das Blutbad in der Höhle verantwortlich.

Als Oris Großmutter sich zu ihm umdrehte, da sie ihn bemerkt hatte, konnte man hinter ihr einen blutenden Goblin sehen, welchen sie gerade ans Chaos opferte. Sie stammelte vor sich hin: ,Schön das du wieder da bist, dieser dreckige Dieb hatte nichts besseres zu tuen als sich in unserer Höhle zu verirren. Willst du mir bitte zur Hand gehen? Zünde die Kerzen dort hinten an!"
Es war das erste mal, dass Ori einem Opferungsritual des Chaos beiwohnte. Seine Großmutter hatte ihm zwar schon die grundliegenden Lehren des Chaos beigebracht, aber die Opferung eines Artgenossen war etwas neues für Ori.

Ein Jahr und ein paar Monate später lag Oris Großmutter im sterben. Sie war schon alt und hatte wohl ein paar Pize vertauscht und sich selbst schwer vergiftet. Der Verlust traf Ori nicht besonders schwer, seine Großmutter war wichtig für ihn gewesen, doch er hatte bereits damit gerechnet, dass sie bald sterben könnte.

Ori beschloss in die große weite Welt los zu ziehen, da ihn die nähere Umgebung nicht mehr reizte, er kannte bereits alle Pflanzen, Kräuter und Pilze und wusste genau wo sich was befindet, also baute er sich ein Floß, welches mehr oder weniger tatsächlich schwimmen konnte. Bei einem Sturm auf offenem Meer war es wohl voraussichtlich gewesen, dass das Floß kentern würde.

Ori erwachte schließlich an einem langen Strand, welcher an hohle Klippen grenzte. Er war umgeben von einigen Planken, welche von seinem Floß stammen sollten und seinem Rucksack. Der junge Goblin machte sich daran die hohen Steilklippen zu erklimmen und kam schließlich am Füße eines Berges in mitten einer Wüste heraus. Auf dem Berg ließen sich die Umrisse einer alten Ruine erkennen. Ori war neugierig und erklam auch diese höhen, woraufhin er vor der Stadt SolakKrasko stehen sollte. Er sah einige Goblins auf den Ruinen herum rollen und auch der eine oder andere Ork ließ sich erkennen.

Quelle:

6 „Gefällt mir“

Hallo, ein paar Punkte:

Bitte die Stadt angeben …

Deswegen wäre es klasse wenn du ne Stadt angibst. Vergiss die Regelung nicht, dass Ork oder Goblinfraks nur 1-2 orkoide Schamanen haben dürfen. Damit darfst du keiner Stadt angehören die bereits Schamanen haben und keiner Stadt bei treten die ebenfalls genug Schamanen besitzt.

Wie viele Schamanen besitzt deine Stadt?

Nochmal bitte lesen, wie man die Magie auflistet. Steht direkt im ersten Abschnitt

Mit 21 ist er schon ziemlich alt. Das is in Menschenjahren Anfang 50 c.a

Da noch ne Großmutter zu haben ist schon heftig. Wäre vill interessant für die Story warum die Großmutter so alt wurde.
(Die Story gibt bereits mehrfach Anhaltspunkte die das Alter erklären, aber es würde die Geschichte denke ich interessanter gestalten)

@OlafOderBolaf bitte laut Sazarius Anmerkungen anpassen

2 „Gefällt mir“