Ordnung und Chaos

Hallo, ich habe mich in der letzten Zeit viel mit dem Thema „Ordnung und Chaos“ befasst und habe mir auch einige Informationen geholt, doch möchte ich hier die Meinung der Community mit rein holen.

erstmal meine Meinung
Meiner Meinung nach, sind die Hochrassen die Ordnung, da sie in direkten bezug mit den jewiligen Chaosrassen stehen. (ying und yang Prinzip)

Ordnung ist für mich, dass man gegen das Chaos kämpft, doch gegenüber den neutralen rassen stehts freundlich ist und dort auf friedliche mittel der Konfliktlösung zugreift. Als Ordnung, sollte man nicht einer neutralen Rasse den Krieg erklären, sondern nur mit ihnen krieg führen, wenn sie einem den Krieg erklären.
Natürlich sind die hochzwerge aggressiver als Elfen, doch finde ich und auch ein paar anderen, es nicht so schön, dass Hochzwerge sehr böse ausgespielt werden dürfen, wenn man böse sein will soll man Eisenzwerg werden, denn sonst macht die Rasse null sinn.

Chaos ist für mich das pure böse, hinterlistig und verrückt, unberechenbar und stark.
Doch sollten sie sich niemals anderen unterwerfen, oder Schwäche zeigen.
Ende

Wie ist Eure Meinung dazu?
Am besten ist es wenn man hier auf das gute eingeht, denn das mit dem bösen ist ja schon in Arbeit.
Bitte keine Streitigkeiten hier, ich möchte nur Informationen sammeln…

2 „Gefällt mir“

Ich finde deinen Yin und Yang Vergleich erstmal ganz passend und finde deinen Beitrag generell bereichernd. Was das Chaos angeht würde ich dir spontan erstmal zustimmen.

Ich bin da ein bisschen anderer Meinung. Für mich bedeutet Ordnung, eine Ordnung aufrecht erhalten zu wollen. Das schließt meiner Meinung nach allerdings nicht aus, eine Ordnung bzw. In diesem Fall einen gegenwärtigen Zustand (wie den Frieden mit einer Partei) zu verlassen um zur Not auch gewaltsam einen Zustand herbeizuführen, der zur Ordnung passt. Ich hoffe man versteht, was ich damit sagen will. Ich finde also nicht, dass Wesen, die sich der Ordnung verschrieben haben, keinen Krieg führen dürfen oder zwangsweise freundlich denjenigen Wesen gesinnt sind, die nicht in das Schema fallen

6 „Gefällt mir“

In dem Fall ist es ja das Chaos und auch deren neutrale Rasse, die sich mit denen verbinden.
Also da denke ich auch, dass man krieg führen darf, doch bei anderen, sollte gewalt bereites verhalten, doch letzte wahl sein und nicht erstere. Oder seh ich das falsch?

2 „Gefällt mir“

Ich denke auch, dass Hochelfen z.B. nicht direkt zum Schwert greifen sollten, sondern erst einmal friedlich an die Sache rangehen sollten. Es ging mir nur darum, dass man sich als „Wesen der Ordnung“ nicht dem Pazifismus verschreiben muss

3 „Gefällt mir“

Als ich auf den Server kam, war dieses System mit dem Schwarz-Weiß denken noch nicht etabliert. Und ich für meinen Teil fand es besser so. Bündnissen wurde nicht von der Lore im Vorhinein der Riegel vorgeschoben sondern durch gutes RP konnte man sich freier entfalten.

Dass Ordnung und Chaos sich bekämpfen finde ich aber ebenfalls kein schlechtes Konzept. Doch die Rassen der Ordnung sofort als pazifistisch bezeichnen zu wollen, geht mir zu weit. Ich würde sagen, dass diese Rassen den Kriegsgrund „Erweiterung der eigenen Gebiete“ nicht benutzen sollten. Aber zum Beispiel „Beleidigung und Respektlosigkeit“ dürfen auf jeden Fall als Kriegsgrund gesehen werden.

Alles in allem: Ordnung und Chaos hat was, auf jeden Fall. Doch sollten Ordnungsrassen und Chaosrassen etwas mehr in Richtung Mitte rücken. Also statt 100% gut und 100% böse vllt in Richtung 60/60

6 „Gefällt mir“

Naja, das ist schon etwas kindisch, wegen beleidigung krieg zu führen,
Wenn Straftaten begangen worden sind und/oder leute gegenüber einem feindlich sind, darf auch eine Ordnungsrasse krieg führen. Da sage ich nichts gegen. Chaos, sollte nicht mit Ordnungsrasse kooperieren, doch mit neutralen spricht da auch nichts gegen.

Ich sage nicht, dass Ordnung pazifistisch sein muss, es sollte nur eine der letzten Maßnahmen sein gewalt anzuwenden.

Ordnung MUSS NICHT Pazifistisch sein.
Das habe ich auch nicht gesagt😅

Kam bereits alles vor ^^

Wollte nur nochmal eine Bestätigung von dir, wie Ordnung genau ausgelegt ist, hast du mir jetzt geliefert ^^

2 „Gefällt mir“

sehe das eigentlich so wie @Anon12 und @ShiftIsKaputt

1 „Gefällt mir“