Paarung und Hochzeiten zwischen Rassen und Kulturen

Auf Eldoria gibt es verschiedene Rassen, Völker und Kulturen, die mal friedlich und mal feindlich zueinander gesinnt sind. Auch wenn die Rassen alle miteinander leben, so sind die biologischen Faktoren und vor allem die Paarungen unter den Rassen eine Wissenschaft für sich.

Doch eine Kraft ist stärker als alle anderen: die Liebe. Immer wieder kommt es vor, dass sich zwei Charaktere verlieben und eine Familie gründen möchten, auch wenn diese Ehe oftmals nur politischen Interessen dient.

Sollten aus dem Akt der Liebe Kinder entstehen, gibt es dazu einige Dinge, die es zu beachten gibt.

Paarung zwischen denselben Rassen und Kulturen

Die Fortpflanzung innerhalb der gleichen Rassen und innerhalb der gleichen Kultur ist relativ unspektakulär. In der Regel vererben die Eltern das Aussehen wie Haarfarbe, Augenfarbe und Hautfarbe an die Kinder. Auch gewisse biologische Fähigkeiten oder Instinkte wie beispielsweise der Durst nach Blut in der Nacht bei Vampir-Elfen oder die körperliche Schwäche bei Ebbe bei Wasserelfen sind in der Regel vererbbar.

Paarung zwischen denselben Rassen von unterschiedlichen Kulturen

Wenn sich jedoch zwei Wesen verschiedener Kultur paaren, verhält sich die Fortpflanzung etwas anders. Wie auch bei der Biologie der Menschen gibt es Rezessive und Dominierende Eigenschaften und so können beispielsweise aus einem Ork mit grüner Haut und einem Ork mit roter Haut ein Orkkind mit grüner Haut, roter Haut oder einer Mischung wie etwa brauner Haut entstehen. Sprich es kommt zu einer intermediäre Vererbung.

Trotzdem ist es nicht auszuschließen und durchaus üblich, dass durch solche Paarungen extreme Sonderformen von Kulturen vorkommen, die eine Mischung aus mehreren Eigenschaften vorweisen.

Zum Beispiel, wenn ein Mondelf (der bei Mond stark wird) und eine Sonnenelfin (die bei Sonne stark wird) ein Kind zur Welt bringen, dieses dann bei einer Mondfinsternis extreme Stärke entwickelt und sowohl bei Sonne als auch bei Mond entweder schwach oder stark ist.

Paarung zwischen zwei verschiedenen Rassen

Eine Schwangerschaft zwischen zwei verschiedenen Rassen ist gänzlich unmöglich. Dass die Fortpflanzung zwischen zwei unterschiedlichen Rassen nicht funktioniert, hat zum einen mit den genetischen Veranlagungen zu tun (zum Beispiel sind Orks deutlich anders gebaut als Zwerge), zum anderen aber auch mit der zu unterschiedlichen Art und Weise der Magieempfänglichkeit.

Da der magische Mechanismus hinter den Paarungen noch sehr unerforscht ist, wird angenommen, dass die Drachen eine Art magische Barriere für die Fortpflanzungen für die unterschiedlichen Rassen geschaffen haben, um ein Gleichgewicht und Stärkeverhältnis auf gleichem Niveau aufrechtzuerhalten.

Aus diesem Grund sind Menschen auch gänzlich von Paarungen mit anderen Rassen ausgeschlossen.

Hochzeiten

Hochzeiten wiederum sind jederzeit mit allen Rassen möglich. Dabei sind Hochzeiten oftmals auch ein politisches Statement um die diplomatischen Beziehungen von Reichen nach außen zu tragen.

3 „Gefällt mir“