Pacht der Kaffeestüb “Zur vollen Kanne”

Zu Händen der ehrwürdigen Magister und Regenten der Stadt Xantia,

nach einigen Monaten der Zurückgezogenheit beabsichtige ich, Felix Breitner, Bäckermeister aus Theonopolis, meine Waren wieder in der großen Stadt Xantia feilzubieten.

Auf einem meiner Spaziergänge durch die Straßen der Stadt, auf der Suche nach einem geeigneten Gebäude, fiel mein Blick auf die ehemalige Kaffeestube „Zur vollen Kanne“. Seit geraumer Zeit steht dieses kleine Haus leer. Ein Umstand, den ich nur sehr bedauere.

Daher möchte ich Euch ehrerbietig ersuchen, mir dieses Gebäude zur Pacht zu überlassen, damit ich ihm neues Leben einhauchen kann. Es ist mein aufrichtiger Wunsch, den Bewohnern Xantias sowie den Reisenden aus ganz Eldoria dort wieder frisches Gebäck und andere Backwaren anbieten zu dürfen und so einen kleinen Beitrag zum Leben und zur Gastlichkeit Eurer ehrwürdigen Stadt zu leisten.

Ich hoffe auf eine wohlwollende Prüfung meines Anliegens und sehe Eurer geschätzten Antwort mit Freude entgegen.

Mit aufrichtiger Hochachtung
verbleibe ich,

Felix Breitner
Bäckermeister aus Theonopolis

1 „Gefällt mir“

An den ehrenwerten Bäckermeister Felix Breitner aus Theonopolis

Euer Schreiben ist dem Rat der Stadt Xantia und mir zur Kenntnis gelangt. Mit Freude habe ich vernommen, dass Ihr den Wunsch hegt, in unsere Stadt zurückzukehren und Euer ehrbares Handwerk erneut auszuführen.

Hiermit bewillige ich Euch im Namen der Stadt Xantia die Pacht des genannten Gebäudes. Möge es unter Eurer Hand erneut zu einem Ort der Gastlichkeit und des Austausches werden.

Im Namen der Stadt heiße ich Euch herzlich willkommen und wünsche Euch reichen Erfolg für Euer Vorhaben.

Hochachtungsvoll,

Aereniel Valandë
Magisterin des öffentlichen Wirkens