Papst in Parsifal

Bürger Parsifals, hört her!
Am 20. Dieses Monats wurde in Greifenstein durch den Rat der Christen, der Heiligen Stuhl besetzt. Dabei wurde aus dem Pater Willhelm Geppert, der erste Pontifex Maximus, Papst Benedikt der erste.
Er wird zukünftig öfter durch das Lande reisen, und die heilige Botschaft zu verbreiten. Habet ihr also ein Schiff oder ein Haus oder sonst etwas, das noch nicht gesegnet ist, so entsendet einen Brief und der Papst werde sich darum kümmern. Selbiges gilt auch für Glaubensfragen oder Gespräche.
Lang lebe der Papst Benedikt!

8 „Gefällt mir“

Bin da grad nicht so in der Materie drinnen aber auf Parsifal gab es schon einen Papst. Müsste es dann nicht der 2. sein? ^^

3 „Gefällt mir“

Ich glaube das erste bezieht sich auf Benedikt… Er ist der erste Papst Benedikt

4 „Gefällt mir“

Ja, kann man so sagen. ^^

3 „Gefällt mir“

Wusste ich nicht, man lernt nie aus, danke ^^

3 „Gefällt mir“

Lang lebe der Papst!

1 „Gefällt mir“

Wie legetim ist eigendlich der anspruch? Ich meine der papst muss in rom gewählt und auch erst wen der alte tot ist.
Also RP erkennen dich alle an oder nur die Christen aus Greifenstein (was ja immerhin so gut wie alle christen sind)
Gibt es da wiederstände?

Der Papst wurde von allen Christen Parsifal gewählt, also von ihren Vertretern im Christenrat.
( Stadtleiter der christlichen Städte )
Da du ja sicher mitbekommen hast, das die Menschen zufällig auf unterschiedliche Art und weise nach Parsifal gelangt sind, ist die Wahl im Vatikan etwas beschwerlich :stuck_out_tongue:

Widerstände standen mal zur Debatte , nur muss Bewerbern für dieses Amt klar sein, das sie dafür was tun müssen. Regelmäßige Gottesdienste, Beichten, Hochzeiten , Einweihungen neuer Kirchen usw.

Da weder dem Server noch der Spielerschaft geholfen ist, wenn jemand den Titel toll findet und Null Interesse an seinen eigentlichen Aufgaben hat.

2 „Gefällt mir“

Zusammen gefasst:
Also er wurde vom Christenrat einstimmig gewählt und die christliche Bevölkerung von ganz parzifal erkennt ihn an.
Es gibt keinen Wiederstand innerhalb der christen der seinen posten nicht anerkennt, und es gibt auch keinen Konkurrenten.

Mir gings ums rp^^ ooc find ich es cool

Bisher nicht, aber was nicht ist kann ja noch werden, nur sollte allen Konkurrenten bewusst sein, das man nicht einfach so sagt " Oh ich werde Papst " sondern schon Rpliche Leistungen dafür erbracht haben muss.

1 „Gefällt mir“

Ich beabsichtige nicht Papst zu werden ^^
Viel zu anstrengend^^ zudem macht er nen super job

2 „Gefällt mir“

Ach was Baumarktleiter Tonik for Papst dann kann man im Päpstlichen Baumarkt einkaufen

3 „Gefällt mir“