Persönlicher Brief an Eldoria

Disclaimer

Ich möchte in diesem Text meine Wünsche, Gedanken, Hoffnungen und Ängste zur neuen Map auf schreiben. Ihr müsst sie nicht teilen, ich möchte keine Diskussion hierunter ich möchte einfach nur es los werden, was in mir seit mehreren Monaten schlummert. Entschuldigt meine Grammatik und Rechtschreibung, für mich war der Text etwas emotional und ich hatte gerade keine Kraft das korrektur lesen zu können.

Liebes Eldoria,
schon als ich auf FTS kam vor gut drei Jahren, warst du im Gespräch. Also wie soll ich sagen du warst halt einfach auch ein Wunschkind von vielen, auch wenn du damals noch ein anderer Gedanke warst als das was du heute bist.
Du hast dich also gewandelt. Einen Wandel was mir persönlich schwer fällt. Ich kann nicht loslassen von den Erinnerungen, die mir Parsifal, dein Vorgänger gegeben hat. Auch kann ich nicht los lassen, was für wunderbares und grauenvolles RP ich auf Parsifal hatte.
Bevor das hier ein Brief an Parsifal kürze ich das ganze ab mit: Du hast ein Erbe angetreten, welches vorbelastet ist mit positiven und negativen Erfahrungen für mich und für ganz FTS.
Ein Erbe wovor ich tatsächlich Respekt, Erwartungen und Angst habe. Wieso Angst fragst du dich?
Naja, ich habe Angst, dass es zu mehr toxischem Verhalten kommt, weil sich manche nicht an die Regeln halten oder gar die Lore und das Regelsystem nicht alles bedacht hat. Auch Angst davor, dass das RP sich nicht groß unterscheidet zu Parsifal. Ich weiß nicht ich wünsche mir abwechslung, spannende Diplomatie und wenn ich jetzt schon ins Forum schaue, da sehe ich wie sich sehr viele Menschen Gedanken machen über geile Lore für dich. Andererseits sehe ich auch schon Menschen, die dich zerdenken und Potenzial für RP zerstören, weil sie denken sie hätten ein Anrecht auf etwas bestimmtes.
Aber meine größte Angst ist es, dass sich die Community wieder spaltet. Jetzt habe ich es angesprochen, deshalb kommen wir zu meinen Erwartungen.
Meine Erwartungen sind eher Serverweiter Natur, ich erwarte viel gutes und das ein oder andere schlechte RP, was mich wieder tagelang fesselt und mitnimmt. Ich wünsche mir für dich eine zusammenhaltende Community, eine die für dich arbeitet und nicht für das eigene Ego. Ich weiß, es ist eine Utopie aber ich hoffe wirklich, bei meinem Bart als Zwerg, dass die Community von FTS endlich aufhört in schubladen und dem persönlichen Vorteil zu denken. Ich wünsche mir eine Community, die versteht, dass es hier nicht um einen persönlichen Triumph geht, sondern darum spaßiges RP zu betreiben. Auch wünsche ich mir weniger OOCliche Anfeindungen in Privat Chats. Aber vorallem wünsche ich mir ein Team, was geschlossen auftritt, sich gedanken macht für dich und deine Bewohner, gemeinsam mit den Spielern dich weiterentwickelt und klare Kante gegenüber Hassrede, Diskriminierung und Toxischem Verhalten behält.
Ach ganz vergessen, ich wünsche mir, dass das Team einen kommenden Plan hat wie es genau weiter gehen soll und nicht alles auf spontane Idee basiert. In Parsifal hat sich manch eines sehr unnatürlich angefühlt.

Jetzt kommen wir zum Respekt ding, da das Erbe was du antrittst nicht einfach ist. Viele von deinen Bewohnern kennen Parsifal besser denje. Sie kennen aber auch dich und deine Welt, deine Mechaniken und auch dinge zum Abusen. Du trittst also auch das Erbe von persönlichen Streitern an. Du trittst aber auch ein Erbe voller glücklichen Momenten und gutes RP an. Viele die bei Parsifal dabei waren, sind diesmal auch bei dir unterwegs, da muss ich an das super tolle RP von Tavaryn, Hadarkh, Greifenstein und weiß gott nicht wen denken.
Die alle haben herausragende Geschichten und werden eine neue mit dir schaffen und das ist eine super Idee. Auch gibt es auf dir neue konzepte, wie Nomaden, mehr Räuber, mehr Zwerge und einfach neuer Lore. Auch wenn sich vieles ähnelt bist du schon ein eigenes Ding für dich. Ich hoffe nur, dass alles genauso funktioniert, sodass wir für dich keine Parasiten sondern Begleiter sind.

Melde dich doch gerne zurück, sofern du weißt wie es dir geht, wie es ist auch Spieler auf dir rumlaufen zu haben. Ich freue mich schon riesig, dich persönlich zu treffen, die Stadt aufzubauen und gemeinsam mit der Community etwas zu erleben.

Weil FTS nur mit Community funktioniert.

12 „Gefällt mir“

Schöner Beitrag!
Ich hoffe auf Eldoria kann alles einen Neuanfang finden mit Rp welches man von ooc trennen kann. Mit einer Community wo man aufeinander hört und sich bei Problemen zusammen setzt :heart_hands: :revolving_hearts:

7 „Gefällt mir“

Wunderbar geschrieben! :smiling_face_with_three_hearts:

Ich hoffe wirklich, dass sich alle deinen Beitrag zu Herzen nehmen und dass wir alle zusammen einen Neuanfang wagen können.
Unsere Städte und alten Charaktere, wodurch einige Missverständnisse & Streitigkeiten entstanden, gibt es nicht mehr.

Es gibt nur noch uns Menschen. Und wir Menschen sind … nun ja, menschlich. Fehler passieren. Streitigkeiten passieren. Aber wir können uns ändern - sei es, weil uns die Augen geöffnet worden sind oder weil Umstände in unserem Leben zu Taten und Worten gebracht haben, die wir bereuen.

Deswegen ein :heart: für deinen Brief. Und meine Hoffnung, mit allen Parteien einen Neuanfang wagen zu können, lege ich deinem Brief dazu.

6 „Gefällt mir“